• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 5 [Sammelthread]

was heißt "scheinbare open world"? die meisten titel heutzutage haben nur große maps. tatsächlich "open world", sind wenige bis keins.

und ein remake von far cry würde schon ein erfolg werden - es müßte nur genauso revolutionär sein, wie fc1 anno dazumal. was weiß ich, "planet far cry", mit einer begehbaren riesigen map auf einer kleinen, bis mittelgroßen planetenkugel und hunderten von random missionen mit random targets und belohnung entsprechend der schwierigkeit des auftrags. ich spinne hier absichtlich mal was zusammen, damit jeder weiß, was ich meine. da müßte eben was kommen, da müßten sie abliefern. dann wärs auch ein mega-erfolg.
 
Genau. Das nennt sich momentan GR: Wildlands. :D

Ich sag ja, neue UBI-Formel! ;)
 
hab mir wildlands heruntergeladen, fürs free weekend angebot. kann also noch nix dazu sagen.

edit: habe wildlands angespielt und mags nicht so sehr. vielleicht brauchts mehr zeit. ich finde, far cry 5 nimmt sich weniger ernst, was mir gut gefällt. ich sage nicht, wildlands wäre schlecht - mir ist nur aufgefallen, daß es auf meinem system relativ schlecht läuft. keine ahnung, warum. chill ist aus, vsync an und egal, ob ichs auf niedrig, mittel oder hoch stelle, es ruckelt. sorry, in dem zustand gebe ich dafür kein geld. wenns mal fertig gepatcht ist, gebe ich gerne 10€ dafür aus.

aber hier gehts ja um far cry 5, was wesentlich performanter läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr Ragnar den Schrecklichen schon gefangen, so ein besonderer Fisch. Störfliege hab ich, aber Schnur reißt immer ab.
Werds später nochmal probieren.
 
GR Wildlands macht am meisten Spaß im Koop. Alleine wird es schnell sehr eintönig, aber habs trotzdem durch.

In welcher Reihenfolge hab ihr eigentlich gespielt?

Ich möche es mit John, Jacob und Faith versuchen.
 
meckswell schrieb:
Habt ihr Ragnar den Schrecklichen schon gefangen, so ein besonderer Fisch. Störfliege hab ich, aber Schnur reißt immer ab.
Werds später nochmal probieren.

Du darfst nicht durchgehend einholen.
 
The_Void schrieb:
edit: habe wildlands angespielt und mags nicht so sehr. vielleicht brauchts mehr zeit. ich finde, far cry 5 nimmt sich weniger ernst, was mir gut gefällt.

Ging mir auch nur darum, das diese Art Gameplay, die Du nanntest, im UBIversum bereits existiert. Das (langweilig) Gleiche nun noch einmal ... bitte nicht! :o
 
Blackland schrieb:
Das (langweilig) Gleiche nun noch einmal ... bitte nicht! :o

nach deiner logik hätte es also nur far cry 2 geben dürfen und alle weiteren teile nicht, die ja mehr oder weniger clones mit verbesserungen sind.

nein, ich denke, wenn das konzept zu ende gedacht ist, wäre es revolutionär, denn ein reines "random" far cry wäre IMO der hammer! quasi unendlich spielzeit, jeder durchlauf anders. wem das nicht gefiele, der versteht nicht, was ich meine. es ging mir auch nur darum, zu sagen, es müsse so revolutionär sein, wie damals far cry 1. ich denke, daß das geht, auch wenn viele gamer heutzutage nur noch gelangweilt sind.
 
Nein, Du verstehst nicht, was ich meine! ;)

Diese Spielart gibt es bereits in Wildlands, warum um alles in der Welt, exakt das gleiche Prinzip noch einmal wiederholen??? :o

FarCry 6 muss mehr bieten, nicht nur kopieren! ;)

FC2 fand ich übrigens als schlimmsten, langweiligsten und schlechtesten Teil der Serie. Die Engine, die Idee, das eigentliche Gameplay war ein deutlicher Fortschritt - die Umsetzung, die (nicht vorhandene) Story eine Beleidigung. FarCry Moorhuhn.

FC5 scheint allerdings ein FC Moorhuhn 2 zu sein ... nach den Verkäufen zu urteilen, wollen die User aber genau dieses (simple, Intelligenzlose) Geballer. UBI kommt vor Lachen nicht in den Schlaf. :freak:

Arme Spiele Zukunft.
 
Stevo86 schrieb:
In welcher Reihenfolge hab ihr eigentlich gespielt?

Ich möche es mit John, Jacob und Faith versuchen.

Ich habe es in der Reihenfolge Jakob, Faith, John gespielt.

O-Saft, alles klar, ich werde mich bemühen.
 
Blackland schrieb:
Nein, Du verstehst nicht, was ich meine! ;)

Diese Spielart gibt es bereits in Wildlands, warum um alles in der Welt, exakt das gleiche Prinzip noch einmal wiederholen??? :o

FarCry 6 muss mehr bieten, nicht nur kopieren! ;)

was erzählst du da, bitte?! ein trabant und ein porsche sind beides autos, wo kopiert wurde, denn im kern sind sie gleich. sie haben einen motor, räder, sitze und ein lenkrad. was du verlangst ist, daß eines der autos hätte fliegen müssen, denn deiner meinung nach darf ja nix kopiert werden, sondern es muß "mehr bieten".

ich denke, daß es schon einen unterschied macht, ob man nen trabbi oder porsche fährt. diese weisheit überträgst du jetzt auf far cry und wir verstehen uns endlich.

edit: vielleicht sollte ich noch zufügen "lieber gut kopiert, als schlecht neu gemacht". ohne kopien, bzw modifikationen des originals, gäbe es in fast allen bereichen unserer kultur keinen fortschritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
The_Void schrieb:
und ein remake von far cry würde schon ein erfolg werden - es müßte nur genauso revolutionär sein, wie fc1 anno dazumal. was weiß ich, "planet far cry", mit einer begehbaren riesigen map auf einer kleinen, bis mittelgroßen planetenkugel und hunderten von random missionen mit random targets und belohnung entsprechend der schwierigkeit des auftrags.......

Nein so bitte nicht. Das kann gerne ein Farcry 6 oder so werden. Ich wünsche mir ein Farcry 1 so wie es war! Nur als UHD Remake. genauso so war es geil. Farcry 1 lassen wie es ist. Das was Du meinst hört sich gut an. Aber das ganze dann als neues Game und nix altes dazu ausschlachten. Aber das ganze kannst Du Dir wohl abschminken.

Man sollte ich vielleicht mal was ganz anderes ausdenken. Die meisten Spiele verkommen einfach zu immer und ewig gleichen Wiederholungen. Ob sie dabei besser werden? Nicht unbedingt. Hier find ich Primal zB mal richtig erfrischend. Aber zu FC5 kann ich ja noch nichts sagen. Hier gehen die Meinungen ja extrem auseinander. Werde mir aber sicherlich auch selber eine bilden. Wenn die Zeit dazu gekommen ist.
 
cyberpirate schrieb:
Hier gehen die Meinungen ja extrem auseinander. Werde mir aber sicherlich auch selber eine bilden. Wenn die Zeit dazu gekommen ist.

wie ich dich kenne, wirst du da durchrennen und alles plätten, weils dir zu einfach ist - ist so meine vermutung.
 
The_Void schrieb:
... ich denke, daß es schon einen unterschied macht, ob man nen trabbi oder porsche fährt. diese weisheit überträgst du jetzt auf far cry und wir verstehen uns endlich.

edit: vielleicht sollte ich noch zufügen "lieber gut kopiert, als schlecht neu gemacht". ohne kopien, bzw modifikationen des originals, gäbe es in fast allen bereichen unserer kultur keinen fortschritt.
Natürlich macht es ein Unterschied - jedoch erkläre das mal einem ausschließlichem Porsche Fahrer. Der wird Trabant Fahrer nie verstehen. :D

Es ist doch grundsätzlich Geschmackssache - jeder empfindet das eben unterschiedlich. Wer alle FC-Teile gut fand und auch bei FC5 verliebt spielt, für den könnte es wahrscheinlich immer so weiter gehen. Das ist doch klar. Jedoch darf man von solch eigenen Vorlieben, Eindrücken und Wünschen nicht automatisch auf die Allgemeinheit schließen.

Außerdem solltest Du bitte richtig lesen: Ich schrieb "nicht nur ...", was Deinem Gedankengang durchaus entspricht. :lol:

Ich hätte in einer vernünftigen offenen Welt, mit ordentlicher Engine und spannender Abwechslung nichts dagegen, wenn noch etwas Story hinzu kommt. Mal was abseits des einzelnen "Bösewichts", denn das nun 5 mal wiederholen ist dann doch irgendwann öde. Und wer einzelne Aufgaben vergibt, wie diese generiert werden kann man sicher auch abwechslungsreich gestalten. ;)
 
warum nicht viele bösewichte? warum muß es immer nur einer, oder wenige sein? das wäre der stoff für ein endlosspiel.

Blackland schrieb:
in einer vernünftigen offenen Welt, mit ordentlicher Engine

und GR: wildlands empfindest du als gut? speziell die engine?
 
Zuletzt bearbeitet:
Far Cry 5 ist im Prinzip nichts anderes als Assassins Creed Origins. Schöne Welt, aber viel zu statisch und man kann nicht mit der Umgebung interagieren, besonders in FC 5 fällt das auf, weil alles aus Beton zu sein scheint, explodiert eine Granate, bewegt sich kein Blatt. FC2 wirkte lebendiger. Der Spieler braucht auch gar nicht mit der Umgebung interagieren, oder sich alles genau angucken, weil ja für alles Questmarker aufploppen. Interaktion gleich Null, das führt zu Balkenfüllertätigkeit.


In beiden Spielen rennst du nur den Symbolen und Questmarkern hinterher, du musst für nichts den Kopf einschalten, du rennst zu Symbol xy, und wartest auf die nächste Quest die genau so abläuft. Im Prinzip führt das dazu, dass alles relativ unspannend ist und du dir auch nichts richtig merken (willst),weil keine Tiefe aufgebaut wird und alles extrem öberflächlich nach Schema F abläuft. Was ein NPC bzw Questgeber vor 5 Minuten erzählt hat, vergisst du spätestens wenn eine neue Quest anfängt oder schon früher. FC5 ist ein Vollpreis Billigpiel, was nur durch Copy Paste erstellt wurde.

Und wenn dann noch die Story langweilig ist, haben wir so was wie FC5 oder AC Origins.
Ich sage auch, dass so was dumm machen kann und abstumpft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manegarm schrieb:
Im Prinzip führt das dazu, dass alles relativ unspannend ist und du dir auch nichts richtig merken (willst),weil keine Tiefe aufgebaut wird und alles extrem öberflächlich nach Schema F abläuft. Was ein NPC bzw Questgeber vor 5 Minuten erzählt hat, vergisst du spätestens wenn eine neue Quest anfängt oder schon früher. FC5 ist ein Vollpreis Billigpiel, was nur durch Copy Paste erstellt wurde.

das finde ich nichtmal schlecht. aber kauf doch das spiel und machs mit dem beiliegenden arcade editor besser. du scheinst ja zu wissen, wie es richtig und gut gemacht wird?

ich freue mich schon auf deine hammer-story, mit tiefenpsychologischen, existenzphilosophischen top-themen, die uns alle vom hocker hauen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
The_Void schrieb:
und GR: wildlands empfindest du als gut? speziell die engine?

Nein! GR: Wildlands empfinde ich eben nicht als besonders gut, habe mich dazu schon zur Genüge ausgelassen - schon als es angekündigt wurde. Im Wildlands Thread aktuell auch, Du hast es ja gelesen! ;)

Die Engine, vom rein optischen her, ist eine Augenweide. Es läuft bei mir halt sehr sehr gut unter MaxDetail und 1440p!! :evillol:

Das unter dieser grafischen Blenderoberfläche (wie bei FC5 auch) nur 0815 werkelt, was Mechaniken angeht, stört anscheinend nur wenige User.

Mir
reicht das aktuelle FC5 eben nicht, aber meine Meinung zählt nur für mich und ich akzeptiere schon, dass andere damit voll zufrieden sind. Demokratie halt - Du verstehst! :o
 
blackland, du bist nicht so aggresiv, wie ich dich eingeschätzt habe. gut. die frage nach der wildlands engine war auch eher rhetorisch, denn ich habe tatsächlich deinen post im wildlands thread gelesen ;-)

ja, wildlands is ne augenweide. eine augenweide auf krücken! far cry 5 läuft wesentlich besser, bietet aber auch weniger augenschmaus.

letztlich kommts drauf an, was man will. eine ernste augenweide oder eine lustige 0815 show.

edit: beide mit vor- und nachteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Einer mag anspruchslose Blödelei in Ego-Shootern, ein anderer nicht. Ist eben so und für jeden gibt es eine Lösung.

Wie Manegarm schon schreibt - beim näheren Hinschauen ist FC5 genau so oberflächlich, wie viele andere Spiele in der OpenWorld - ein quasi planloses Abarbeiten irgendwelcher sich immer wiederholender Aufgaben, nur in anderer Umgebung. Wildlands ist da übrigens genauso.

Sie haben es bei FC5 nur anders verpackt, als bei den Vorgängern, so das es sich erst einmal wie etwas dynamisch Neues anfühlt. Ist auch völlig okay für viele Spieler, die gerne etwas "frisches Blut" im Franchise wollten. :lol:

PS: Und wieso aggressiv? Bin ich nie. Ich versuche nur, andere davon zu überzeugen, das Demokratie und Sachlichkeit in einem Diskussionsforum die Grundlage für nette Gespräche sind. Gerade oder auch wegen der Anonymität. ;)
 
Zurück
Oben