• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry 5: Auto-Aim

cbkudd

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2012
Beiträge
36
Hallo zusammen,

hoffentlich haben ein paar von euch Far Cry 5 auf der PS4 gespielt... meine Frage:

Ich kann keine Wirksamkeit der Zielhilfe nachvollziehen. Egal ob diese eingeschaltet ist oder nicht, eine "Magnet-Funktion" o.ä. kann ich nicht ansatzweise erkennen. Könnt ihr mir erklären, wie die funktioniert bzw. was die bringen soll?

Vielen Dank!
Kuddels
 
das soll den leuten auf konsolen die mit gamepad spielen suggerieren das sie auch was können.
scherz beiseite.

da man im gefecht des öffteren nicht richtig zielen und treffen kann, wird autoaim genutzt. wenn man (meinst den kopf) ungefähr anvisiert, springt des fadenkreuz drauf und dann PENG tot.
 
Ja, danke, so stelle ich mir das auch vor und kenne ich auch von GTA. Aber in Far Cry kann ich das irgendwie nicht nachvollziehen.
Hat hier vielleicht jemand Far Cry (auf ner Konsole) gespielt und kann mal sagen, wie er das erlebt hat?
Danke!
 
Es gibt noch die Auto-Aim Variante wie zum Beispiel in CoD genutzt wird: Wenn man mit dem Fadenkreuz in die Nähe des Gegners kommt, verringert sich die Empfindlichkeit. Die Bewegung wird also gebremst. Mit ein wenig Training schießt man dann nicht erst, wenn man das Fadenkreuz perfekt platziert hat, sondern während man über den Gegner schweift. Durch die verringerte Empfindlichkeit ist aber auch das genaue Platzieren einfacher.
Das klassische Auto-Aim ist ja dann doch teilweise schon ein Aim-Bot und hat deshalb ja auch nicht ohne Grund einen schlechten Ruf bekommen.
 
Zurück
Oben