• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Far Cry 6: Systemanforderungen für den PC veröffentlicht

Freiheraus schrieb:
Bei Raytracing on hat Ubisoft offensichtlich die Grakas vertauscht, 1440p benötigt die RX 6800 und UHD benötigt die RX 6900 XT.
Hier stand Mist.

@Topic Werde ich sofort mal testen mit der 6900XT ob das mit RT gut läuft.
 
freu mich schon drauf. bissl ballern in geiler open world:)

hole mir wieder die uplay pc version incl. 100 ubicoins (20% rabatt) für schlanke 48€.

grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Konsumkind, DarkInterceptor, Old White Man und eine weitere Person
|SoulReaver| schrieb:
Ob das dann wirklich so ist hm...
Es ist ja allgemein bekannt, dass gerade RT stark mit der Auflösung skaliert, dementsprechend auch eine starke Nutzung von RT insgesamt auch stärker von DLSS und FSR profitiert.
Der große Unterschied in den Anforderungen für 1440p non-RT und 1440p RT spricht für eine recht starke Nutzung.

Von ca +50% kann man in 4K eigentlich mindestens ausgehen beim fsr Ultra quality Preset, das wären schon mal mindestens 45 FPS mit einer 6800 bzw dann irgendwo um die 55FPS mit ner 6900XT.
Und in 4K ist ja meist auch das Quality Preset noch ganz gut, dann sprechen wir eher von ~80%
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver|
Hmm, nachdem die Anforderungen von New Dawn und Far Cry 5 sehr gering waren hätte ich hier nicht viel höhere Anforderungen erwartet, gemessen an der Optik.

Na ja, ist halt wieder eines dieser hochgezüchteten Cross-gen Games. Last-gen Grafik mit angeflanschten Next-gen Features mit mieser Performance, so dass selbst eine RTX 3080 in 4K auf 30 FPS gedrückt wird. Das war schon so bei Assassins Creed Black Flag mit den Nvidia Raucheffekten die dann auch nur mit 30 FPS in 1080p liefen.
Ich hätte hier ja eher 100+ FPS erwartet.

Die Anforderungen dürften damit nicht weit von Cyberpunk entfernt sein.

Aber bei Ubisoft wunderts mich ehrlich gesagt auch nicht sonderlich. Die meisten Open World Games von denen haben sehr hohe Anforderungen. Eben meist so, dass die schnellste Hardware gerade gut genug ist. Das hat irgendwie seit Jahren tradition mit wenigen Ausnahmen. Komischerweise war es optisch immer nur Durchschnitt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SDJ, Engaged, Justuz und 4 andere
Es wird mit FXSR für 4k 60FPS mit RT bei guter qualität auf den entsprechenden Krarten ausreichen. Ich freue mich auch auf dieses Gratisspiel, es war bei meiner CPU Dezember 2020 dabei.

Alle Ryzen 5XXX Käufer, schaut besser mal nach, eventuell habt ihr das auch mitgekauft, ohne es zu wissen..
(Mail von AMD Rewards Support <support@amdrewards.com>)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SH4DOWtheFOX, gartenriese und cbmik
Christi schrieb:
hole mir wieder die uplay pc version incl. 100 ubicoins (20% rabatt) für schlanke 48€.
Geduld haben und im Sale die Goldedition holen mit den Talern ;=)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP, Hatch, Lowogh und 4 andere
BetaHydri schrieb:
Ich freue mich auch auf dieses Gratisspiel, es war bei meiner CPU Dezember 2020 dabei.
Ich überbiete mit November 2020 und frage mich, wie viele dieser Codes ungenutzt bleiben, weil einfach vergessen wurde, dass man sie hat ^^
Ergänzung ()

B3nutzer schrieb:
Die Anforderungen dürften damit nicht weit von Cyberpunk entfernt sein.
Also von 4K30 mit RT Ultra ist man bei Cyberpunk zumindest mit AMD aber meilenweit entfernt, eine 6800XT kommt dort auf ca 10fps. Hier werden es vmtl um die 35 sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
Vitali.Metzger schrieb:
Bleibt mir weg mit der abgestandenen Milch.
Das Gameplayvideo hat perfekt gezeigt was man sich dieses jahr NICHT kaufen sollte. FAR CYR 6

Es hätte ja keiner was dagegen wenn Far Cry 5, 6 usw abgestandene Milch ist, aber hier werden die Teile immer schlechter. Ob nun Grafik oder Mechaniken und Deatils sind, alles wurde seit Teil 2 schlechter.

Hier sieht man das
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drikkes, JahJah192, Odessit und 10 andere
Mich hat Alternate paar Tage nach dem Kauf angeschrieben. Joo, wäre schade wenn die Codes verfallen..
 
Mich hat nach Teil 3 auch nichts mehr gejuckt. 4 und 5 war ja ein Witz. Ist halt ausgelutscht wie Assassins Creed. Game over im Pullover ;=)
 
BetaHydri schrieb:
Alle Ryzen 5XXX Käufer, schaut besser mal nach, eventuell habt ihr das auch mitgekauft, ohne es zu wissen..
Nur 5800X und 5900X und 5950X, der 5600X hat das Spiel nicht bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yaggg, BummlerD und gartenriese
Ich finde die Koppelung von qualitätseinstellungen mit der Auflösung problematisch
die meisten spielen in 1080p und mit dxr ist keine höher Auflösung derzeit wirklich nutzbar
Wenn dann müsste am je Auflösungen eine min Anforderung herausgeben
So macht das kein Sinn
Dann dxr min einen zen3 cpu ist gewagt zumal es schlicht nicht an der cpu scheitert sondern an der gpu drawcalls anforderumng bei steigender dxr Leistung.
Das aber ist nvidia driver bedingt. und lässt sich perse nicht fixen und auch der Grund warum hier amd geringere Anforderungen hat.

Somit dürfte meine konfig keine Probleme machen
r7 3800xt
32gb ram dual rank und dual channel
rtx 3060 12gb
1080p

Was zudem verwirrt ist das dxr wohl ohne dlss kommt und mit fsr nur bei amd gpu funktioniert.
ich hoffe aber das dies nicht so sein wird.
Und hoffentlich ist ein benchtool intrigiert auch wenn ich vielleicht kein dxr anschalten kann im spiel weil es zu viel performance kostet.
Aber ich kenn die dunia engine da sehe ich eher keine Probleme eher wird das cpu limit ein Problem.
Auch ohne dxr

Der Grund warum man ab ner rtx3060ti cpu erst ab der zen3 arch und core i 11th gen angibt.
Allerdings ist das für 1080p
ab 1440p wird erst die rtx3080 langsam eng mit der vollen Auslastung.
ab der rtx3090 kann man davon ausgehe das man in einen cpu limit ist auf 1440p.
 
|SoulReaver| schrieb:
Mich hat nach Teil 3 auch nichts mehr gejuckt. 4 und 5 war ja ein Witz. Ist halt ausgelutscht wie Assassins Creed. Game over im Pullover ;=)

da waren schon immer schöne Momente dabei, sie wussten immer den einen oder anderen guten Drogenrausch durchaus authentisch umzusetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SH4DOWtheFOX, SDJ, FeelsGoodManJPG und eine weitere Person
gibt halt single player nix anderes mehr in geiler open world.
mir hat das gameplay immer gefallen und grafisch ist die open world immer absolute spitze.
ich erwarte mehr vom gleichen und das reicht mir auch. bissl crafting wäre wieder nice, da war mir teil 5 zu abgespeckt.

grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luuuc22, Old White Man, gartenriese und 2 andere
Erstmal sehen, wie sich das Ganze im Real-Life verhält.
FarCry war noch nie so meins, aber geschenkter Gaul...

BetaHydri schrieb:
Ich freue mich auch auf dieses Gratisspiel, es war bei meiner CPU Dezember 2020 dabei.
Jepp, 5900X.
 
BetaHydri schrieb:
Betreibt irgendwer eine aktuelle CPU im Single Channel Mode oder wieso schreibt Ubi "Dual Channel" aus?
Ich denke, dass diese Anforderungen wirkllich daneben sind..
Laptops immer noch weit verbreitet auch bei Gaming Laptops leider traurig ist aber so. 😉
Ergänzung ()

Christi schrieb:
gibt halt single player nix anderes mehr in geiler open world.
mir hat das gameplay immer gefallen und grafisch ist die open world immer absolute spitze.
ich erwarte mehr vom gleichen und das reicht mir auch. bissl crafting wäre wieder nice, da war mir teil 5 zu abgespeckt.

grüße
Ja FarCry New Dwan war auch echt hammer 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christi
Schon stark angestiegene Anforderungen gegenüber 5/New Dawn (welche immer noch gut aussehen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
syfsyn schrieb:
die meisten spielen in 1080p und mit dxr ist keine höher Auflösung derzeit wirklich nutzbar

60FPS sind zumindest für meine Anforderungen gut "nutzbar" und mit FSR wird man da in 1440p wohl auch mit ner 6700XT hinkommen.

syfsyn schrieb:
Was zudem verwirrt ist das dxr wohl ohne dlss kommt und mit fsr nur bei amd gpu funktioniert.
ich hoffe aber das dies nicht so sein wird.
Es ist ein AMD Sponsored Game, warum ist es da verwirrend, wenn es zum Start nur mit FSR kommt? Und woher die Annahme, dass FSR nur mit AMD GPUs funktionieren würde?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WebBeat84, Mcr-King, Asghan und eine weitere Person
BetaHydri schrieb:
Mich hat Alternate paar Tage nach dem Kauf angeschrieben. Joo, wäre schade wenn die Codes verfallen..
Ich glaube die sind schon verfallen wenn diese nicht bis Ende Januar eingelöst wurden.

Ganz sicher bin ich mir bei Datum aber nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
BetaHydri schrieb:
Betreibt irgendwer eine aktuelle CPU im Single Channel Mode oder wieso schreibt Ubi "Dual Channel" aus?
Ich denke, dass diese Anforderungen wirkllich daneben sind..
Du würdest dich wundern wie viele Fertig Rechner mit nur einem Ram Riegel ausgeliefert werden egal ob nur 8 oder 16gb
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP, Mcr-King und Kenshin_01
Zurück
Oben