Lüftereinstellung reset nach Neustart

CoregaTab

Lieutenant
Registriert
Juni 2006
Beiträge
528
An was könnte es liegen das die Einstellung der Lüfter nach dem Restart nicht übernommen werden?

1. Problem AMD Treiber/Lüfter
In Adrenalin habe ich mir eine Lüfterkurve eingestellt. Nach jedem Restart ist aber alles wieder auf standard.
Da gibt es ja zum Glück noch die Möglichkeit die Einstellung zu exportieren und wieder zu importieren.

2. Problem A-Tuning ASRock
Auch da habe ich mir Lüfterkurven für CPU und Gehäuse eingestellt. Die Kurven sind auch nach dem Neustart noch vorhanden, werden aber nicht übernommen obwohl der Haken gesetzt ist "Auto apply when program starts"
Ich muss hier jeden Lüfter auswählen und nochmal Apply klicken um die Lüfter so laufen zu lassen wie sie sollen.
Neuinstallation des A-Tuning Tools hat nicht geholfen.

Bei Problem 1 habe ich vor kurzem mal gelesen das dieses Problem ein Windows Problem sei das jetzt aber behoben ist.
 
Windoofs Schnellstart deaktivieren, ist gerne mal als Störenfried bekannt.
Lüfterkurven wenn möglich im Bios eistellen, spart dann unnötige Software. Alternativ Fancontrol nutzen
 
Hat leider nichts gebracht. Heute morgen war alles wieder auf Anfang.
 
Zurück
Oben