Farbanpassung reset nach Neustart.

gamerpaddy2

Cadet 3rd Year
Hallo, vor kurzem bin ich auf eine GTX 980Ti umgestiegen, seit dem habe ich probleme mit den Einstellungen.
Ich habe 3 monitore am laufen, 1. per Hdmi, 2. per DVI, 3. per Dport adapter auf DVI.

Problem:

Bei monitoren 1 und 2 resettet sich die Farbeinstellung, so dass beide sichbar weniger kontrast und einen grauschleier haben.

Nachdem ich die Digitale Farbanpassung (welche auf 50% steht) kurz auf 51% und wieder zurück stelle, normalisiert sich alles und alle Monitore sehen gleich aus.
Doch nach einem Neustart oder aus/einstecken eines monitors ist es wieder weg.

Video davon:
https://youtu.be/8ffpvUai8Ss

Was ich versucht habe:
Treiber aktualisiert / neuinstalliert.
deinstalliert mit dem DDU tool im Safe-mode. & neuer Treiber rauf geladen.
Farbverwaltung auf: "Andere anwendungen regeln die Farbeinstellungen" gesetzt und ein Monitor profil unter windows farbkalibrierung erstellt.

Die monitore, die das Problem haben werden in Nvidia auch als TV erkannt, nicht als Monitor.
Siehe:
6cbae3e3c535885b319b28b94c301a82.png

Als ich bis vor kurzem noch die GTX 670 drinn hatte, waren 2 Monitore per DVi und einer per DPort auf DVi adapter angeklemmt. Da trat das problem nicht auf.

Wie löse ich dieses Problem?
Eine möglichkeit wäre womöglich, 2 weitere Dport adapter zu besorgen und alle monitore auf Dport zu DVI laufen zu lassen.

Infos zum system:

-Windows 10 Pro 10.0.0.10586 Build 10586
-MSI GTX 980Ti Gaming mit 361.43 WHQL
-3x AOC e2795Vh Monitor
-Xeon E3-1241v3
-AsRock z97 Extreme4
-4x4gb ddr3-1333

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe nach ewigem versuchen endliche eine Lösung gefunden. Unter Auflösung ändern gibt es unten den Punkt "Dyn. Ausgabeberichen". Diesen habe ich auf "Voll" gesetzt, was das Problem in meinem Fall behoben hat.

Jetzt ist alles "reboot fest" ! :)

Viele Grüße!

Anhänge

• 2016-09-11.png
    2016-09-11.png
    78,8 KB · Aufrufe: 429
Danke für die mögliche Lösung.

Die umstellung auf Displayport für alle Monitore löste ebenfalls das problem.

Zurück
Oben