Farben in Windows ändern sich auf dem zweiten Bildschirm

Sminka schrieb:
Habe mal die Temperatur von Anwendung auf Normal gestellt
Du sollt da nix auf «normal» stellen sondern an allen Schrauben so drehen, dass es stimmt!
CN8
 
Sminka schrieb:
Habe mal die Temperatur von Anwendung auf Normal gestellt und jetzt sollte es etwas "normaler" aussehen.
Aber das sich die Farbe ändert, da müsste ich wohl Windows mal neu installieren, falls die Kabel nicht schuld sind.

einfach mal die umstecken. wechselt das Bild sind Kabel oder Grafikkarte schuld. wechselt es nicht ist monitor schuld
 
Unterschreibe ich nicht. Die WIN-Konfiguration (GraKa-Treiber) könnte für Monitor 1 an Port 1 100% passen, Monitor 2 da könnte abweichen.
Als unmittelbarer offensichtlicher Test auf jeden Fall 👍
CN8
 
cumulonimbus8 schrieb:
Du sollt da nix auf «normal» stellen sondern an allen Schrauben so drehen, dass es stimmt!
Bei einem einigermaßen, anständigen Monitor sind die Presets (wie hier "normal" jetzt),
Werkskalibriert, das ist dann genauer (Weißpunkt, Gamma, Farbtreue ..) als
du es jemals mit dem bloßen Augen hinbekommen würdest.
 
Und bei irgendwelchen Abweichungen und Altererscheinungen hilft nur nachstellen.

Beim Kollegen ist es nicht anders. Zu alt die Panels, und da hilft gegen den Gelbschleier leider auch kein Einstellen mehr. 😟

CN8
 
Zurück
Oben