Fast fertiger PC...

DonNaz

Cadet 1st Year
Hallo. Leute. ich habe mit hilfe meines onkels n PC erstellt.
Ich habe aber massivProbleme mit der Grafik karte
Mein "PC"
Intel Xeon E3 1230v3 4x 3.30GHz So. 1150 BOX
Giybyte H87-HD3 ATX
8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600 CL9
BeQuiet! System Power 7 500W Bulk
Samsung SSD 840 EVO 120 GB SATA 6GB/s
Seagate CS 1TB 64MB
Monitor Samsung LS 27 C 350 HS

Grafikkarte 4GB PowerColor Radeon R9 290 OC PCIe 3.0 ( 379.90 € )

Das ganze läuft mit Windows 7 Home Premium

Ich habe alles so angeschlossen wie es sich Gehört und Der PC läuft auch recht gut. Also ohne Probleme.
So bald ich n Video starte bei youtube oder sonnst wo Habe ich n Sehr verpixxeltes bild mit paar farben und PC fährt automatisch neu hoch und ich lande auf dem bildschirm Abgesicherter Modus. so Was ähnliches passiert Wenn ich World Of warcraft Spiele. dann steht Unten rechts Kurz ( Anzeige fehler .... die anzeige konnte wieder hersgestellt werden )
Darafu hin habe ich einige foren besucht und mich durch gelesen. ich vermute das ist die Grafic karte.
Sie wird heiß und hält nicht mehr stand und schlatet ab oder so.

also zur meiner eigentlichen frage.... Könnte es noch andere fehler sein? soll ich ne neue Grafikkarte kaufen wenn ja welche ?

Ich habe mir eine angeschaut und ich denke die kann es aushalten
Gainward - GeForce GTX 770 4GB

Die r9 ist bei wow voll im einsatz temperatur ist bei 94° ich bin am verzweifeln... Könnt ihr mich fix beraten welche ich kaufen soll ? bis 380 €

MFG Don Naz

Zuletzt bearbeitet:
Glaub das Hitzeproblem hatten nur die Pressemusters, und ebenso wurde mit dem Catalyst 13.11 die Lüftersteuerung der Karten geändert. Wobei 94°C echt sehr warm sind. Umtauschen gegen eine R290 mit gescheitem Lüfter oder ne GTX 770 (2GB sollten reichen für Auflösungen bis maximal 1920x1080) wäre allerdings schon sinnvoll

Ja die Karte kommt auf jeden fall zurück. Fahre gleich noch hin. Habe mir die 2. grakarte rausgesucht weil wir diekarte bei Snogard gekauft haben und die die Gainward - GeForce GTX 770 4GB vorrätig da haben...

mfg ^^
Janz
Das problem ist das WoW die Krafikkarte nicht an maximum bringen darf... Stell dir mal vor ich Spiele die spiele von heute also wo die grafik Recht real erscheint und so dann brennt die ja durch

Aber bei youtube wird die Karte doch nicht voll genutzt.

Ansonsten klingt es ganz klar nach Überhitzung bzw. kommt sie nicht mit den OC Taktraten klar.

Wenn die Karte neu ist,dann tausche sie doch um und leg evtl. noch paar Euro drauf und kauf eine Graka mit alternativem Kühler (wenn du das nicht schon hast).

94 °C ist die GPU-Temperatur die nach spezifikationen erreicht werden darf bevor sich die Grafikkarte runtertaktet. Aber bei dem was du gemacht hast, sollte die nicht erreicht werden. Wahrscheinlich sitzt der Kühler nicht richtig oder der Lüfter dreht nicht

DonNaz schrieb:
Ohman und ich dachte ich bin mit einer 380 Euro karte gut dabei -.-

im regelfall schon
aber eine grafikkarte mit dem referenzkühler (insbesondere bei AMD) kaufen sich nur leuten, die den Kühler eh abmontieren, weil sie einen alternativen draufbauen oder auf Wasserkühlung umbauen.

Eine GTX 770 4GB halte ich für nicht sinnvoll, nimm lieber die 2GB oder eine R9 290 im Custom Design.

Es dreht sich alles richtig nach 5 minuten WoW im Fenster modus ist wow bild weg sound is da aber pc läuft dann nicht mehr richtig. Und im voll bild modus hät das 15 min. ca. dann wird wow minimirt und mein mauszeiger ist aber immer noch der vom spiel... ach kp... ich blick da nicht durch. r9 290 ist gleich auf jeden fall weg..

http://snogard.de/index.php?artikelId=VGAP20-GA7702
2Gb ich dachte des so mehr des so besser ^^ naja egal ist aufjedenfall günstiger.

Es läuft gerade nur das Forum. Und GPU ist bei 56 %
Ergänzung ()

Was passiert den wenn ich ne 4 gb nehme ? ist das n unterschied ? Weil die karten unterscheiden sich preislich nicht viel von einander

Zuletzt bearbeitet:
Hast du dir eventuell schon einen Virus eingefangen?
Vor ein paar Tagen gab es z.B. bei Yahoo Werbeeinblendungen mit Malware wo auch Bitcoin Viren verteilt worden sind, die auf einen infizierten Rechner die berechnen aber der Gewinn an den Malwareschreiber geht.

Also das bezweifel ich windows habe ich gestern neu drauf gepackt und der pc wurde donnersterg erst zusammen gebastelt
Habe kaum im internet was gemacht.

Aber welche soll ich den nun nemen? Ich werde bei Snogard eine kaufen.. Ich habe keine lust mehr zu warten und zu bestellen ^^ 2 gb 4 gb ^^ was tut sich da an unterschied ? ^^
bzw ist das überhaupt ne gute grakarte
http://snogard.de/index.php?artikelId=VGAP40-GA7700

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die 4GB Version auch GDDR5 Speicher hat und keinen lahmen anderen und der Aufpreis nicht zu groß ist, dann die 4GB Version! Es ist nur teilweise so, dass die mit größeren Seicher langsameren haben, bzw. deutlich mehr kosten!

Speicher (MB): 4096
RAM-Typ: GDDR5-RAM
Speicheranbindung: 256bit
Schnittstelle: PCI EXPRESS 3.0
GPU Chipsatz: GeForce GTX 770
Grafikprozessor: nVidia GeForce GTX 770
Speichertakt: 7010MHz (1753MHZ DDR5)
GPU-Takt: 1046MHz, 1085MHz (Boost)
RAMDAC: 2x 400MHz
max. Auflösung: 4096 x 2160

Bei einigen bildern hat der in dieser variante 3 herrausnehmbare kühler drinn.. ohne schrauben und so.. das reizt auch n wenig ^^

Ich muss gleich los ^^ kann ich die nehmen? ^^^^

Zuletzt bearbeitet:
Die 4GB bringen dir aber bei der GTX 770 nichts, zudem ist sie für das was sie leistet gegenüber zu einer R9 290 im Custom Design zu teuer.

hmm... Welche soll ich den dann nehmen? Aus dem Sortiment von Snogard?

die 290 spielt aber schon in einer etwas anderen Liga als die GTX 770

gib die karte bei snogard zurück und bestell dir meine vorgeschlagene Karte.

Zurück
Oben