• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Findet ihr Far Cry 5 oder 6 besser?

Welchen Far Cry Teil findet ihr besser?

  • Far Cry 5

    Stimmen: 34 66,7%
  • Far Cry 6

    Stimmen: 17 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    51

The_Void

Commander
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
2.767
hallo community.

mich interessiert mal, welcher farcry teil besser ankommt, 5 oder 6? hier im forum gehen die meinungen dazu ja recht weit auseinander. far cry new dawn ist explizit ausgenommen, da es ja "nur" ein addon zu far cry 5 ist.

bin gespannt.
 
Ganz klar 5,

Bei 6 ist die Performance und Optimierung schlechter. Dazu kommt das ich die Grafik unschärfer finde bzw. sehen Objekte in der Ferne teilweise richtig schlecht aus.

Die Map ist genauso lieblos wie in den aktuellen AC Teilen, einfach so groß wie es geht und gleichzeitig sind viele Ecken bedeutungslos.. ich finds schade das man nur noch richtung Sandbox geht.

Ne gute Story haben die Far Cry Teile ja schon etwas länger nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dowinder
Also Farcry 6 taugt absolout nix, eine einzige enttäuschung , viel zu leicht, man stirbt höchstens mal wenn man vom Berg fällt. Waffen der Witz des Jahres, so nach ner Stunde Spielzeit hab ich Waffen gefunden mit denen ballere ich jetzt, ca .15 % vor dem Ende, immer noch mit rum, man findet zwar hunderte neue Waffen im Laufe des Spiels aber selten das man da was gebrauchen kann. KI gibt es quasi fast nicht, die Gegner stehen quasi einfach rum. Das einzige was ein wenig Spass macht sind die diversen Schätze die man suchen soll. Nee nie wieder Far Cry, da muss sich einiges ändern bevor ich wieder kaufe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xy_Tux
farcry 5 gefällt mir auch besser als 6.
für mich hat ubisoft die neuen teile zu sehr abgespeckt. das crafting, der skillbaum, die türme zum freischalten der karte usw. hat mir zumindestens spaß gemacht in den alten teilen.

farcry 6 ist auch gut, aber bissl mehr wie teil 3 oder 4 wäre mir lieber gewesen.

grüße
 
Far Cry 5 und 6 sind die mit Abstand schlechtesten und langweiligsten Teile aller Far Cry Titel.

Ab beinahe der ersten Minute wiederholen sich alle Ereignisse in Endlosschlaufe. Schlimm daran ist, dass es fast belanglos und nebensächlich ist, wie viel Sinnlos-Sammelobjekte man hortet. Man wird sie in dieser Menge sowieso nie benötigen.
Far Cry 6 hat (anders als hier behauptet) natürlich die weit bessere Grafik, allerdings nur mit dem optionalen HD Texturen Pack, das ist Bedingung. Nur was nutzt die schönste Grafik, wenn das Spiel immer gleichförmig und öde ist.
Ich bin lt. UBI Trojaner (Ubisoft Connect) bei knapp der Hälfte ... und komme aus dem Gähnen kaum heraus.
Als fanatischer Far Cry Spieler der ersten Stunde hat Far Cry nach Teil 4, der noch durch seine DLC glänzen konnte, seine Seele verloren. Leider.

Dazu kommt, dass das Spiel immer noch eine gute Anzahl Fehlermeldungen parat hält, nach so langer Zeit der immer wieder Nichtveröffentlichung. Absolut keine Glanzleistung.

Far Cry 5 ist für mich dann aber doch eindeutig der Höhepunkt des Schwachsinns, hohle Story mit wirrem Ende, nach Hilli Billy oder Redneck Vorbild. Nur hirnlos hoch 10. Das Spiel lebt bei mir nur noch durch seinen Arcade Modus, bei dem man die eine oder andere gut gemachte Map zur kurzweiligen Unterhaltung immer wieder gut spielen kann.

Wer Far Cry 6 als Hardware-Zugabe erhalten hat kann sich ja damit beschäftigen, allen anderen rate ich zum Abwarten. Das wird sicher schnell im Preis heruntergehen. Für ein Vollpreisspiel bietet es, fernab teils hübscher Optik, eigentlich viel zu wenig.
Screenshot 2021-11-02 171531.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und Wynn3h
Ganz klar Teil 1 war der beste! 5 ist der schlechteste und der sechste fühlt sich aktuell ebenfalls nicht gut an.

Teil 6 spiele ich gerade via Uplay+, bin da gerade mal 7 Stunden dabei und habe einen Gesamtfortschritt von 19%. Nervt bisher aber immerhin nicht so gewaltig wie Teil 5.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xy_Tux
Far Cry 5 und 6 sind die mit Abstand schlechtesten und langweiligsten Teile aller Far Cry Titel.

Und trotzdem hast du 44h darin versenkt? Genauso unglaubwürdig wie die Leute auf Steam.


Mir gefällt das 5er besser wegen der Spielwelt ist mal was anderes gewesen als Inseln .

Besser oder schlechter ist kein Teil die sind alles gleich gut oder schlecht je nachdem wie man es sehen will.

Sind für mich typische 70% Titel. Man weiß was man bekommt, kann es spielen und ein bisschen ballern.
Typische Ubi Open World eben, wie Watch Dogs, Fenyx, AC usw.
 
brettler schrieb:
Und trotzdem hast du 44h darin versenkt? Genauso unglaubwürdig wie die Leute auf Steam.


Man weiß was man bekommt, kann es spielen und ein bisschen ballern.
Ja, damit ich nicht solche unwissenden Pauschalen und Allgemeinplätze wie du bedienen muss. ("man weiß was man bekommt")
Jemand der es nicht spielt, kann auch nicht mitreden, oder reicht Halbwissen und alles über einen Kamm hierbei aus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oli_P
ich persönlich finde in FC5 das amerika-setting echt super, aber wie hier schon gesagt wurde, ist die story völlig daneben - obwohl das begleiter system besser ist, als in FC6. in letzterem mag ich das tropische setting auch, es gibt auch viel zu tun. mich stört aber, daß man nur tiere als begleiter haben kann und daß das spiel generell etwas zu einfach ist. trotzdem gefällt mir FC6 einen tic besser, als 5.

fragwürdig finde ich auch die community-herausforderungen. das spiel ist noch relativ neu und die letzte quest war 5 millionen "machetenkills von oben", wovon 1,3 millionen erreicht wurden. jetzt ist es "gewinnt 250 tausend domino spiele", wo wahrscheinlich wieder keine monedas gefarmt werden können, weil die community es nicht geschafft hat. ich denke mal, es fehlen einfach spieler dafür.

wer weiß, vielleicht bekommt der teil 6 auch noch einen arcade modus? bin jedenfalls auf die updates gespannt, wobei mich die DLCs genauso wenig reizen, wie in FC5.
 
The_Void schrieb:
vielleicht bekommt der teil 6 auch noch einen arcade modus? bin jedenfalls auf die updates gespannt, wobei mich die DLCs genauso wenig reizen, wie in FC5.
FC6 soll wohl später regelmäßig irgendwelche Storys bekommen, nehme an ähnlich den Special Operations bei Lola.
(Die mir bisher als einziger Lichtblick im gesamten Spiel gefallen - Die Idee natürlich selbst Ubi-mäßig bei New Dawn recycelt)
Angeblich dann sogar gratis für jedermann. Mal abwarten.

Die DLC von FC5, ich hatte schon nach dem ersten Vietnam DLC gelbe Zähne, fand ich eher fremdschämig, albern und abgedroschen.
 
Moin,

ich persönlich zocke FC ja noch auf den alten Gamer PC und kann es nur auf Mittel und ohne HD spielen. Aber trotzdem habe Ich bisher viel Spaß damit gehabt. Das Setting gefällt mir nach FC1 bisher am besten da es dem FC Original vom Feeling näher kommt. FC5 fand Ich auch sehr gut. Wenn Ich nicht 2x den blöden Trapper Fehler gehabt hätte noch besser. Aber beim dritten Versuch konnte Ich es ohne Fehler zu Ende zocken. Ich bin ja jemand der alles sehr genau untersucht und da finde Ich FC6 bisher TOP! Bin jetzt erst von der kleinen Vor Insel auf die große gelandet.

Klar ist es im Grunde das immer gleiche. Aber mir das das trotzdem Laune. ich will die Grafik und Umgebung genießen. und das kann ich jetzt schon. der neue Gamer pC steht bald da und dann kann ich es auch mit HD zocken. Ob Ich es durch spielen werde muss Ich sehen.

Leider ist es mit den Waffen ja echt so eine Sache. ich möchte da lieber viel mehr Möglichkeiten haben diese zu modden und nicht gleich so fette Waffen haben. Aber zum Glück ist es nicht ganz so schlimm wie in FC New Dawn mit diesem ganzen Stufen Dreck.

Ich werde sicher noch viel lange Stunden Spß daran haben. Welches am Ende das bessere sehe Ich wenn Ich aufhöre. Das beste Far Cry war eben Far Cry! danach kommt für mich Far Cry Primal! Hoffe nochmal auf so was. Dann kommt FC 5. Zu 6 kann ich erst viel später meine endgültige Meinung abgeben. Bisher kann ich sagen das es das schönste Far Cry ever ist! Die Charaktere gefallen mir auch sehr gut.

MfG
 
FC6 werde ich sehr wahrscheinlich auslassen, was ich bisher an Material gesehen habe und auch an Kommentare lese macht mir eher Schreck statt Freude.
FC3 & FC4 fand ich richtig gut, Teil 3 imo sogar der beste.
FC5 war das amerikanische Settings ganz cool, auch die Welt, die Umgebung, zwar Ubisoft typisch viel belangloses dabei, aber grundsätzlich nicht schlecht, viel mehr hat die absurde Story für mich das Spiel ruiniert, dass war mir einfach zu bescheuert, beendet habe ich es zwar, aber auch nur weil ich Spiele ungern nicht zu Ende spiele.
 
ReinerReinhardt schrieb:
FC6 werde ich sehr wahrscheinlich auslassen
Musst du ja nicht, sei schlau und kaufe es erst, wenn der Preis unter 25€ angelangt ist. Mehr ist es auf gar keinen Fall wert. Außer es kommt noch ein 79,7 GB großer Patch der alles noch mal von Null an erneuert.

Noch nie war in einem FarCry so viel Endlosbandschlaufe mit Dauerwiederholung, so viel Belanglosigkeit und so viel sinnlose Beschäftigungstherapie vereint.
Man kann einiges tun, nur am Ende kommt einfach kaum etwas Brauchbares bei rum. Außer etwas Frust über die schöne verplemperte Zeit.

Ich bin jetzt im Spiel ungefähr knapp über der Halbzeit, normal wäre ich seit 10 oder 14 Tagen bereits fertig ...

Ich werde es durchspielen, aber so richtig auf das Ende (hoffentlich nicht so wie bei Teil 5!) bin ich eigentlich nicht so wirklich gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
FarCry 1 hatte ich 2019 nochmal rausgekramt. Für seine Zeit war es super. 2019 ohne Grafik zu bewerten lange nicht mehr so toll wie alle tun. Sry für diese Blasphemie.
Wobei FC1 bis 4 ja auch nicht dss Thema hier ist.
Ich werde mit FC6 nicht warm, hab es nach einigen Stunden deinstalliert. FC5 hatte mir mit den kleinen Mini-Quests besser gefallen. Religiös-Fanatische Hillbillies durch hübsche Flora&Fauna zu jagen, Verstecke zu looten war schon OK. Soundtrack von 5 ist auch besser, bzw passender. Der Boomer hat es rausgehen ;)
Meine Subjektive Meinung.

Wie Flora&Fauna Open World vernünftig (re)agiert, sieht man in RDR2 (2018!) Darum kann ich mit den Pferden in FC6 oder Witcher (und restliche Tierwelt) nix mehr tun. Trefferbild : Wo mit was in welcher Killzone erlegt wird....was geht denen bei Ubi eigentlich durch den Kopf, wenn die die Konkurrenz sehen?
Ein Wildwest Game aus 2018 zockt so ziemlich alle Referenzen ab^^
(Und zwar Online als auch Story- sehr beschämend)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind beide Blödsinn
 
Moin zusammen,
Ich hab nach langer Zeit mir mal wieder ein Spiel gekauft.
Was soll man sagen es hat sich nicht gelohnt.
FarCry 6 ist ja sowas von langweilig und öde da hätte ich das Geld besser spenden können.
Es wahr mir eine Lehre kein Spiel mehr bei erscheinen zu kaufen.
In der heutigen Zeit kommt da nie was gutes bei raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Kumpel und ich haben seit FC 5 alles zusammen im koop durchgespielt. Zu zweit macht es sooviel mehr fun!
 
momentan hat es sich darauf eingependelt, daß doppelt so viele user far cry 5 besser finden, als 6. hätte ich so nicht erwartet.

FC5 macht vieles besser, als der 6te teil. der einzige unterschied ist, daß FC5 fertig gepatcht ist und teil 6 noch diverse änderungen erfahren könnte, zb balancing anpassungen. vielleicht wird teil 6 dann mein favorit?

mal abwarten.
 
Hab jetzt ca. 50h in Farcry 6 auf der Uhr und mir gefällt es immer besser. Man muss sich bissl einspielen, die richtigen Waffen für Hubschrauber etc. im Inventar und die Karte schon ordentlich befriedet haben. Die spontanen Schießereien nerven mit der Zeit, weil man gegen die immer mehr spawnende Übermacht letztendlich ins Gras beißt☹️

Insgesamt macht es mir aber großen Spaß 🤗

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Zurück
Oben