• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 5 [Sammelthread]

Blackland schrieb:
Sicher ist es für viele Spieler egal und ausreichend - eine Bereicherung oder gar etwas neues im Spielesektor ist es (imho) leider nicht.

nein, aber FC5 vereint die besten features der alten teile, ohne die schlechten weiterzupflegen. ich finde das spielerleben ziemlich gelungen, einzig die KI müßte überarbeitet werden. es macht aber auch so spaß.

nur weil ich far cry 5 lobend erwähne, bin ich übrigens kein fanboy. an einigen far cry teilen, watch dogs und diversen anderen ubisoft titeln lasse ich im grunde auch kein gutes haar. was ich mag, ist FC5 und rayman. den rest möchte ich vergessen.
 
Das ist eben das gute an FC5 es hat das alte und ein paar Neuerungen. Warum muss es immer mega innovativ sein, was dann letzenldich nur wieder Mist ist?

Mit FC will ich einfach ballern. Und das ganze gibt es jetzt in Teil 5 endlich mal in einer ansprechenden Umgebung mit einer für mich interessanten Geschichte und ohne Türme und Minimap Overkill.

Das es kein GTA oder AC: O ist ist auch klar aber da hab ich auch nicht erwartet.

Der Gamestartest ist schon deswegen nicht ernstzunehmen weil das "Gunplay" als nicht vorhanden oder schlecht bezeichnet wird. PC Games schreibt aber, das es genauso ist wie in Teil 4 und 3 und die hat GS in dne Himmel gelobt.

Das Gunplay könnte besser sein, aber es ist z.B. besser als in the Divison wobie man die aber nicht vergleichen sollte.
 
Stevo86 schrieb:
Das es kein GTA oder AC: O ist ist auch klar aber da hab ich auch nicht erwartet.

genau das is es ja. manche leute haben was erwartet, was so hochgegriffen ist, bzw. war, daß es die erwartungen nicht erfüllen konnte. ganz gleich, wie gut FC5 ist oder wie lange es noch entwickelt worden wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe erwartet, dass Far Cry 5 ein Meisterwerk wird und was soll ich sagen, meine Erwartungen wurden übertroffen. Far Cry 5 ist ein episches Meisterwerk und wird das Game of 2018 werden.

Faith und ich werden heiraten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meckswell schrieb:
Faith und ich werden heiraten.

das wird nicht gehen, da sie nicht mehr unter uns weilt. oder gibt es doch parallelwelten? huch, ich bin jetzt so schockiert, daß mir die muffe saust. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Stevo86 schrieb:
Da das ja alles vorher bekannt war ist das für mich mal kein Mangel.
Es ist auch eine der wenigen Spiele das mich in letzter Zeit nicht entäuscht hat, eben weil man genau wußte was einen erwarten wird.

Weil du schon weißt dass es Mist ist bevor es erscheint, ist es dann für dich nicht mangelhaft, sondern eventuell sogar positiv. Was ne Logik:lol::lol:
 
Und das von einem der Mafia 3 gut findet. Naja egal.

Ich wußte im Gegensatz zu vielen was ein FC ist und mehr hab ich nicht erwartet. Es ist natürlich kein 90% Spiel aber für zwischendurch ist es nicht schlecht.
 
was noch auffallend ist, ist die tatsache, daß es zu wenig zu kaufen gibt, insgesamt. 2 der AKs sind von den werten gleich, flugzeuge gibt es mit 2 sitzen, obwohl man evtl. 2 begleiter hat - was soll ich lange reden. es gibt zu wenig zu kaufen, zu wenig variation. ferner gibts waffen mit irgendwelchen wilden skins, die vielleicht nen 12jährigen beeindrucken können, jedoch mich nicht. eigentlich schade. ich jage sehr gerne, frage mich dann letztendlich aber, wofür.

Stevo86 schrieb:
Es ist natürlich kein 90% Spiel aber für zwischendurch ist es nicht schlecht.

du hast recht, ein 90% spiel (oder mehr) ist es nicht. aber es macht spaß, darauf kommt es an. ich werds wohl nochmal spielen, ist mein dritter durchgang jetzt. der eine mag es, der andere mag es nicht und ein anderer findet es so lala. so is das leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt recht, es is natürlich kein 90% Spiel, das kommt daher weil es ein 95% Spiel is.

Faith, ich liebe dich.
 
Ich sag ja: Der eine bekommt nicht genug davon, den anderen langweilt es. ;)
 
Stevo86 schrieb:
Das ist eben das gute an FC5 es hat das alte und ein paar Neuerungen. Warum muss es immer mega innovativ sein, was dann letzenldich nur wieder Mist ist?

Mit FC will ich einfach ballern. Und das ganze gibt es jetzt in Teil 5 endlich mal in einer ansprechenden Umgebung mit einer für mich interessanten Geschichte und ohne Türme und Minimap Overkill.

Das es kein GTA oder AC: O ist ist auch klar aber da hab ich auch nicht erwartet.

Der Gamestartest ist schon deswegen nicht ernstzunehmen weil das "Gunplay" als nicht vorhanden oder schlecht bezeichnet wird. PC Games schreibt aber, das es genauso ist wie in Teil 4 und 3 und die hat GS in dne Himmel gelobt.

Das Gunplay könnte besser sein, aber es ist z.B. besser als in the Divison wobie man die aber nicht vergleichen sollte.

Ich finde das dass Gunplay grade die Stärke von Far cry 5 ist. Fühlt sich besser an als Call of Duty 4 und Black ops 2 und da fand ich gunplay und movement schon echt spitze.
 
Dann ließ dir mal den Gamestartest durch, das ließt sich als hätte der in Bezug auf Gunplay ein völlig anders Spiel gespielt.

Aber so ist das eben mit den heutigen Magazinen, man muss cih halt immer irgendwie abheben sei es durch Bash oder Hype.
FC5 76% geben, aber dem xten. Fifa/PES Aufguss immer mind. 85%
 
Dann ließ dir mal den Gamestartest durch, das ließt sich als hätte der in Bezug auf Gunplay ein völlig anders Spiel gespielt.

Ich lese keine Testberichte von Redakteuren die auf Bildniveau berichten/bewerten mehr durch.

Früher hab ich noch Berichte zu spielen gelesen, hab die Spiele dann selber gespielt und hab zu 70 bis 80 % was anderes empfunden als das worüber berichtet wurde. Der einzige Tester den ich noch wirklich ernst nehme, der meine EIndrücke auch größtenteils teilt ist altf4games auf Youtube und das wars.

Ich hab größtenteils den Eindruck das die meisten Redakteure nichtmal 30 Stunden in der Woche Computerspiele/Consolenspiele spielen, dann aber meinen Spiele bewerten zu können. Um wirklich etwas richtig bewerten zu können, muss man wirklich viel viel Zeit mit dem spielen dieser Spiele aus allen möglichen Genres verbringen und nicht mal eben 5 Stunden kurz ein Spiel spielen und dann meinen etwas vom Spiel gesehen zu haben.

Am Gunplay gefällt mir z. B. vorallem das man einen recht realistischen Bullet Dropp eingebaut hat. Fühlt sich geil an wenn man mit der Sniper ein bewegliches Ziel auf großer Distanz einen Headshoot verpasst während dieses Ziel in einem Farzeug sitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wobei ein spiel zu "testen" was anderes ist, als ein spiel zu "spielen". beim testen geht sehr viel zeit drauf. das weiß ich halt, aus eigener erfahrung, durch meine mods zu manchen spielen. da guckt man, wie die spielmechanik funktioniert und versucht, exploits und glitches zu finden usw. und so fort. das is echt arbeit und ich denke, viele machen das heutzutage nicht mehr, sondern spielen ein spiel und gucken, was dabei rum kommt.

was mich an der flut zu testender spiele auch nicht wundern würde. also, daß man einfach keine zeit mehr hat, jedes spiel auf herz und nieren zu testen. ich denk mal *hust* es wird sich auch an anderen tests orientiert.

edit: erschwerend kommt dazu, daß der content stetig wächst. viel spaß beim bewerten von cyberpunk 2077, wenns rauskommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
O-Saft-Killer schrieb:
Am Gunplay gefällt mir z. B. vorallem das man einen recht realistischen Bullet Dropp eingebaut hat. Fühlt sich geil an wenn man mit der Sniper ein bewegliches Ziel auf großer Distanz einen Headshoot verpasst während dieses Ziel in einem Farzeug sitzt.

wenn man aber selber im hubschrauber mit MGs sitzt, wird jedes zonen-clearing zum kinderspiel. da hätte man einen riegel vorschieben sollen. klar, man muß es ja nicht unbedingt nutzen, aber was möglich ist, wird gemacht und far cry 5 verkommt so zu einem schießbuden-clone.

Blackland schrieb:
Davon abgesehen, ist FC 5 definitiv NICHT das gesellschaftskritische Spiel, wie es UBI teilweise versucht hat zu suggerieren.

ja, glaubst du denn, UBI wollte sich politisch oder religiös die finger verbrennen? die haben einen weg gefunden, daß das nicht passiert "die bösen drogen sind schuld". und fertig.

Blackland schrieb:
Ich sag ja: Der eine bekommt nicht genug davon, den anderen langweilt es. ;)

ich bin schon was älter und meine skills in ego-shootern sind so schlecht, daß ich mich über meine K/D schämen müßte. für solche leute ist far cry 5 ideal, weil man eben missionen auch auf andere art lösen kann. zb. so: mit 2 begleitern in einem auto mit geschütz aufs zu befreiende grundstück fahren, und schonmal 3 gegner umfahren. der rest wird mit dem geschütz und waffen weggepustet und hat sich einer festgesetzt, wird er mit ner granate oder nen molotov ausgeschaltet. insgesamt bietet FC5 viele wege, eine mission zu lösen, was mir sehr gefällt. (rambo, stealth, sniper, etc)

far cry 5 ist einfach angenehm einfach und locker zu spielen. mancher mags casual nennen, aber ich mag es. natürlich stirbt mein char auch mal, aber wenn ich da wie rambo durchrennen könnte, wäre ich auch nicht zufrieden. ich denke aber, ein cs go profi wäre bei FC5 hoffnungslos unterfordert.

ich weiß auch nicht, obs was bringt, mehr schaden zu kassieren durch erhöhung der schwierigkeit, wenn die KI nicht optimal ist. sie wurde bereits mit einem patch korrigiert, so daß ich hoffnung habe, daß sie durch weitere patches weiterhin verbessert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
far cry 5 ist einfach angenehm einfach und locker zu spielen. mancher mags casual nennen, aber ich mag es. natürlich stirbt mein char auch mal, aber wenn ich da wie rambo durchrennen könnte, wäre ich auch nicht zufrieden. ich denke aber, ein cs go profi wäre bei FC5 hoffnungslos unterford



Genauso ist es.

Und vllt wird ja FC6 noch besser.
 
ein remake von teil 1 wäre geilomat. back to the roots, sozusagen, mit der technischen horsepower von heute.
 
Remake von Teil 1 wird in dieser Art nicht kommen. Zu individuell, zu wenig "Zielgruppe". Rückblickend gesehen, ist es ein Nischenprodukt, was nur durch die damalig verwendete Engine und der scheinbaren Open World Maßstäbe setzte.
 
Zurück
Oben