Farblaserdrucker für kleines Geld?

Fr33dom

Lieutenant
Hallo,

gibt es günstige Farblaserdrucker die in Sachen Qualität, Schnelligkeit und "Laufende Kosten" zu empfehlen sind?

Meine Freundin und ich wohnen zusammen und studieren beide, d.h. da gibts hin und wieder ein Script oder zwei auszudrucken. Also durchaus auch mal mehrere 100 Seiten.

Eine Freundin hat diesen hier empfohlen:

http://www1.euro.dell.com/content/products/productdetails.aspx/print_1320c?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs

Kennt den jemand? Gibt es Alternativen in dem Preisrahmen?

Danke euch!

der HP Colour Laser Jet 2600n ist relativ gut und auch günstig, aber die Patronen sind relativ klein (~500-700 Seiten idr)

dafür nimm keinen farblaser, s/w reicht für die uni, bin selbst student und hab nen kyocera fs1700+ gebraucht gekauft, eine kartusche reicht da für 20000 seiten und kostet neu 80euro, die sich nachfüllen lassen is aber bedeutend günstiger^^ am besten mal bei eBa* nach dem gucken, denke der von dell kostet im nachhinein zuviel

wenns unbedingt farbig sein muss, keuf keinen HP, denn patronen sind viel zu teuer. nimm lieber einen Brother oder oky da sind die unterhaltskosten überschaubar!

kleiner tipp: schau besser auf die Preise der Toner und deren druckkapazität, als auf den Kaufpreis des Druckers!

Nö, ist er nicht.

Im Büro habe wir selber einen Samsung CLP-550N und der hat doch ein paar Schwachstellen.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein kleinerer viel besser sein kann.

Für einen guten Farblaser gehen sehr leicht 500-800€ weg.

der CLP-300 ist nen mieser Drucker.
Für die Uni würde ich entweder einen monochromen Laser nehmen oder ein vernünftiges Tintengerät, infrage kämen zb. der HP OfficeJet Pro K5400(DN), oder auch ein Brother-AIO, für die gibts nämlich wirklich günstige Tinte.

Der Dell ist "schmodder", der angebotene HP leider auch.
Ich kann einen guten gebrauchten professionellen HP Laserjet empfehlen.
Sind nicht grad´klein, aber top Qualität und überleben Euch bei Eurem Druckaufkommen:D

Laserjet 4600n (Netzwerk), sind aber die meisten angebotenen.
Speicher kann billig mit SD-RAMS (168pol) aufgerüstet werden.

Der Tintenpisser der so schnell Farbdrucke ausspuckt muss erst erfunden werden;)

Die Tonerkartuschen halten 8000-9000 Seiten, da kann man auch 60-120€ dafür bezahlen (Refill oder Original günstig).

Die Drucker gibts in der Bucht von Händlern mit Garantie für unter 300€ teilweise, nur drauf achten das die Toner drin sind.

http://cgi.ebay.de/HP-Color-Laserjet-4600-N-nur-27384-Blatt-gedruckt_W0QQitemZ220226710940QQihZ012QQcategoryZ47734QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/HP-Color-LaserJet-4600-Farbl-12-Mon-Gewaehr-v-Haendler_W0QQitemZ180236525280QQihZ008QQcategoryZ47734QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Letzter Neupreis so eines Teil lag bei 2500Euro!

Gruß

Manfred

P.S.:
Nutzen selbst so einen...hängt am Router und alle PC´s drucken übers Netz darauf (2 Kisten LAN, 3x W-Lan).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich selbst benutze einen HP ColorLaserjet 2550L. Gedruckt habe ich damit bisher rund 15'000 Seiten und bin damit absolut zufrieden. Ein Studienkollege von mir hat den 2500 und ist auch glücklich damit.

Ob ein monochromer Laser ausreicht, hängt natürlich vom Studiengebiet ab.
Ein Jurist oder ein Wirtschaftler mag damit durchkommen. Aber es gibt auch noch andere Studiengebiete, in denen farbige Ausdrucke für das Verständnis verdammt wichtig sind.
Oder kann mir mal einer erklären, wie ich Rosarot in 5 Abstufungen in monochrom noch erkennen soll? --> Das wird alles irgenwie gräulich...

Auch ein Tintenstrahler käme für mich nicht in Frage. Die Ausdrucke sind einfach zu empfindlich. Man braucht dann spezielle Leuchtstifte (die aber auch nicht so wirklich funktionieren und erst noch teuer sind) und über die ausgedruckten Bilder schreiben kann man auch nicht so richtig. Die Schrift verschwimmt, wenn das Papier feucht/nass wird, oder wenn man nur schon zu stark mit der Hand drüber fährt.

Gruss

Christoph

Zurück
Oben