• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fat cry 2 - lohnt es sich?

Jo Game ist total öde und ausserhalb der Städte will dich einfach jeder umbringen is echt nicht schön.
Ich hab bis zu zweiten Gebiet gezogt, nen Freund der sehr viel Langeweile und kaum Freunde hatte hat es durchgezockt und meinte es wär ganz toll gewesen. Ich hab einfach nichts dazugesagt,....

Ich hatte Far Cry 2 auch mal vor kurzem angetestet.

Muss auch sagen, nach dem Intro und den ersten 2 oder 3 Anfangsmissionen habe ich es auch wieder von der Platte geschmissen.
Grafisch wars ok, aber nicht mehr so der brueller, spielerisch fuehlte es sich einfach nach plastik an, es kam bei mir einfach kein cooles Ego-Shooter Gefuehl rueber. Kein Plan ob das jemand versteht, aber die Kaempfe fuehlten sich nicht wirklich gut an.

Kann mich im Wesentlichen nur meinen Vorredner anschliessen, am Anfang ganz nett und dann aber ganz schnell gaehn.

ich war ein wenig enttäuscht als ich es das erste mal gespielt hatte denn ich habs immer mit farcry1 verglichen (was du nicht tun solltest). farcry2 ist auch nicht von crytek sondern von ubisoft-montreal was sich auch bemerkbar macht. im großen und ganzen hat es aber trotzdem laune gemacht.

Konti schrieb:
Far Cry 2 ist so ziemlich einer der schlechtesten Shooter, die es gibt.

Sehe ich komplett anders.

Konti schrieb:
Die Grafik ist ok, aber meilenweit von Crysis entfernt. Das Gameplay ist zum kotzen. Die Story/Charaktere/usw. sind grottenschlecht.

Die Palmen und Schatten sind meilenweit VOR Crysis...vor allem weil FC2 völlig flüssig läuft und das flimmerfrei! Das kriegt man bei Crysis selbst mit SSAA nicht hin.

Konti schrieb:
Nicht nur die Malariaanfälle sind einfach nur nervig ... nein, noch viel schlimmer ist, daß man keine 3 Meter fahren kann, ohne wieder durch so einen kleinen Haufen von Eingeborenen angegriffen zu werden.

Man muss sich Medikamente besorgen?
Oh Gott, diese verdammten Anforderungen an den Spieler!
Jetzt muss man schon was machen! :D

Konti schrieb:
Das ist nicht nur unlogisch (zumal die ständig neu spawnen), sondern auch außerordentlich nervig, wenn man nur mal von Ort A zu Ort B gelangen will.

In jedem Kriesenherd der Welt werden strategisch wichtige Positionen immer wieder besetzt um Kontrolle zu erlangen. ;)
Man kann übrigens Boote und Busse benutzen, dann kommt man relativ schnell und unbehelligt von A nach B. ;)

Konti schrieb:
Die Missionen, die man machen soll, sind auch relativ einfallslos und seinseitig und die Welt bietet auch nicht sonderlich viel Abwechselung. Die Feuergefechte verkommen zu hohler Ballerei.

Und wo ist jetzt der Unterschied zu Crysis oder irgendeinem anderen Shooter? :evillol:

Hundsmiserables Spiel.

Ständig Respawnende Gegner, ewig weite Lauf- unf Fahrtwege. Habs einige Male ernsthaft probiert, aber jedesmal bereits nach wenigen Stunden frustriert aufgegeben. Es nervt einfach bei jeder der viel zu langen Reisen durch den Dschungel alle 3 Meter von den immer wieder respawnenden Gegnerhorden angegriffen zu werden. Du tust quasi nichts anderes als immer wieder die selben Posten zu säubern. Da kann ich mich auch in eine Arena stellen und stärker werdende Wellen von KI-Gegnern abwehren, das ist wenigstens etwas spannend....

Schleichend vorgehen kannst du auch vergessen, weil die KI mit übermenschlichen Sinnen ausgestattet ist. Ätzend.

Edit:
Was Konti sagt hat mich auch tierrisch genervt. Egal wo du bist, egal was du machst. Anscheinend hat es jeder einzelne Mensch in FarCry 2 nur darauf abgesehen, dich zu töten. Langweilig, Nervig, Unlogisch.

Zuletzt bearbeitet:
@akuji13

FC2 sieht einfach nach Plastik aus .. die Texturen sind halt Konsolen-Style.
Insgesamt sieht es immernoch hübsch aus, aber weder Schatten noch Palmen sind besser als bei Crysis. Objektiv betrachtet liegt die Grafik eben meilenweit hinter Crysis ... heißt ja nicht, daß sie schlecht ist.

Das mit den Meds hatte ich garnicht großartig bemängelt.
Am nervigsten sind nach wie vor die Posten mit Eingeborenen. Das ist nicht "tolle Action", die man da geboten bekommt, sondern "nervige Unterbrechung", die nur das Spiel in die Länge zieht, ohne wirklich spaßiges Gameplay zu bieten.
Es sind einfach zuviele, und sie respawnen zu schnell.

Und soweit ich mich erinnern kann, gab es zwei Fraktionen. Egal, für welche man gearbeitet hat, man wurde immer angegriffen.
Davon abgesehen, ist es ganz und garnicht logisch, als jemand, der vielleicht auch garnichts mit dem Krieg da zu tun hat (wissen die ja eigentlich nicht), daß man ständig angegriffen wird. Und es ist auch nicht logisch, daß diese Eingeborenen wirklich alle paar Meter auftauchen oder sogar noch zu einem hinfahren, wenn man mal irgendwo für ein paar Sekunden rumsteht.

Und Crysis bietet im Gegensatz zu diesem Rotz immerhin einige taktische Möglichkeiten und diversity, was das Gameplay angeht.

Das einzige was an diesem Spiel Spass macht ist der Selbstmord. Es gibt ueber 100 Moeglichkeiten!

Also alle Argumente gegen das Spiel sind wahr. Ständig wiederkehrende Gegner, lange Lauf- und Fahrtwege (die man mit Busfahrten abkürzen kann), Fraktionskämpfe haben irgendwie null Einfluß ABER mir hat es trotzdem Spaß ohne Ende gemacht.

Wähernd meine Frau Ihre Diplomarbeit schrieb habe ich mich ein Wochenende eingesperrt und kam erst wieder raus als ich das Spiel durchhatte. Hat sonst noch kein Spiel bei mir ausgelöst. Lag vielleicht am tagelangen Sexentzug. Da wird man(n) zum im dunkeln lebenden Höhlenmenschen.

Ich kanns nicht erklären. Wenn du im Netz ein paar Berichte liest fragst du dich echt warum man sich das antun soll. Und alle Mängel sind wahr aber mir hats gefallen ... was stimmt nicht mit mir? ahhhhhhhhhhhh :freak: ^^

EDIT Ich hasse Spiele bei dennen man 500 über die Stadt verteilte "unnötiges Objekt deiner Wahl hier einsetzen" einsammelt aber aus einem mir unerklärlichen Grund habe ich diese blöden Diamanten bei FC2 voller Elan gesammelt ... merkwürdig ...

Zuletzt bearbeitet:
Konti schrieb:
FC2 sieht einfach nach Plastik aus .. die Texturen sind halt Konsolen-Style.
Insgesamt sieht es immernoch hübsch aus, aber weder Schatten noch Palmen sind besser als bei Crysis. Objektiv betrachtet liegt die Grafik eben meilenweit hinter Crysis ... heißt ja nicht, daß sie schlecht ist.

Aha.
Objektiv betrachtet. Ich betrachte also nicht objektiv? :rolleyes:
Die Texturen sind erstklassig und denen von Crysis mindestens ebenbürtig (übrigens ist Crysis eines meiner Lieblingsspiele, alleine die Panzerjagd in der Ebene war göttlich).

Und wie gesagt: SO hätten die Palmen in Crysis aussehen müssen.
Insgesamt sieht Crysis bis auf einige wenige Punkte besser aus als FC2, keine Frage (wobei ich diese "realistischen" shader hasse), aber das hat seinen Preis...von der Flimmerrei kriege ich selbst mit SSAA noch immer Augenkrebs, deshalb finde ich die Grafik auch weniger gut als so viele andere.

Konti schrieb:
Es sind einfach zuviele, und sie respawnen zu schnell.

In einem shooter kann es gar nicht genug Gegner geben. ;)

Konti schrieb:
Und soweit ich mich erinnern kann, gab es zwei Fraktionen. Egal, für welche man gearbeitet hat, man wurde immer angegriffen.

Logisch....arbeitest du für die einen, hassen dich die anderen....es sei denn, du arbeitest wieder für anderen und ihre Ziele, dank lieben sie dich wieder. ;)
Kannst du den Bezug zu realen Verhältnissen nicht erkennen?
Die "Befreier" für die sich alle derartigen Organisationen halten sind nichts weiter als skrupellose Geschäftemacher, deren "Ideale" sich innerhalb von Sekunden ändern können.

Konti schrieb:
Davon abgesehen, ist es ganz und garnicht logisch, als jemand, der vielleicht auch garnichts mit dem Krieg da zu tun hat (wissen die ja eigentlich nicht), daß man ständig angegriffen wird.

Doch, genau so ist es in Teilen von Afrika.
Oder glaubst du das die Kindersoldaten/Söldner einen großen Unterschied machen?
Dort wird auch einfach mal zum Spaß getötet.

Konti schrieb:
Und es ist auch nicht logisch, daß diese Eingeborenen wirklich alle paar Meter auftauchen oder sogar noch zu einem hinfahren, wenn man mal irgendwo für ein paar Sekunden rumsteht.

Du bist Eindringling in ihrem Gebiet, also wirst du attackiert. ;)
Vergiß nicht...du bist weißer Hautfarbe, wie die ganzen anderen Söldner dort (die keine Eingeborenen sind), also generell ein potenzieller Feind.

Konti schrieb:
Und Crysis bietet im Gegensatz zu diesem Rotz immerhin einige taktische Möglichkeiten und diversity, was das Gameplay angeht.

Was denn?
Die pseudo-Strategie durch den Anzug?
Crysis & Warhead sind toll, aber in einem shooter etwas anspruchsvolles zu sehen halte ich mit Verlaub...für völlig lächerlich. :D

mimi347 schrieb:
Also alle Argumente gegen das Spiel sind wahr. Ständig wiederkehrende Gegner, lange Lauf- und Fahrtwege (die man mit Busfahrten abkürzen kann), Fraktionskämpfe haben irgendwie null Einfluß ABER mir hat es trotzdem Spaß ohne Ende gemacht.

100% Zustimmung.

Zuletzt bearbeitet:
akuji13 schrieb:
Die Texturen sind erstklassig und denen von Crysis mindestens ebenbürtig.

Also ich persöhnlich fand die Grafik auch sehr ansprechend. Und bescherte mir in meinem kleinen dunklen Zimmer die schönsten unvergesslichsten Sonnenuntergänge die ich je gesehen habe ... ich sollte mal Abends raus, lol

Was aber wirklich sehr schade ist, man konnte die Fraktionen nicht gegeneinander ausspielen. Bei Stalker z.B. kann man Gruppe A anlocken, sich verstecken und von weitem sich ins Fäustchen lachen wie Sie von Gruppe B abgemurkst werden. Sowas hätte noch reingemusst!

Dafür hat mir aber Stalker nicht gefallen. Was aber wohl am Szenario lag das mich nicht ansprach.

Also ich finde Crysis hat wenigstens als Grafikspiel noch sehr gut unterhalten. Zwar linear aber großartige Spielzeit für einen SP Modus und sehr abwechslungsreich. Alles dies hat Far Cry 2 leider nicht zu bieten, nur die gute Grafik eben. Die wiederspawnenden Gegner fand ich mit das größte Manko, und die schlechte Handlung.

akuji13 schrieb:
... von der Flimmerrei kriege ich selbst mit SSAA noch immer Augenkrebs, ...
Same here .. da gibt's aber nen Mod für, der das unterbindet, wenn ich mich recht entsinne.

Und nein, die Texturen in FC2 sind nicht erstklassig. Das ist alles sehr sparsam und undetailliert. Irgendwie sieht auch alles recht knubbelig aus .. das wird aber auch an den Models liegen.
Soll jetzt auch garkein großartiger Kritikpunkt sein .. dafür läuft es sehr flüssig auch auf älterer Hardware (und es ist ja auch nicht hässlich oder so). Aber das Game kommt grafisch eben nichtmal in die Nähe von Crysis.

Und es bleibt dabei:
Das Game ist in vielerlei Hinsicht unlogisch und vor allem unglaubwürdig. Und das tötet eben die Atmosphäre. Weder verhalten sich Gegner glaubwürdig (auch wo und wie sie auftauchen), noch ist die Story glaubwürdig, noch sind es die Nebencharaktere, die einem helfen.
Man ist völlig fremd und bekommt erstmal ein Peilgerät geschenkt, von jemandem, den man vor 2 Minuten kennen gelernt hat, der einem dann erzählt, daß man damit Diamanten finden darf. Alles klar ... :rolleyes:
Oder man trifft jemand völlig fremden, spricht ihn an, und plötzlich ist er dein bester Freund, der für dich sein Leben riskiert, wenn es dir schlecht geht.

Und jemand mit weißer Hautfarbe ist nicht automatisch ein "Feind" .. auch nicht in den Krisengebieten Afrikas. Vielleicht bist du ja auch jemand, der denen lukrative Geschäfte anbieten könnte.
Dieses "anfahren und abknallen ohne Kommentar", was die in diesem Game praktizieren, ergibt jedenfalls null Sinn und ist völlig unglaubwürdig. So geht es in diesen Gebieten ganz sicher nicht zu.
(Das stellen einige Filme deutlich glaubwürdiger und logischer dar.)

akuji13 schrieb:
..., aber in einem shooter etwas anspruchsvolles zu sehen halte ich mit Verlaub...für völlig lächerlich. :D
Dann tust du mir leid.

Zuletzt bearbeitet:
Konti schrieb:
Und nein, die Texturen in FC2 sind nicht erstklassig.

Sie sind nicht niedriger aufgelöst, also gleichwertig.

Konti schrieb:
Und es bleibt dabei:
Das Game ist in vielerlei Hinsicht unlogisch und vor allem unglaubwürdig. Und das tötet eben die Atmosphäre. Weder verhalten sich Gegner glaubwürdig (auch wo und wie sie auftauchen), noch ist die Story glaubwürdig, noch sind es die Nebencharaktere, die einem helfen.

Empfinde ich eben völlig anders.
Und ich sehe auch nicht, das das bei Crysis besser sein soll.

Konti schrieb:
Man ist völlig fremd und bekommt erstmal ein Peilgerät geschenkt, von jemandem, den man vor 2 Minuten kennen gelernt hat, der einem dann erzählt, daß man damit Diamanten finden darf. Alles klar ... :rolleyes:

Wenn du es gespielt hättest, wüsstest du warum. ;)
Die Person bezweckt damit etwas.

Konti schrieb:
Oder man trifft jemand völlig fremden, spricht ihn an, und plötzlich ist er dein bester Freund, der für dich sein Leben riskiert, wenn es dir schlecht geht.

Stell dir vor, sowas gibts sogar im echten Leben.
Vielleicht auch weil die Person etwas bezweckt. ;)

Konti schrieb:
Und jemand mit weißer Hautfarbe ist nicht automatisch ein "Feind" .. auch nicht in den Krisengebieten Afrikas. Vielleicht bist du ja auch jemand, der denen lukrative Geschäfte anbieten könnte.

Die Claims sind abgesteckt, die Anweisung ans Personal lautet: tötet alles und jeden...eine recht gängige Praxis.
Bis zu dem Anführer vordzudringen um mit ihm zu verhandeln gestaltet sich in vielen Filmen ja auch sehr schwierig, meistens wird der Hauptdarsteller erstmal ordnetlich vermöbelt.
Im Dschungel von Kolumbien wirst du als weißer A.erschossen oder B.als Geisel genommen, genau wie im Irak oder Afghanistan...verhandeln wird keiner mit dir.

Konti schrieb:
Dann tust du mir leid.

Wenn du in Spielen wie Crysis etwas anspruchsvolles siehst...dito. :D
Wir reden hier von shootern, nicht von Taktik-Shootern oder Strategiespielen.
Crysis & Co. (auch FC2) sind nur kanpp über dem Anspruch von Doom.

Zuletzt bearbeitet:
Also, mir hat Far Cry 2 auch viel mehr Spaß gemacht als Crysis und das obwohl ich SciFi-Fan bin. Crysis ist nicht schlecht aber selbst Far Cry 1 macht mir viel mehr Spaß, zumindest bis die Mutanten kommen ....

Die Handlung finde ich bei FC2 aber auch nicht bei den Harren herbeigezogen. Könnte mir schon vorstellen das es so abläuft wie in diesem Spiel. Vielleicht hat mich deswegen das Spiel so gefesselt. Wegen meinem (Irr?)glauben das es wirklich da so zugeht.

Allerdings können auch Spiele aus der Ego ansicht sehr anspruchsvoll sein. Crysis wars meiner Meinung nach definitiv nicht. Vielleicht Deus Ex oder System Shock? Falls man Sie zu den Shootern zählen kann?

Was aktuelles fällt mir leider nicht ein. Liegt aber wohl an der Spieleindustrie und den ganzen Konsolenshootern. Bestes Beispiel Fear1 und das konsolierte Fear2 ... *sniff*

Vielleicht Bioshock? War zumindest etwas anspruchsvoller als der Rest.

Anspruchsvoller als FC2 ist ein DeusEx natürlich...aber als anspruchsvoll würde ich es trotzdem nicht gelten lassen. ;)

Ich halte die Story in FC2 (die ja stark an Blood Diamond angelehnt ist) in großen Teilen für sehr realistisch, bzw. möglich.
Auf jeden Fall besser und realistischer als die von Crysis. :D

FC2 ist ein Spiel das man liebt oder hasst.

Ich fand FC2 leider sehr eintönig. Bei keinem anderen Spiel musste ich mich so zwingen, es bis zum Ende durchzuspielen.
Ich fand die Welt einfach zu leer, außerdem hat die ewige Fahrerei und die Tatsache, dass die Waffen andauernd kaputt gegangen sind, extrem nervtötend.

Im Rückblick war das Beste an dem Spiel eindeutig die Deinstallationsroutine. :evillol:

Hier mal mein persönliches Far Cry 2 Reviev nach 76 Stunden Spielzeit und kompletter Auflösung des Spiels:

Zum Gegnerspawnproblem:
Das mit den ständigen nachspawnenden Gegnern in Far Cry 2 wurde inzwischen gepatcht.

Ich habe das Spiel Februar 2010 durchgespielt mit dem aktuellsten Patch und in einer gesäuberten Basis gab es keine nachspawnenden Gegner mehr,egal wie lange man sich in der Basis aufgehalten hat.
Nur wenn man die Basis verlassen hat in einer sehr großen Distanz oder auf mittlerer Distanz etwa 15 min gewartet hat,waren die Feinde wieder neu gespawnt.Dieses Problem wurde allso gepatcht.

Zu dem Malaria Problem:Wenn man der Zivilbevölkerung immer braf geholfen hat und für die Aufträge erfüllt hat,hatte man Anti Malaria Pillen im Überfluß und solange das Malaria Level auf 1 war und man immer braf die Pillen genommen hat,dauerte es fast 45 Minuten bis zum nächsten,kleinen Malariaanfall,der einem aber kaum gestört hat selbst im Kampf und nach dem Kampf sofort geheilt werden konnte.Allso auch kein großes Problem.

Und die Straßensperren konnte man kinderleicht umfahren,wenn man mit einem Geländewagen so 200 Meter vor dem Checkpoint in die Pampa gefahren ist und einen ausreichenden Abstand zu dem Checkpoint eingehalten hat oder einfach Schleichwege durch die Wüste genutzt hat.
Ich kannte in dem Spiel Schleichwege durch die Wüste oder die Savanne,das man in einem kompletten Level Distrikt (nicht Süd/Nord Gesamtdistrikt) keinen einzigen Gegner begegnen musste und alle umgehen konnte.Auch die Wasserwege helfen sehr dabei

Nur in den gegnerischen Basislagern und Städten musste man kämpfen oder in den engen Gebirgspässen,da führte am Kampf kein Weg vorbei.
Aber mit dem Sniper als Hauptwaffe,kleinen Granatwerfer als Sekundärwaffe für die Jeeps und dem Silent Sniper Gewehr als Spezialwaffe konnte man eine ganze Basis ausrotten,ohne das man gesehen wurde oder die einen entdeckt haben.
Ausser man machte Bekanntschaft mit einen feindlichen Sniper oder Mörser/Raketenteam,die lösen sofort Alarm aus und man wurde aufgespürt.

Achtung Story Spoiler,zum lesen bitte den Text markieren:

Am meisten hat das Spiel Spaß gemacht,wenn man den Stealth Anzug freigespielt hat und das SVD Dragunov Sniper,M82 Sniper oder das schallgedämpfte Sniper hatte + UZI für den Nahkampf,da konnte man herrlich taktisch die Camps ausrotten,ohne gesehen zu werden und kam sich wie ein Navy Seal vor.
(Falls jemand den Film Tears of the Sun kennt,der auch in Afrika spielt))

Vor allem deswegen,weil nach jedem ausgerotteten Camp der eigene Ruf bei der Freundschatspartei gestiegen ist und die einen dann für eine absolut psychopathische Killermaschine halten,ständig über einen reden im Hintergrund und vor Angst zusammenzucken,wenn man sich Ihnen genähert hat.
Ziel des Spieles war es ja auch,zum brutalsten,erbarmungslosesten und härtesten Söldner im ganzen Land zu werden und so viele Blutdiamanten wie möglich zu sammeln,am Schluß sogar seine eigenen Freunde umzulegen,um mehr Diamanten für sich zu gewinnen und mit den ganzen Steinen das Land zu verlassen.

Nur am Schluß hatte man dann doch die Wahl,auch mal etwas gutes zu tun und den Zivilisten bei Ihrer Flucht vor dem Krieg zu helfen,in dem man seine hart verdienten Klunker aufgeben musste dafür und sogar noch etwas viel wertvolleres dafür opfern musste,damit die Zivilisten fliehen konnten,oder aber auf das ganze Pack zu pfeifen und mit den ganzen Diamanten alleine aus dem Land zu flüchten.

Ich hab mich für die Diamanten entschieden und bin abgehauen.
Waren sowieso alles unfreundliche Gesellen,die alle doch heimlich unter einer Decke steckten und einen ans Leder wollten,wenn Sie Dir ausserhalb des Stadt begegnet sind *lol*

Das Spiel ist an sich schon cool gewesen und man konnte herrlich taktische Angriffe auf alle mögliche Arten ausführen,mann konnte sogar selbst Dörfer mit Mörsergranaten beschiesen und alles in Schutt und Asche legen.Oder mann machte es auf die Rambotour,fuhr mit dem Jeep in ein Dorf und mähte alles mit dem MG nieder,man hatte halt selbt die Wahl,wie man spielt.
Aber die Sniper Variante hat mir am meisten gefallen.

Die KI war auf schwer recht ordendlich,aber erst nach dem aktuellsten Patch,der die KI verbessert hatte.
Wenn man einfach planlos irgendwo reingelaufen ist,ohne eine Taktik,war man sehr schnell tot.

Und die Waffen hielten eigendlich recht lange,solange man sich eine neue Waffe gekauft hat und nicht die gebrauchten Gammelwaffen der Gegner benutzt hat.

Aber die größten Kritikpunkte in dem Spiel:

Extrem lange Autofahrten durch die Pampa,wo nie was passiert über 15-20 Minuten lang,bis man am Auftragsort ankam,erledigte die Mission aber schon nach gut 5 Minuten mit guten Waffen und musste wieder 15-20 Minuten einsam und gelangweilt zurückfahren,wo dann das gleiche wieder von vorne begann bei der nächsten Mission.

Allgemein waren die Missionen viel zu kurz und zu leicht,selbst auf der härtesten Stufe:man wurde eigendlich bis auf 1-2 Missionen der über 50 Missionen nie richtig gefordert und war sofort fertig nach etwa 5-10 Minuten,je nach Mission,was dann bei den langen Anfahrtswegen einen noch mehr frustriert hat.

Die Story des Spiels war ebenfalls beschissen und die Charaktere komplett austauschbar,ohne persönlichen Hintergrund.
Auch über die Gründe,warum die beiden Parteien eigendlich Krieg führen,erfuhr man nicht wirklich etwas und auch nicht,warum Sie am Ende ihre eigene Zivilbevölkerung ausrotten wollen.

Man konnte sich nicht fest einer Partei anschließen oder mit einer Partei gemeinsam im Krieg kämpfen und musste immer alleine gegen alles,was sich bewegt kämpfen.

Die angeblich so extrem bis aufs Blut verfeindeten 2 Parteien kämpfen im gesammten Spiel nur 2 mal kurz gegeneinander,ansonsten leben Sie in friedlicher Nachbarschaft immer in den Städten gemeinsam im Frieden und schießen nur auf Dich,wenn Sie Dich ausserhalb der Stadt sehen.
Ausser in den kleinen Städten,die immer nur einer der Parteien gehören,dort schießt jeder auf Dich :lol:

Da fragt man sich,warum kämpfen die überhaupt ganz selten gegeneinander und führen im ganzen Spiel angeblich Krieg,wenn die sich ansonsten 90% des Spiels ganz lieb haben und friedlich zusammenleben,ohne auch nur einen Schuß abzugeben aufeinander ?
Waffenstillstand hin oder her,die werden unter realistischen Bedingungen eh nie zu 100% eingehalten in Afrika.

Und der letzte Kritikpunkt: Das Spiel ist viel zu langatmig und wurde extrem künstlich in der Spielzeit gestreckt durch die vielen Fahrtwege und Diamantenverstecke.

Ich hab insgesammt 76 Stunden spielen müssen,bis ich es durch hatte und auch alle Diamanten gefunden und alle Nebenmissionen,sammt den Hauptmissionen erledigt hatte.
Ohne die langen Fahrt- und Wandertouren zu Fuß wäre ich wohl in weniger als 10 Stunden durch gewesen mit dem Spiel.

Ich hoffe ich konnte mit diesem Reviev einen guten Überblick über das Spiel verschaffen und entschultige mich für die kleinen Spoilereinlagen.

Zuletzt bearbeitet:
@ PhilS1984

was zockst du denn sonst so ??

Far Cry 2 war für mich eine komplette Enttäuschung - Spielspaß hält max 2 Stunden, dann fängt man an, irgend was aus Langweile zu machen - und naja - ich hab es verkauft.

sorry aber das ging auf Dauer garnicht - hab mich bis zur nächsten Karte gequält - baahh - dann war feierabend - nix mit komplett open world - du hasst deinen Bereich - logisch - und die Gegner respawnen im sekundentakt - egal wo, wenn du nicht in der stadt bist, und dir die blöde medizin holen musst - Dann will dich jeder, jeder töten.

ich hab mir das bis zum Ende nicht geben können - genau sowas wie Assasins Creed 1 - da war aber das "auf den Dächern" rumspringen noch unterhaltsam - aber auch ewig eintönig - pfui !!

Zurück
Oben