• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 5 [Sammelthread]

Haben Euch NPCs auch mal Fahrzeuge vor der Nase weggeschnappt, wenn man sie gerade für einen Auftrag dringend benötigte?
Beim Auftrag, Tank-Lkw zu besorgen, ging es mir mehrfach so.
Die NPCs habe ich vor Verärgerung gekillt, doch ... mit anschließendem Hinweis, Du sollst keine ....
​*himmelschreiender Seufzer*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was tötest du auch vollkommen unschuldige Npcs? ;p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dieses Spiel verdirbt den Charakter ;)
*drei nervtötende Seufzer*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scriptkid schrieb:
Man muss aber aufpassen, nicht plötzlich von einem Puma oder Bären in den Popes gebissen zu werden. Dies geschieht natürlich immer dann, wenn der Fisch schon ermüdet ans Ufer gezogen war.[...]

Ist mir noch kein einziges mal passiert. Durch die Begleiter bin ich da aber auch einigermaßen safe.
Boomer markiert Gegner bzw. Tiere automatisch in der Gegend und Grace (Sniper) kümmert sich um den Rest.

In der Pampa passiert es mir regelmäßig, dass der Jäger angefallen wird und ich eigentlich noch dringend bei ihm Munition kaufen wollte um mich nicht porten zu müssen.

Zivilisten kennen manchmal auch keine Gnade und fahren dich einfach über den Haufen... ist mir gestern widerfahren, als ich per Zufall zu Fuß auf einen bewaffneten Konvoi gestoßen bin, ich hätte nur noch ein Fahrzeug zerstören müssen, Gegner war keine mehr übrig - und plötzlich fehlt man. :D

Mit der Arcade habe ich mich auch ein bisschen beschäftigt. Gibt schon ein paar schöne Maps. Selbst gebastelt habe ich (noch) keine.
 
Siehste, das Spiel ist östlich von Oder und Neiße. ..
Auf Deutsch, ich find es sch... :(
*Extremer Seufzer*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TrevorPhillipps schrieb:
Mit der Arcade habe ich mich auch ein bisschen beschäftigt. Gibt schon ein paar schöne Maps. Selbst gebastelt habe ich (noch) keine.

ich habs versucht. wollte so eine map, mit 2 inseln machen, wie in far cry 1 diese mission, wo man mit dem scharfschützengewehr jemanden auf insel zwei ausknipsen kann bzw. soll. ich fand die idee halt gut. meine umsetzung war aber grottenschlecht. ich will sagen, der editor braucht ein wenig einarbeitungszeit.

vielleicht kommt es nur mir so vor, aber selbst die offiziellen maps von ubi wirken irgendwie "billig" auf mich - so, als hätte man sie auf die schnelle erstellt, nur um was anbieten zu können. ja, es sind die besten maps, die man in fc arcade bekommt, aber so richtig warm werde ich auch damit nicht.
 
Eine richtig schlechte Map hatte ich bisher nicht. Habe aber auch nur die bestbewerteten getestet.
Für Zwischendurch fand ich die in Ordnung.
Gefühlt hat der Editor richtig Potential - ich hoffe da kommt noch mehr.

Habe gestern noch Faith erledigt. Fand den Bosskampf nicht besonders schwer. John im Flieger war da aufwändiger.
Das Missionsdesign bis dahin war aber schön gemacht. Mit dem Bliss und den Déja-vus sowie dem verstrahlten Sheriff der auf dem Bliss-Hammer ist.

Sorry, dass ich Spaß habe... :D

[Edit]
Die PETA hat Ubi hart kritisiert, weil es möglich ist zu angeln (!) in FC5 (das andere Tiere gejagt oder gar Menschen getötet werden können ist anscheinend nicht von Interesse...).

Jedenfalls fand ich die Antwort von Ubi gut:

Far Cry 5 spielt in der riesigen fiktionalen offenen Welt Hope County, Montana. Die talentierten Entwickler dieser offenen Welt haben große Anstrengungen unternommen, um eine immersive Erfahrung zu erschaffen. Diese Erfahrung soll originalgetreu die atemberaubende Schönheit des echten Montana, seiner Einwohner und natürlich auch seiner Tierwelt wiedergeben. In Far Cry 5 kann man jagen, angeln, mit Dynamit um sich werfen oder mit Schaufeln um sich schlagen. Wir bei Ubisoft haben großen Respekt gegenüber allen Lebewesen. Darum bietet Far Cry 5 eine sichere Alternative zum Jagen, Angeln, Dynamitwerfen und mit Schaufeln um sich schlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist ein absoluter Witz. Wie man ein Game ab dem dritten Teil so in den Sand setzen kann ist schon eine Kunst.
 
Schande über mich; Auch ich bin von dem Spiel begeistert.

Bin da zwar auch leicht fangbar, aber FC2 hat mir sogar super gefallen. Falls es jemanden ein Trost sein sollte:"Ich habe Boiling Point" bis zum Abwinken gespielt".

Die Antwort von Ubi finde ich auch lässig.

Das Spiel selbst wird irgendwie nicht langweilig, auch wenn ich noch soviele Prepper Verstecke ausheben muss. Die verschiedenen Vorgehensweisen bei den Prepper Verstecken finde ich gelungen.

Fische hab ich noch nicht gefangen, aber versucht habe ich es schon. Da gefällt mir die Jagd mit dem Bogen besser :)

Die Schaufelkloppereine auf die freaky Truthähne is auch geil. Na hoffentlich sieht das PETA nicht.
 
Also, ich steh echt auf der Leitung. Ich nehm eine Mission an, z. B. Hurk beim Finden des Autos seines Vaters zu helfen. Aber das gelbe Dreieck leuchtet nicht auf der Karte. Wie finde ich denn das Auto??:freak:
 
Du musst auf den Beifahrersitz von Hurks Auto sitzen, er fährt dann zu einem Wachturm.
 
Kann mir mal jemand spoilern, was passiert wäre, wenn ich den Boss-Kampf gegen John nicht angenommen hätte, sondern weggegangen wäre?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Meckswell!! Manchmal ist mir auch nicht klar, wie ich an die nächsten Aufträge komme. Immer diese Leute mit dem i auf dem Kopf fragen?

Also die Hersteller schwärmen immer so von open world. Ist nicht so meins. Irgendwie fehlt mir da die Linie. Lineare Games gefallen mir besser wie z. B. Tomb Raider. Keine Lust, vor Langeweile zu fischen oder Arcade zu spielen. Wenn ein Game fesselnd ist, langweile ich mich nicht und muss das Spiel nicht mit Nonsens wie Fischen, Pokern, Arcade Ballern künstlich in die Länge ziehen... Da geht der Faden zur Story irgendwie verloren...
 
Wenn du bei John die Mission bereits begonnen hast und den Dogfight abbrichst, kreist er endlos über dir. D.h. man muss ihn auch nicht zwingend per Dogfight erledigen. Wobei es fast keine andere Chance gibt. Schnappt man sich ein Geschütz, kreist er immer genau so, dass man ihn nicht treffen kann (zu steiler Winkel für das Geschütz). Oder die Flughöhe zu groß und optisch auch nicht erkennbar.

Anscheinend kann es passieren, dass wenn man sich in einem Waldgebiet befindet, er sich in den Bäumen verharkt und sich somit festsetzt.
Dann kann ganz gemächlich der Flieger zerlegt werden, denn aussteigen tut er auch nicht. Das ist wohl ein Glitch und könnte schon gepatcht sein, denn ich habe es probiert und nicht geschafft. Hatte das in einem Video irgendwo auf YT gesehen.

Prepper-Verstecke hebe ich auch gerne aus. Da hat sich auch noch keines wiederholt. Das schöne daran sind die 3 Comics die dort zu finden sind und 3 Vorteilspunkte ergeben. Mittlerweile habe ich, dank dessen, alle Perks die ich unbedingt haben wollte.

Gestern habe ich mir noch Peaches als Begleiter gesichert. Irgendwie witzig, mit zwei tierischen Begleitern durch die Pampa zu streifen.
Nur Schade, dass sich Tiere nicht ins Fahrzeug setzen. Boomer auf dem Beifahrer und Peaches auf der Ladefläche, das wär´s - mobiler Streichelzoo ftw. :D

@meckswel: nicht das ich wüßte, du meinst die Anzeige in UPlay, oder?
 
TrevorPhillipps schrieb:
Wenn du bei John die Mission bereits begonnen hast und den Dogfight abbrichst, kreist er endlos über dir. D.h. man muss ihn auch nicht zwingend per Dogfight erledigen.

Am Besten einfach Nick Rye als Begleiter dabei haben, ein wenig jagen und angeln gehen und John wird von alleine erledigt :evillol:
 
So habe ich es dann auch gemacht, weil John deutlich wendiger ist als man selbst.
Mit Nick zusammen, war der sehr schnell Geschichte. Alleine hatte ich mehrere Anläufe ohne Erfolg (deswegen hatte ich auch auf YT geschaut, ob ich irgendwas falsch mache).

@ReinhardBS: Gehe mal auf die Map. Dort solltest du Symbole finden, wo Charakter abgebildet sind. Das sind Storymissionen. Wenn du ein Aussenposten befreit hast, gibt es dort i.d.R. Leute mit denen du quatschen kannst und dir Nebenmissionen anbieten. Ich glaube die haben ein Stern als Symbol auf der Map.
Ansonsten ist das ganze ja extra als nicht-linear designt worden.
Ich fínd´s prima, ich lasse mich auch gerne von der Welt treiben und muss das Spiel auch nicht in 2h durch haben.
Oft verraten dir auch Zivilisten, die du gerettet hast, Prepper-Verstecke. Notizen in Häusern o.ä. geben häufig Schreine (Faith) oder Silos (John) preis. Bei Jacob müsste es dann auch etwas in der Art geben. Mit Jacob fange ich gerade erst an.
Zu tun gibt es eigentlich genug. Nur wenn man das Spielprinzip nicht mag, sieht halt düster aus.
 
Kann man das Spiel auch iwie so spielen, dass man Faith nicht töten muss?

Was passiert z.B., wenn man den Sheriff durch das Tor gehen läßt, ohne ihn daran zu hindern, is er dann einfach weg ... tot halt?

Ich hab nochmal neu angefangen, auf der Map hatte ich alles, bis auf die Flug Clutch Nixons. Ich begebe mich jetzt in den Henbane und schau mal, obs auch iwie anders geht.
 
Zurück
Oben