• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

farcry soundprobleme

devil55

Captain
hallo!

hab grad farcry wieder angefangen zu spielen (zum 2ten mal:D) und hab gemerkt, dass ich nur meine schüsse höre, die der gegner nicht, genauso wie die sounds von einem auto...

nun habe ich mich mit den einstellungen im soundmenü gespielt, und musste hardware mixing ausmachen, dann funktioniert alles wieder.

jetzt meine frage: wenn ich den sound softwarebeschleunigt laufen lasse, verlier ich da nicht viel leistung? is doch wie wenn ich in farcry die grafik softwarebeschleunigt berechnen lasse, oder?

danke

Soundberechnung ist bei weitem nicht so aufwendig wie Grafik-Rendering.
Klar verlierst du ein paar Prozente an Leistung... aber das bewegt sich bei
heutigen Rechnern im einstelligen Prozentbereich.

-Ronny

aber wieso kann das meine soundkarte nicht hw beschleunigt berechnen? (Creative SB Player 5.1 digital)

hatte mal was ähnliches in colin mcrae rallye 04. Lag daran, dass 5.1-Lautsprecher in den Treibern aktiviert waren, obwohl ich nur Stereo-Lautsprecher hab.

naja, ich hab 4.1 aktiviert ist es auch richtig... aber wenn die performance nicht (oder kaum) sinkt, is es egal :D

zocke es gerade auf very high + ultra high @ 1204*786 flüssig, also kann mir das eh egal sein :daumen:

Zurück
Oben