Farb-Laser MFC?

Domi83

Rear Admiral
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
5.202
Hallo Leute, ein Bekannter von Chef stand gestern im Büro und meinte "ich suche noch so ein 4in1 Gerät für zuhause, am besten mit Laser und Netzwerk", Chef hat mich daraufhin angeschaut und meinte nur "horch dich doch mal bitte um!" und das wollte ich mal eben tun :)

Wir haben im Büro einen "Samsung CLX-3170N", aber ich denke mal es gibt noch bessere Geräte als diesen bis 400 Euro, oder? Zumal es ja nicht nur auf die einmalige Anschaffung, sondern auch auf die Verbrauchsmittel ankommt :)

Könnt Ihr mir da ein Gerät empfehlen, dass ich ihm denn nennen kann? Vielleicht ist das ja dann auch gleich ein Gerät was ich bei uns in der Firma hinstellen kann :D

Gruß, Domi

p.s. In eigener Aktion suche ich noch einen Scanner für privat, ein Bekannter schwört auf Epson, die sollen gut im Bereich Preis / Leistung sein, aber da ich nicht weiß was alles wichtig ist, wollte ich mal Eure Tipps hören. Wichtig ist, dass ich den Scanner aus jeder Software ansteuern kann (z.B. Photoshop), er schnell arbeitet und die Qualität recht gut ist :) Gibt es da was bis 100 Euro oder günstiger? :D
 
AW: [Frage] Farb-Laser MFC?

rofl
gut und unter 100€ in einem Satz und dann auch noch niedrige Kosten beim Verbrauchsmaterial. Such dir eins davon aus. Für jeden Anspruch mehr, verfünffacht sich der Preis.

Edit: OK etwas hilfreicher vielleicht: meiner Erfahrung nach ist Canon gut, Brother und Epson machst sicher auch nix falsch. Mit meinem Konika Minolta bin ich unzufrieden und Lexmark ist auch mist.
Netzwerkanschluss erst so ab 500€. Farblaser auch ab 500€, da wird das Bild aber ganz schön Pixelig sein. Mit 800€ und Farbelaser bist du da besser beraten. Ab 800 sind die Verbrauchsmaterialien dann auch nur ca. halb so teuer wie bei den billigeren Geräten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Frage] Farb-Laser MFC?

Selissa schrieb:
rofl
gut und unter 100€ in einem Satz und dann auch noch niedrige Kosten beim Verbrauchsmaterial. Such dir eins davon aus. Für jeden Anspruch mehr, verfünffacht sich der Preis.
Also da Du die 100 Euro angesprochen hast, ist das gerade eine Reaktion auf die Frage von mir bezüglich dem Scanner :) Öhm, wo fangen denn Geräte an die ein gutes Preis- / Leistungsverhältnis haben?
 
AW: [Frage] Farb-Laser MFC?

Hi,

also der Canon Canoscan 4400F wahr ziemlich gut und Preis-/Leistung super..

Nur leider gibt es den nicht mehr, bzw. nur noch gebraucht, was aber eigentlich kein Problem darstellen dürfte..

Der hatte neu so ca. 80-100 EUR gekostet und hat ne sehr gut Bildqualität und ist ziemlich schnell.

http://www.canon.at/for_home/produc....aspx?componentid=388914&sourcepageid=26561#1

Ansonsten kosten die sehr guten Canon Scanner etwa Canoscan 8400F oder 9000F 180-200 EUR

Zu MFC kann ich wenig sagen, da könnte man sich nur an die Chip Bestenlisten oder Druckerchannel.de Tests halten..

MfG

iNsuRRecTiON
 
AW: [Frage] Farb-Laser MFC?

Entschuldige, hab vorhin zu schnell dein Post überlesen. Die 100€ waren ja nur für einen Scanner ><
Multifunktionsgerät hatte ich ja schon oben einen Edit. Am besten mal bei Geizhals durchkucken. Wird aber wie gesagt nicht günstig. Wichtig beim Vieldruck ist, dass du auf die Größe und Kosten der Verfügbaren Ersatzkartuschen kuckst. Und bei den 500€ geräten bei Lexmark war der Farbausdruck grottig. Also lieber mehr ausgeben.
Und Scanner würde ich keinen Flachbett kaufen. Die sind zwar schön leicht, platzsparend, brauchen kein Extrastromanschluss, aber bringen einfach nicht die Leistung eines Großen. Ich mag auch da Canon sehr gerne, da sie z.B. die Treiberseite über Jahre aktuell halten. Auf der Arbeit haben wir 150-200 Euro HP Scanner. Sind zwar gut, mir gefällt die Software aber nicht so toll. Epson leider keine Erfahrung, haben aber auch ganz guten Ruf.
 
AW: [Frage] Farb-Laser MFC?

Okay, mal eine kleine Frage wegen dem Scanner...
-> CanoScan LiDE 210 (Geizhals)

Ist so ein Gerät nicht auch gut, oder taugen die nichts?!
 
Ein etwas älteres Modell habe ich auch zu Hause. Der Nachteil der kleinen Scanner ist, dass sie langsamer arbeiten und dass bei schwereren Scannmaterial (z.B. dickere Bücher) gern mal der Antrieb stecken bleibt.
Ob die neueren Modelle da besser sind, kann ich dir leider nicht sagen. Für den Heimgebrauch aber sicher nicht schlecht, zumal ein "dickes" Modell rund das doppelte kostet.
 
Zurück
Oben