• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 5 [Sammelthread]

Weil die Story(umsetzung) mit das schlechteste ist, was man in den letzten Jahrzehnten so gesehen hat. Die Grafik ist absolut Super, die freie Open World geht auch, der Rest ist dann halt nur noch Mittelmaß. Macht mal ne Zeitlang Spaß die Welt zu erkunden, aber das wars dann leider auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und Scriptkid
ich habs nu auch endlich durch und bin etwas verstört, vom ende. hatte versucht, alle zu retten. kann man da von einem happy end reden,
mit tausenden von toten? auch, daß ich mit dem bekloppten zusammen im bunker eingesperrt bin, sehe ich nicht positiv. dem spieler bleibt ein schaler geschmack auf der zunge.

ne, ganz ehrlich, so hatte ich mir das nicht vorgestellt!
 
Vorgestern zu Ende gespielt und gedacht, ich hätte etwas falsch gemacht, musste erstmal im Internet nachschauen.

Radiosendungen :confused_alt: , nichts mitbekommen vom aufziehenden Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

möchte jetzt mich hier nicht durchlesen.

Würde nur gerne wissen, ob man Uplay von Ubisoft installieren muss, um das Spiel zu spielen ?? Wollt es mir eventuell holen als PC Version aber nur wenn ich diesen Shop nicht installieren muss.

LG
 
Späte antwort aber ja, musst du.

Zum Spiel selber, für mich das dümmste Far cry aller Zeiten . Story is sooooo fürn Arsch...., Welt is ok aber zu langweilig... Die Familie als Gegner war für mich selten dämlich und vorallem auch lächerlich... Joseph vorallem. Nur babbeln aber nix dahinter. Bei keinem. Man wird mittem in der Luft gefangen genommen und zu einem der Geschwister gebracht...kloar und wird wieder nur vollgeschmarrt. Paar mal die genau gleiche Traumsequenz durchlaufen. Das Soll spass machen ?
Sidequests ebenso dämlich genau wie die npcs und vorallem die KI....5 Waffen mit genau den gleichen eigenschaften, wozu ?? Also in dieses Game haben sie wirklich nicht viel mühe gesteckt. Am meisten wahrscheinlich nur in die Spielwelt.

Ist schon ne weile her das ich das spiel anfing und ich konnte es bis heute nicht beenden. Ich war kurz vor dem ende, aber das spiel war alles in allem so dämlich das ich es einfach nicht beenden konnte. Selbst Primal hab ich zuende gezockt und das war im großen und ganzen scho murks....

Nächstes Far Cry wird für mich defintiv ein shigh % Sale...mehr isses einfach nicht wert. Bereue den Kauf zum Vollpreis immernoch zutiefst. Eines der wenigen Games die ich nie beenden werde.
 
in der hitze der diskussion nannte ich far cry 4 "grottig", was ich hiermit zurücknehme. es ist ganz ok, aber ich war von den turmbesteigungen (mit adlerangriff) echt genervt.
 
FraCry 5 ist zurzeit auf Steam um 33% rabattiert.
bin am überlegen zuzuschlagen da ich schon länger kein "shooter" mehr gespielt habe.
FarCry 3 war mein letztes farcry und ich habe das gerne gespielt.

will mich nicht zur story spoilern also habe ich nicht alle 10 seiten durchgelesen...
Aber findet ihr das spiel ist die 40.- € wert?
 
ehrlich?

Nein.

Das Spiel ist letztendlich eine Kopie der Vorgänger was die Mechanik angeht, die Grafik ist ganz OK.

Die Story ist leider ziemlich hahnebüchen und in meinen Augen einfach völlig unglaubwürdig ;)

Warum kaufst dir dann nicht Far Cry 4 oder Primal, die gibt's bestimmt günstig(er). Fand ich beide zumindest noch besser als FC5.

FC5 hab ich für ~55€ gekauft und habs schon bereut
 
Das ist halt immer sehr subjektiv. Battle-Royal soll auch ultimativ gut sein lt. vieler Stimmen. Mir macht´s trotzdem keinen Spaß... :D

FC5 hat seine Schwachstellen, die auch keine Geheimnisse sind. Für mich hat es sich dennoch gelohnt, wenn ich runterbreche wie viele Stunden ich in FC5 verbracht hab.

Die Story habe ich halt an mir vorbeiziehen lassen. Ich fand es viel spannender die Welt zu erkunden und sich treiben lassen (was ja bei FC3 u. 4 auch möglich war). Wenn man halt ständig auf der Suche nach Fehlern ist, findet man die auch und es reißt einen permanent aus dem Spiel-Flow.

Sich ein Vollpreis-Titel holen und danach rumheulen ist halt schon... Es gibt ja sogut wie keine Informationsquellen bzgl. FC5...
Wie lange schon wird im Netz propagiert: bestellt nicht vor! Wartet auf die Tests!

Sind die Bugs Gamebreaker für euch, kauft´s einfach nicht - Herrgott, das ist echt wahnsinnig schwer.
 
naja wie gesagt, die vorhergehenden Teile hab ich alle meist gleich gekauft und war immer relativ zufrieden, nur bei FC5 stoßen mir halt zuviele Sachen negativ auf... warum auch immer.
 
Wie oft habt ihr es schon durchgespielt, also wie oft den Meistermodus aktiviert sodass die außenposten befreit werden müssen? ich jetzt bestimtm schon gut 15 mal (auf schwer weils sonst echt zu easy ist) ^^ Habe 5500 Gesamtkills ungefähr, davon 50% Kopfschüsse. Was sagen eure Statistiken?

Super easy und nur begrenzt spaßig: Skill freischalten der automatischen fahrzeugreparatur udn dann mit dem helikopter die außenposten abgrasen. Sooo easy ^^
 
Nunja, Farcry 5 ist nun nicht das gelbe vom Ei, ich habs mir im Sale gekauft und nach 15 Stunden war das sinnlose Ende erreicht. Die Grafik ist gut und die Möglichkeiten die man machen kann sind auch okay aber die Story ist grottig und die Gegner sind wirklich langweilig.. Manchmal stehen die vor mir und machen gar nichts.

Welcher Honk denkt sich eigentlich so ein schlechtes Ende aus? Nur wegen der Fortsetzung von New Dawn?! Da wäre sogar ich kreativer gewesen.. wenigstens irgendwas was auf eine Atombombe hindeutet.. aber nein, da kommt einfach eine aus dem Nichts. Noch schlechter finde ich das man wieder von vorn anfangen muss... ich wollte eigentlich noch nach der Story weiter spielen aber nochmal möchte ich nicht anfangen. Wirklich sehr schlecht gemacht finde ich, ich bin wirklich froh es im Sale gekauft zu haben.

So mal für zwischendurch ist es okay aber definitiv nichts für einen Vollpreistitel.

@unkundig JC4 ist noch schlechter, hat bei mir nur 14h überlebt, die Grafik der Zwischensequenzen ist absolut peinlich. Als Sandbox trotzdem Spaßig aber "Story" ist Müll und grafisch ist es eben einfach schlecht.. was ich schade finde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: unkundig
Gebe dir in fast allem recht. FC5 muss man aber nicht neu anfangen, sondenr kann weiter spielen und dann nach dem man alle basen befreit hat sie wieder zurücksetzen ohne das spiel neu zu beginnen.

JC4: es macht spaß einfach so rumzuballern und dinge zu zerstören ^^ reines fungame.
 
Hi Leute,

ich habe 8 GB RAM in meinem PC und wenn ich FC 5 zocken will kackt der Kasten immer ab back to desktop
und Windows zeigt eine Fehlermeldung, zu wenig Arbeitsspeicher.

Selbst wenn ich alles schließe vorher was nicht gebraucht wird an Hintergrundprogrammen und auch das Design von Windows 7
umstelle auf klassisch reichts nicht.

Jemand ne Ahnung was man da noch machen kann?
Laut Systemanforderungen sollten 8 GB RAM reichen.


Grüssla
 
Queen schrieb:
Hi Leute,

ich habe 8 GB RAM in meinem PC und wenn ich FC 5 zocken will kackt der Kasten immer ab back to desktop
und Windows zeigt eine Fehlermeldung, zu wenig Arbeitsspeicher.

Selbst wenn ich alles schließe vorher was nicht gebraucht wird an Hintergrundprogrammen und auch das Design von Windows 7
umstelle auf klassisch reichts nicht.

Jemand ne Ahnung was man da noch machen kann?
Laut Systemanforderungen sollten 8 GB RAM reichen.


Grüssla


Hi,

schau doch mal im Taskmanager was dort angezeigt wird, wenn du das Spiel spielst. Werden die auch wirklich komplett benutzt deine 8 GB ?

LG
 
Naja, so 6,5 GB ungefähr, schwankend.
Hat sich zwischenzeitlich erledigt, läuft jetzt.
Immer diese unpräzisen Fehlermeldungen, zum kotzen!
Das lag nicht an out-of-ram sondern an out-of-disk-space,
habe jetzt mal die Swap-File woanders hingeschoben und jetzt läufts. :D
Keine Ahnung warum für das Game Platz auf C: nötig ist.....naja.....

Trotzdem Danke. :)

Grüssla
 
Ich hab mir an Weihnachten FC5 im Sale geholt um es mit einem Kumpel im Koop Modus zu spielen.

Wir sind beide total begeistert! Zusammen macht es soooviel Spass, man kann soviel witzigen scheiss zusammen anstellen, es gibt soviel zu entdecken! Genial!

Kann nicht so ganz nachvollziehen das es soviel negative kritik zu FC5 gibt. Mir machts einen heidenspass :-)
Grafik toll, Sound toll, nette Soundtracks und tolle atmosphäre. Story etwas blass, aber soweit okay. Die Action stimmt dafür! :D
 
Steam hat bei mir gerade angefangen Far Cry New Dawn vorzuladen. Download Größe ist 17,2 GB, dauert noch ca. 2 h. Werden die Spiele nicht erst 1 Tag vor Veröffentlichung vorgeladen?
 
Zurück
Oben