Farben-Beratung

pluew0w

Cadet 1st Year
Hey!

Ich hab mir jetz grad einen PC zusammengestellt und will ihn jetz optisch ein bissl aufwerten ;D
Schonmal vorweg: Es geht um das Gehäuse!

Wie man sehen kann, gibt es an dem Gehäuse schon so ne blaue LED-Leiste oder was das ist und ein blauer Lüfter wird auhch mitgeliefert! Mein Problem: Ich will eig nich alles blau haben, das is so standard Jetz meine Frage: Was kann man mit den Vorraussetzungen kombinieren?

1) Also eig hatte ich mir orangene Lüfter von Xigmatek angeguckt, bevor ich das Gehäuse ausgesucht habe. An sich finde ich blau / orange eher unpassend aber es sind ja auch Komplementärfarben! Hat zufällig jemand so eine Kombination oder kann mir jemand sagen ob das wohl gut aussehen würde oder nich?

2) Eine andere "speziellere" Farbe wäre auf jeden Fall lila! Lila / blau kann man sicherlich kombinieren oder? Hat das vllt auch jemand so?

3) Was sieht besser aus? Weiße Lüfterblätter mit farbiger LED oder farbige Blätter mit weißer LED?

4) Zusätzlich würde ich gerne KKs verbauen. Bei orangenen Lüftern eher rote, bei lila halt auch blau! Ich hab mir überlegt, die Kathoden eher ewas matter zu machen, indem ich noch milchiges Plexiglas verbaue! Kann da jmd was zu sagen, ist das möglich, sieht das gut aus?

Sry für die vielen Fragen, aber ich hab eher wenig Lust, i-welche Kombinationen auszuprobieren. Deswegen wäre es genial, wenn jmd vllt die gleichen Komponenten verbaut hat und mich beraten kann

LG pluew0w

Alles geschmackssache

Schau dir einfach von anderen Leuten deren Modding PCs an, z.b. im Wakü Bereich. Dann kannste selbst entscheiden was dir von der Beleuchtung gefällt oder nicht und es dann auf dein Gehäuse umsetzen. Wie mein Vorredner schon sagte ist alles Geschmackssache. Der eine wills quitschebunt, der andre eher dezent oder eben garkeine Beleuchtung.

Zurück
Oben