• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry ohne Gegner (nur die Open World)

Samson999

Lt. Commander
Hallo,

habe meinen 9 jährigen Sohn mal Teile des Welt erkunden lassen nachdem ich alle Gegner erledigt hatte, jetzt wünscht er sich das er mal die ganze Spiele Welt erkunden kann mit unterschiedlichen Fahrzeugen.

Habe jetzt mit dem Arcade Modus mal was kreiert, mit bescheidenem Erfolg.

Wo oder wie bekomme ich das normale Spiel ohne Gegner her, bzw was das wichtigste ist "OHNE KÄMPFEN"

Gruß

Wäre es da nicht sinnvoller ihn ein anderes Spiel spielen zu lassen? Ein open-World Rennspiel z.B.?

• Gefällt mir
Reaktionen: Mike_MTL und He4db4nger
Welches Far Cry meinst du denn? Aber vielelicht gibt es dafür eine Mod oder einen Cheat, der dann am Anfang alle Gegner auslöscht. Aber generell ist das Spiel eigentlich nicht für diese von dir gewünschten Zwecke gedacht...

@NJay: fc5 sieht aber so klasse aus, da kann man schonmal staunen ;) Würde aber auch eher sowas wie Forza Horizon 3 vorschlagen.. oder 4, aber ich persönlich find 3 schicker.. Australien is für Europäer ja etwas beeindruckender als England...

Also wenn du wirklich nur eine leere Open World ohne irgendwas suchst, wird das wahrscheinlich schwierig. Cheats sind ja schon seit längerem rar geworden (wozu gibt's Microtransactions die das Spiel vereinfachen?) und eine Mod hab ich auf die Schnelle nicht gefunden.

Wenn es aber eine schöne Open World sein soll, in der es auch etwas zu tun gibt, dann kannst du dir mal Eastshade ansehen. Das ist komplett gewaltfrei, aber für einen 9-Jährigen je nach dem vielleicht doch etwas zu komplex.
Aber es wär vielleicht was, was ihr zusammen spielen könntet?

• Gefällt mir
Reaktionen: Exit666
Da würde mir nur ein Trainer (ähnlich Cheat) einfallen. Da kann man auch schon mal die Gegner so einstellen das sie nicht reagieren. Trotzdem bleibt ja die Gewalt in FarCry 5 drumherum bestehen. Die ganzen gefolterten und aufgehängten Bewohner..... In vorherigen Teilen war das ja nicht so durchgehend dargestellt glaube ich.
Wie das mit den Raubtieren ist, weiß ich nicht....
Alles in allem nicht so leicht. Wäre da ein reiner Walk-Simulator nicht das Richtigere für den Sohnemann ?

Samson999 schrieb:
Habe jetzt mit dem Arcade Modus mal was kreiert, mit bescheidenem Erfolg.

Inwiefern? Welches Far Cry?

Far Cry 5: Man kann doch recht schnell und einfach bei der Auswahl Terrain Typ (bsp. Zedernwald) eine komplette Map erzeugen. Dann muss man, in deinem Fall nur noch ein paar Tiere hinzufügen, ein paar Gebäude und eine handvoll Fahrzeuge, das war´s. Einige Tiere sind dennoch angriffslustig. Zeitaufwand max. 30 Minuten. Die Details nehmen dann natürlich ordentlich Zeit in Anspruch.

Tipp: Schau dir mal The Forest an. Das ist zwar ein (Horror)Survival Spiel aber es gibt die Möglichkeit das Spiel komplett ohne Gegner zu spielen. Man muss dann eben "nur" noch überleben, was ohne Gegner ein leichtes ist und dazu natürlich die Insel erkunden (Story). Sehr gute Atmosphäre, optisch durchaus gelungen und das Crafting ist übersichtlich gehalten.

Minecraft auf Status "friedlich".

NJay schrieb:
Wäre es da nicht sinnvoller ihn ein anderes Spiel spielen zu lassen? Ein open-World Rennspiel z.B.?

Dem kann ich nur zustimmen. Es geben auch andere Open World Games ab FSK6 wie zB. Lego- der Hobbit. Oder einfach mal zusammen mit deinem Kind Eisenbahn Spiel fahren anstatt vorm Pc/Konsole sitzen zu lassen.

Wenn du das erste Far Cry (von Crytek) meinst, dann kannst du einfach im CryEngine Sandbox Editor die Level-Dateien öffnen, Gegner und Waffen entfernen, die Cutscenes rausnehmen und die Level neu abspeichern.

Bei allen neueren Teilen (die für mich keine echten Far Cry Spiele sind... shakes fist) musst du schauen, ob es auc Level editors gibt.

Ansonsten kann man die Gothik-Reihe (Teil 1-3) vorschlagen.

Es müsste sich um den 5ten Teil handeln, da von einer Arcade die Rede ist.

Samson999 schrieb:
Wo oder wie bekomme ich das normale Spiel ohne Gegner her, bzw was das wichtigste ist "OHNE KÄMPFEN"
Ich kann dir Assassin's Creed Origin ans Herz legen, da gibt es ein Entdeckermodus, wo man die Spielwelt ohne Gegner/Kämpfen mit unterschiedlichen Charakteren frei erkundet werden kann und man lernt was über das alte Ägypten!

Oder muss es unbedingt Far Cry 5 sein?

• Gefällt mir
Reaktionen: entengruetze, ReignInBlo0d, NJay und eine weitere Person
Hallo, es handelt sich um Far Cry 5

Er hat von mir gezeigt bekommen das man Auto, Quad, Heli usw fahren kann, Gebäude betreten und erkunden kann usw.

Würde halt gerne ihm ermöglichen einfach drauf los fahren und zu erkunden

Zuerst finde ich es toll, dass du deinem Sohn das Gaming nahe bringen möchtest bzw. in der Hinsicht unterstützen möchtest.

Dennoch denke ich, dass Far Cry einer der schlechtesten Games ist, um einem Kind wie nach deinen Vorgaben ohne Gewalt/Kämpfen die Spielwelt zu erkunden lassen.
In meinen Augen gehört es zum Charme von Far Cry, dass an jeder Ecke Gewalt lauert, wenn es nicht Gegner sind dann ist es die Vegetation, die einem ans Leder möchte

Ich würde mir an deiner Stelle ein anderes nicht vor Gewalt triefende Game hernehmen für den Sohn seine ersten Gehversuche.

Außerdem glaube ich kaum, dass ein 9jähriger zu jung ist, um Far Cry wirklich verstehen zu können.

Ich kann dir nach wie vor den Explorer-Modus von Assassin's Creed Origin an Herz legen bzw. halte es am geeignetsten ohne Gewalt/Kämpfen eine Open World wirklich erkunden zu können!

• Gefällt mir
Reaktionen: Areve, Mike_MTL und scornthegreat
@Corros1on

es geht nicht darum ihm das gaming näher zu bringen, im Gegenteil er soll raus und Fußball spielen, Rad fahren etc.

aber die Open World von Far Cry find ich selbst interessant zu erkunden und nur darum geht es

er soll bzw. will mit einem Fahrzeug durch die Gegend fahren, und ja natürlich will ich nicht das er von einem Tier angefallen wird (danke für den Hinweis)

Gruß

Dann befürchte ich, dass ich zumindest dir nicht so Helfen kann wie erhofft. In meinen Augen wurde Far Cry nicht für diese Art von Erlebnis konzipiert und ich keine Möglichkeit sehen wie man die Spielwelt ohne Gewalt erkunden könnte.

Samson999 schrieb:
es geht nicht darum ihm das gaming näher zu bringen, im Gegenteil er soll raus und Fußball spielen, Rad fahren etc.
Naja, dann machst du dir aber ganz schön viele Gedanken, dass dein Sohn nicht raus geht!

Captain Mumpitz schrieb:
Wenn es aber eine schöne Open World sein soll, in der es auch etwas zu tun gibt, dann kannst du dir mal Eastshade ansehen.

Das sieht ja mal klasse aus! Danke für den Tipp! :)

GTA 5 und verkehr und fußgänger aus per trainer. polizei kannste auch abschalten und verkehr wieder an. dann kann man rambazamba machen ohne abgeknallt zu werden. ansonsten godmode rein.

ist halt nur ziemlich langweilig ohne traffic etc...

also mit 9 hab ich auch irgendwelche games gezockt. doom, turok 2, golden eye oder sowas... und ich lebe noch :D

wie wäre es mit Spazieren gehen im Wald, mehr "open World" geht nicht...:D

Es ist eine typisch deutsche Diskussion geworden :cool_alt: ich stelle eine einfache Frage und dann bekomme ich gutgemeinte Antworten von Usern die mich und den Umgang mit meinem Sohn nicht kennen, ts ts ts

Niemand weis wieviel Zeit mein Sohn am PC verbringt, wieviel Zeit er draußen verbringt, wieviel Zeit er mit lernen verbringt, usw.

Versteht mich richtig, ich nehme das alles mit Humor aber einfach nur meine Frage beantworten oder hilfreiche Tipps geben würde mir vollkommen reichen.

Gruß

• Gefällt mir
Reaktionen: kozzmozz und larska
Zurück
Oben