• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 GTA 5 Sammelthread

- Hotdogstände
- Restaurants, Fast-Food und Bars
- Taxifahren aus der Innenansicht (für Sightseeing)
- Dating im Internet
- Motor bleibt an wenn man aussteigt
- Polizeimissionen etc.
- NPC stehlen Autos
- in Deckung rutschen

Eher klammern sich manche Spieler zu sehr an altbekanntem fest und wollen sich nicht auf etwas Neues einlassen.

Das sind nur Kleinigkeiten, aber immer noch Rückschritte.
Davon gibt es noch unendlich viele Beispiele, wo ich mich echt frage, wo da das Problem war, es einzubauen.

Ich finde, man merkt dem Spiel richtig an, dass es auf den Online Modus ausgelegt ist.
Für mich als GTA Fan der ersten Stunden, ist dass der erste Teil, der mich nach relativ "kurzer" Zeit schon langweilt.
Klar ist der SP in manch Situationen richtig gut gemacht, aber gerade so was wie Immobilien und so Klamotten fehlen mir.
Warum Geschäfte kaufen, die Geld generieren, wenn ich eh schon im selbigen ersticke?
Warum nicht paar Wohnungen mehr, damit ich nicht immer und immer wieder durch das ganze Land heizen muss?

Sicherlich gibt es im Gegensatz zu GTA IV wesentlich mehr, aber man vermisst trotzdem einiges.
Ich kann in einer Mission als Busfahrer arbeiten... ich hätte das auch als Beschäftigung Klasse gefunden.
Auch der doch schnelle Start in die Welt, wo Simeons Laden drauf geht...
Warum nicht erst mal bei ihm Geld scheffeln, eine kleine Bude kaufen und dann langsam hoch arbeiten?
Oder am Hafen als Kranfahrer und Containerfahrer... und und und...
Im SP als "Untermission" geht das, aber danach nie wieder.

Das ging mir alles viel zu schnell. :freak:
 
Das hängt damit zusammen dass die Ansprüche gestiegen sind, die spiele selbst müssen nicht mal schlecht sein . Der Mensch wertet aus Prinzip ab wenn etwas fehlt das es vorher gab

Aber einige verlangen eben dass das Rad neu erfunden wird nur weil es sich dreht
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem muss ja auch bedacht werden, was für eine Arbeit in das Spiel gesteckt wurde. Alleine schon wegen der Größe der Map. Dass da nicht noch Innenräume von Immobilien modelliert werden können, ist klar. Rockstar hat hier einfach extrem viel Arbeit reingesteckt, deswegen ist es einfach nicht möglich, dass alles aus den Vorgängern übernommen wird. Sie hätten die Neuerungen auch weglassen können und dafür Altbekanntes übernehmen können, aber dann hätte es wieder geheißen, es gebe nichts neues.
Wobei mir aber auch unklar ist, warum so wirklich Kleinigkeiten, wie dass man den Motor ausmachen kann, nicht mehr möglich sind.
 
Ist dein RAM nicht bisschen arg knapp? ^^

Können die nicht einfach 5 Leute einstellen, die z.B. die Wohnungen und kaufbaren Firmen ausmodellieren? Die 5 Gehälter fallen doch da kaum ins Gewicht?
 
Wenn über die Hälfte aller Häuser begehbar wären, wäre das schon ein gewaltiger Sprung in Richtung Revolution, aber das dauert und mit der heutigen Mentalität der Obrigkeit kaum realisierbar, alles muss schnell fertig sein weil hier geht es ja um Leben und Tod. Machbar wäre das aber locker und das ist kein großes Problem. Die Häuser nur als Deko zu platzieren ist relativ out, so aber ist gta5 wieder nur ein Abklatsch vom Abklatsch
 
Wie hammer wäre das bitte? Die Kinos ausmodelliert, das Einkaufszentrum, Treppenhäuser und Wohnungen im Hochhaus bei den Hügeln (Mehrspieler). Würde ganz neue Situationen für Schießereien im Deathmatch ergeben usw.
 
hallo

wo sind aktuell noch die meisten spieler für rennen zu haben?
 
Hallo Leute,

folgendes Problem: Ich bin mir nebenbei fast sicher, dass es nicht nur mir so ergangen ist. Da das ganze etwas die Story spoilert hier eine Spoilerwarnung!

Nach dem letzten großen Coup wird Franklin vor die Wahl gestellt, ob er Trevor oder Michael tötet. Die dritte Alternative lautet "Todesurteil" oder so ähnlich. Ich unwissend, wie ich war, dachte das bedeutet den Tod von Franklin. (Mittlerweile weiß ich, dass es mit Antwort C aber möglich ist, alle Charaktere am Leben zu lassen.) Ich wählte aber das mMn geringste Übel, nämlich Trevor zu töten.
Jetzt die Frage: Ich habe diesen Auftrag noch nicht ausgeführt. Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie zu revidieren? Ein altes Savegame gibt es natürlich bei meinem Glück nicht, Autosave ist abgeschaltet gewesen. Ich habe wenig Hoffnung und fürchte, dass ich das Endgame jetzt mit einem Charakter weniger bestreiten muss und mir ein Haufen Nebenmissionen entgehen werden.

Vielleicht hat aber ja noch einer eine Idee! :)

Vielen Dank!

Grüße
Jaytie
 
Nope... da sitzte fest.

Nimm den letzten Speicherstand, wo alles noch gut ist und mach dann alles noch mal.


Genau DAS ist mir auch passiert...
 
Danke für deine Antwort. Bevor ich diesen Weg betreite, habe ich noch eine letzte Hoffnung. Ich habe mir gedacht, vielleicht gibt es eine Möglichkeit, das Savegame abzuändern. Sämtliche Infos über deinen Fortschritt müssen ja irgendwo gespeichert sein.

Und tatsächlich gibt es ein odere mehrere "Tools", die das ermöglichen. Mittlerweile schon so weit entwickelt, dass sich sogar Missionen in erledigt oder nicht erledigt ändern lässen. Hier werde ich mal versuchen anzusetzen. Ehrgeiz geweckt! :)

Ich bin mir nicht ganz sicher ob diese Programme so ganz "sauber" sind. Aber Google hilft.
 
Ich hab jetzt mal in GTA Online reingeschaut (kost ja nix auf der PS3).
Ich versteh das System noch nicht ganz. Hab mit meinem Charakter jetzt ein Rennen gefahren und ein Drogenpaket abgeliefert und damit ein klein bisserl Dollars verdient.
Aber was mach ich danach? Ich seh auf der Karte ein paar andere Typen rumlaufne, die sich wohl gegenseitig abballern, aber was ist jetz eigentlich der Sinn von GTA Online. Wie und was mache ich denn am sinnvollsten?
Kann da jemand Licht in mein dunkles Oberstübchen bringen?
 
Das ist es :)

In GTA Online geht es darum möglichst viel Geld anzuhäufen. Das geht über diese kleineren Aufträge, über Rennen oder Deathmatches. Über das Telefon kann man noch von Spielern erstellte Aufträge annehmen und diese mit Freunden erfüllen. Was auch recht unterhaltsam sein kann. Irgendwann (?) sollen noch größere Raubzüge wie im Singeplayer dazu kommen. Soweit ich weiß gibt es diese aber noch nicht.

Manche haben auch einfach Spaß daran sich in öffentlichen Spielen zu beleidigen. Ein vernünftiges Zusammenspiel (bzw. irgendeine Art davon) habe ich in öffentlichen Spielen nie erlebt. Man kann GTA Online aber auch in privaten Sessions spielen.
 
Hallo zusammen ich habe nun neue auch eine Xbox one mit GTA v
Nun bin ich aber da noch bei Level 1
Hätte da jemand von euch Lust ein wenig GTA auf der One zu zocken auf der Ps4 habe ich schon über Level 100 😃

Xbox one: Tobich086
PSN: Toby-ch

Besten Dank :)
 
Findet man hier welche mit denen man die ganzen Missionen nach Reihenfolge durch machen kann, damit ich die Million Bonus bekomme ? :D
Am besten wäre es wenn diejenigen etwas drauf haben :D
 
hey mal ne frage an euch hab jetzt seit kurzem auch GTA5 für ps3.
seit heute komme ich aber irgendwie nicht in den online modus es steht jedesmall da das ich mich bei playstation network anmelden muss aber ich bin bereits angemeldet ?
 
Dafür ist eine kostenplichtige PlayStation Plus-Mitgliedschaft notwendig.
 
Zurück
Oben