Fast Neuer PC

Hagow90

Lt. Junior Grade
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? … Battlefield 2042 / Call of Duty / PubG
  • Welche Auflösung? Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? … WQHD
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … Niedrig bis Mittel
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … 144

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein.. falls doch dann nur Hobbymäßig

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Preis-Leistung muss stimmen

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

https://geizhals.de/lg-ultragear-27gn800-b-a2466397.html?hloc=at&hloc=de

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): … i5 8600k ( wird verkauft )
  • Arbeitsspeicher (RAM): … 16GB DDR4 ( wird verkauft )
  • Mainboard: … Asrock Z370 ( wird verkauft )
  • Netzteil: … Kein Gutes ( wird verkauft )
  • Gehäuse: … Carbide 400c ( wird übernommen )
  • Grafikkarte: … 1070Ti ( wird verkauft )
  • HDD / SSD: … 500GB ssd ( wird übernommen )

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

Maximal 1700 €

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Möglichst schnell

8. Möchtest du den PC
  • selbst zusammenbauen

Hi ein Kollege von mir möchte gern sein PC Upgraden bzw. neu aufbauen.

Er würde gern eine Nvidia Karte haben, aber ich persönlich würde eher zu AMD greifen. was meint ihr ?

https://www.mindfactory.de/shopping...22198d4b7fd7a82e73846ea933ce03625c96755fcea4c

Zur Grafikkarte, die 6800 ist eine ideale 1440p Karte, läuft alles wirklich Top drauf. Und sie ist auch vergleichsweise sparsam im Stromverbrauch. Empfehlung!

• Gefällt mir
Reaktionen: Hagow90
Hagow90 schrieb:
dein warenkorb kostet über 1800€.

von Nvidia gibts in dem preisbereich ne 3070. mir hätte die zu wenig speicher. wenn sich das "niedrig bis mittel" auch auf die texturen bezieht reichen die 8GB natürlich locker.

das MSI Pro B660-A DDR4 beherrscht kein USB BIOS Flashback, wenn man eins mit zu altem BIOS erwischt braucht es bei nem 13700K ne ältere CPU um das zu flashen.

reichen die 500GB SSD-speicher?

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408, Hagow90 und PHuV
@Deathangel008 Ja du hast Recht hab mich etwas bescheiden ausgedrückt. Also die 1800€ Minus den Erlös von der alten Hardware.

Der Speicher reicht vorerst den kann man ja nach belieben nachrüsten.

@Hagow90
BEACHTE:
Du wirst, wenn du eine Intel 13. Gen CPU mit einem älteren Board mit dem Chipsatz 600 kombinierst, sehr wahrscheinlich ein BIOS Update benötigen, damit die neue CPU auf dem älteren Board läuft. Daher bitte darauf achten, dass das gewählte Board über die USB BIOS Flashback Funktion verfügt. Da reicht es, wenn für das BIOS Update das Board mit Strom versorgt wird. Ohne die USB BIOS Flashback Funktion brauchst du für das BIOS Update einen voll funktionsfähigen PC, den du mit einer nicht erkannten CPU nicht hast.
Das von dir gewählte "MSI PRO B660-A DDR4" verfügt NICHT über diese Funktion.

Zurück
Oben