Farbstich bei Launch

nynyny

Lt. Junior Grade
Ok, ich hab ein relativ merkwürdiges Problem.

Da es mit der Farbgebung des Displays zusammenhängt dachte ich werfe ich die Frage mal hier rein. Mir ist aber bewusst das es nichts mit dem Bildschirm an sich zu tun hat.

Seit neustem hat mein Display einen Braunstich sobald ich aufs Desktop gelangt bin. Dieser ist im Windows 7 Ladebildschirm noch nicht vorhanden und verschwindet auch sobald ich über meine Grafikkarte die Einstellung einfach ein mal resette (veränder nicht mal was, aktiviere/deaktiviere manuelle Einstellungen lediglich fix)

Woran genau könnte das liegen?

Zuletzt bearbeitet:
vll läd die software die einstellungen falsch.

einfach mal die grafikkarten SW neu installieren

Was hast du den für eine Graka?

Gtx 660m. Problem besteht mit dem Laptop aber da es sich wie gesagt ja nicht um ein Display Problem handelt dachte ich das würde hier schon hinpassen.

Treiber hatte ich schon aktualisiert von daher glaube nicht nicht das es damit zusammenhängt.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon einmal neu aufgesetzt?

Soweit bin ich jetzt noch nicht gegangen. Hatte das ehrlich gesagt auch nicht vor da es sich ja anscheinend nicht mal um ein gravierendes Software Problem handelt. Zumindest erscheint mir das nicht als eines wenn ich die Farbgebung mit einem einzigen Klick berichtigen kann.

Ich werde mal anfangen unnütze Programme runter zuschmeißen. Grade mitbekommen das die Farbgebung bei Launch noch normal ist. Erst beim starten der Programme verändert sie sich.

e: Ok, Übeltäter gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Und wer war der Übertäter?

Zurück
Oben