FarCry - The Movie vs. DOOM 3 - The Movie

hier mal ein statement vom Drehbuchautor:
As far as the poor showing video game movies have had over the years and if that intimidated him, he said.
"I never thought of it as a video game movie. I wanted to write first a great movie, then a great science fiction movie and then a video game movie."
However, Callaham did say that gamers who know the Doom games will still enjoy it, "I wanted to really make sure that things that are really important to gamers are in the movie," he said.
That includes having "...a liberal amount of the monsters" in the film as well weapons like the BFG as its overall horror tone (although the direct references to the monsters coming from Hell in the games are only implied in the film, according to Callaham).
"I wanted to write it creepy and dark and gloomy and really depressing at times,"

Der Kinotermin steht nun auch fest:

Nachdem vor einigen Wochen bekannt wurde, dass Doom 3 verfilmt wird, steht nun auch ein Termin fest. Demnach kommt der Streifen am 5. August 2005 in den USA ins Kino. Noch im selben Monat soll der Film lokalisiert werden und in anderen Ländern starten.

"Doom 3: The Movie" soll logischweise auf der Story des letzten Teils des Spiels basieren. Produziert wird er von Lorenzo di Bonaventura und John Wells. Die Schauspieler wurden noch nicht benannt. Man munkelt aber, dass The Rock ("The Scorpion King") und Karl Urban ("Riddick - Chroniken eines Kriegers") mitspielen.

http://www.imdb.com/title/tt0419706/

Jaja. Damals, als der Anlass gegeben war, diesen Thread zu eröffnen, war ich noch unerfahren. :cool_alt: ;) Is auch merkwürdig, dass er erst jetzt verschoben wurde.

ich würd sagen "lassen wir uns mal überraschen!"
alien vs predator war auch ganz nett, wobei mir persönlich das game nicht so super gefallen hat (hab aber nur mp gespielt)

Schade, das Arnold zu alt ist für einen Doom3 Movie. :(
wurde schon damals zu doom1 und 2 zeiten gemunkelt, dass es verfilmt werden würde.

Merkt ihrs nicht?

Es interessiert keinen was das für ne Story hat oder sonstiges!

Es geht um die Vermarktung einer Marke, in dem Fall Doom³. Der Name allein ist das was zählt! Alles weitere, darunter auch Story, wird so gewählt dass ein maximaler Kosten/Nutzen Faktor bei rum kommt. Denn da lässt sich Geld mit machen.

Schrottfilm- Aber er heißt Doom. Kassenschlager, Merchandisingartikel, das zählt!

So läuft es nunmal leider, in vielen Bereichen...

Damit Doom3 als Film wirklich sehenswert wird, muss folgendes passieren:

1. Dieser "Felsen", die wrestelnde Dumpfbacke, muss endlich einsehen, dass er kein Talent hat

2. Quentin Tarantino oder David Lynch müssten Regie führen

3. Falls es eine weiblich Hauptrolle gibt (ich hab doom nicht gespielt, keine Ahnung), dann muss sie von Juliette Lewis gespielt werden

4. Die Filmmusik/Score muss von Trent Reznor oder Tool kommen, evtl. auch Thomas Newman

5. Der Film muss ab 18 sein

6. Christopher Walken spielt nen Bösewicht

7. Vergessen wirs einfach, der Film floppt, weil Punkt 1-7 nicht eintrifft... :rolleyes:

also wenn ich schon namen wie "the rock" oder "riddick" lesen muss...dann kommt mir bereits erbrochenes hoch.
ich habe leider die befürchtung, dass der film ein echter c-movie sein wird und in einer klasse mit starship troopers2 und mortal combat spielen wird....oder ähnlich flach sein wird wie A vs. P

The monsters have nothing to do with hell, the plot is not taking place on Mars and "space marines" are not well "space marines" as their outfits are more like SWAT team members.
The story follows eight marines, teleported into a command centre of a secret base on a remote planet.
There, they learn that something strange is happening and soon monsters start to appear.
The monsters aren't from hell, but rather people mutated by some nasty super-virus although the monsters look very similar to those in the game. [...]
There will be loads of shooting though, especially in the end where a large number of sequences will be shot purely in "first-person" perspective of the leading character (Karl Urban).
The chainsaw and Bio Force Gun do appear in the film.
na toll, ein virus, S.W.A.T. Team, irgendwie hört sich das, für mich, nach Resident Evil an :freak:

das beste ist aber dann der Satz, in der News:
In case you were looking for a movie taking place on Mars, with monsters coming from hell..well, look elsewhere.
:evillol:

[Edith]
aaah, seh grad blutrichter hat schon so was gepostet gehabt, Asche auf mein Haupt ;)

Zuletzt bearbeitet:
erstes pic vom doom3 film.

Anhänge

• doombild.jpg
    doombild.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 587
Ist der Doom Film vieleicht auch von Dr. Uwe Boll?
Weil http://www.boll-kg.de/ arbeitet gerade an
2-teiler Dungeon Siege
Hunter- The Reckoning
Far Cry
Fear Effect
Bloodyrayne(!!!! goil)

Uwe Boll hat ja schon (gähhn) Alone in the Dark und House of the Dead gedreht!

PS:Ab 25.000€ kann sich jeder bei http://www.boll-kg.de/ an der Finanzierung einer Videospielverfilmung beteiligen und mitbestimmen welche Projekte in angriff genommen und welche stars verflichtet werden.
90% der Einnahmen fließen an die Anleger zurück!

hi,
kann mir vorstellen das einer von den beiden filmen ein
flop wird...denke mal auch das der film zu doom besser ankommen wird als
far cry...obwohl ich persönlich doom 3 nicht so doll finde, meine eine
stunde kann ich es spielen dann wird's mir zu langweilig ((immer der gleiche
ablauf) ,sogar mit cheats is es langweilig ))aber die atmosphäre is gut und die grafik natürlich auch...

mfg der_wolf

Hey, The Rock is echt ein sympatischer guter Schauspieler.. er bekommt eben nur die typischen Rollen die man eben für nen 1,90 Meter 120 KG Mann erwartet. Dumpfe Hau Druf Rollen. In Be Cool hingegen hat er nen Schwulen Bodyguard gespielt der Schauspieler werden möchte. Da war er zum wegschreien.
Zum Thema Rollenbesetzung. Zu Beginn hieß Karl Urban würde den "Marine" spielen und the Rock nur ne Nebenrolle. Im Interview bei "The Daily Show" sagt The Rock aber das er "The Guy" ist, der mit der BFG "some Zombieass kicks" . Na ja man darf gespannt sein... wenn einen der Film überhaupt intressiert.

Solche Filme sind das Resultat dessen, dass die PC-Spielindustrie und die Filmindustrie langsam miteinander verschmelzen(gutes Thema für eine Magisterarbeit :D)

Zurück
Oben