Fast Path bei Cablecom?

MurdocNicalls

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
1.496
Tag zusammen

Ich wollte wissen ob es bei der Cablecom Fast Path gibt, bzw. ob man es aktivieren lassen oder ob es standardmässig bereits aktiviert ist. Falls ja, wie geht das und wieviel kostet das? Ach ja, ich bin Schweizer.

Greez p_mahler
 
Die Wahrscheinlichkeit, auf deine direkte Anfrage bei der Cablecom eine Antwort zu erhalten, dürfte deutlich höher sein, als wenn du hier postest. In D ist die Cablecom kein so grosser Fisch ;) Tel-Nummer in der CH : 0800 66 08 00
 
Ja ich weiss. Die Nummer kenn ich. Aber hier in der Schweiz heissts halt Cablecom vs. ADSL...Und da es auf Computerbase auch Schweizer hat frag ich halt trotzdem hier.
 
Traffic oder so gibt es in der Schweiz so gut wie gar nicht mehr. Das kannst du einfach laufen lasen.

http://www.cablecom.ch/internet/hispeed.htm

Das unterste ist das einzige mit Traffic.

Ich würde das nehmen 3000 Kbit/s / 300 Kbit/s 29Fr.

Aufschaltgebühr und das Modem bekommst du wohl auch Gratis. War zumindest bei mir so als ich ADSL geholt hab. Ausser den 30Fr. pro Monat solten keine gebühren anfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das 3000/300 von Cablecom seit 3 Tagen. Da ich umgezogen bin. Der Speed ist super (hatte vorher das ADSL 768 Zeugs), und der Ping (Reaktionszeit in ms) ist fantastisch, er beträgt gerade mal 10ms :-). Also super zum Zocken. Wie hoch, bzw tief, ist eigentlich euer Ping? Schreibt noch dazu aus welchem Land ihr seid, was für einen Anbieter ihr habt und welches Angebot.

PS: Was ich vielleicht noch erwähnen sollte, wegem dem Ping, ich habe Internet über Wireless Lan (Cablecom Modem-->WLan Router-->USB-Stick, mein PC). Weil es anscheinend solche gibt bei denen der Ping viel grösser ist mit WLan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meist nicht mehr als 20ms auf den Servern. Ob Schweiz, Österreich oder Deutschland spielt fast keine rolle. Hab Seit 3 Jahren ein Root Server in Österreich auf dem ich ein 5-10 Ping hab. :)

Ich hab ADSL bei Bluewin (CH) 3500/300

Ich hoffe VDSL kommt endlich, war eigentlcih diesen Herbst von Swisscom geplant. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal Links unter dem Bild ^^

Das die Pings in der Schweiz so gut sind liegt zum grössten teil daran das dass Netz nur zu 15-20% ausgenutzt wird.
 
Verdammt :volllol:

EDIT: Hast du BF2? Was hast du dort für Pings? Habe die Vollversion seit gestern, Patch 1.3 ist auch schon drauf. Wenn ich im Spiel die Taste Tab klicke und dort auf einen bestimmten Bereich gehe (weiss grad nicht mehr wie der heisst), ändern rechts dauernd irgendwelche Zahlen, das ist der Oing den man hat, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist der Ping. Der liegt meist um die 25ms in BF2. kommt halt auf den Server drauf an.

Man kann aber dem Ping auch nicht immer trauen :)
 
Was meinst du damit? Der Ping der anderen auf den Servern beträgt meistens viel mehr als der von uns Schweizern (bei mir meistens 20-25ms). Meistens liegt er bei den anderen so um die 80-140ms.

EDIT: So das muss jetzt einfach sein: Hesch MSN? Mer chönd jo mol zäme go BF2 zocke, wenn Loscht hesch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür gibt es mehrere Gründe.

1. In der Schweiz ist das ganze Netz viel dichter als in anderen Ländern und wird immer ernuert.

2. Die reichweite zum Host Spielt auch eine grosse rolle. Verbindest du zu einem Server in Amerika liegt der Ping bei ca. gut 80-120.

3. Viele Benutzer haben einen langsamen Upload das sind auch viele ADSL benutzer in der Schweiz die nur 13KB/s up haben.

4. In Deutschland gibt es schon lange ADSL2 bei uns wurde es nicht eingeführt da eigentlich schon lange VDSL geplant war. Da die Netze in anderen Ländern stärker ausgenutzt werden als unsere erhöt das den Ping zusätzlich.

5. Das Modem und das Netzwerk im Haus spielt auch eine grosse rolle.

Alles hat seine vor und Nachteile.

Edit:

Hab dich im MSN olda ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe auf jedem Server, darunter auch einige von Amerika, nie einen höheren Ping als 25ms. NIE! Hab dich einen Kommentar (Edit) weiter oben noch was gefragt falls du es nicht gesehen hast.

Ach ja, zu 5: Also ich bin jetzt bei Cablecom, und für mich persönlich habe ich keinen Nachteil. Bin einfach nur begeistert und voll happy :D

EDIT: Ok ist gut. Komme am Abend so um die 7 rein. Hab jetzt 2 Wochen Sturm :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wen du bei BF2 die Serverliste runterladest und nach Pings sortierst mögen die Americans Battlefield oder so heissen, das heisst aber nicht das die Server auch in Amerika stehen.

Dazu müssen sie schon in einem Nachbarland sein, oder der Server hat eine verdammt gute Anbindung um 20-25ms zu erreischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich noch Wunder nimmt, wieviele Server werden bei dir aufgelistet? Klar es sind nicht immer gleich viele Aber es sind fast immer etwa gleich viele Online +-200
 
Zurück
Oben