• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fat cry 2 - lohnt es sich?

RaptorTP schrieb:
dann fängt man an, irgend was aus Langweile zu machen

Jap das kenn ich, ich hab aus Langeweile immer ne Sniper geschnappt und hab verschiedene Lager überfallen :D Das ständige Fahren das man machen muss um zum Zielpunkt zu kommen ist wirklich nervtötend, da hab ich auch schnell mal 2 Tasten gedrückt (ALT+F4)... Wie gesagt wird schnell langweilig, hab fast nie das gemacht was ich in dem Spiel eigentlich hätte machen sollen :D

Fazit: Wenn du uns so eine frage stellst, ob es sich lohnt oder nicht, ist das nur ein feedback einzelner... letztendlich kannst nur du entscheiden ob dir das Spiel gefällt oder nicht, dazu muss man es spielen^^ guck dir ein paar Let´s Play´s an oder so um einen ersten eindruck vom Spiel zu bekommen... wäre mal ein anfang^^

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute gesehen,dass man Far Cry 2 sogar schon neu als PC Collectors Edition für 19.95 Euro nachgeschmissen bekommt und das Spiel als normale Edition ist wohl sogar noch billiger.

Bei dem Preis kann man wohl auf alle Fälle beruhigt zugreifen und da kann man echt nichts falsch machen.
Den Preis ist es auf jeden Fall wert.

Und wenns Dir nicht gefällt,kann man die schicke Collectors Edition Holzbox ja immer noch als dekorativen Staubfänger missbrauchen :evillol:

Fat Cry :D

Spass beiseite. Das Spiel lohnt sich nicht mal für die 20€, da das Spiel einen extremen monotonen Missonsablauf hat (Fahr mal ne gefühlte halbe Stunde dorthin um 2 Feinde ausszuschalten, fahr mal hier 10 Minuten hin, um einen kleinen Autokonvoi zu zerstören) und die immer wieder auftauchenden Malaria Szenen, die insbesonders sowas von an den Nerven zerren, wenn man keine entsprechendne Pillen mehr hat und dann wären da noch diese immer wieder nervigen respawneinlagen von den Feinden. Mein Anspielbericht bezieht sich auf die ungepatchte version, aber von da an hatte ich einfach keinen nerv mehr weiterzuspielen, weil es mir einfach zu langweilig und stupide wurde

also ich finde farcry2 übertrifft mit den höchsten settings crysis dieses game ist einfach voll geil und auch real.und vondemher lohnt es sich aufjdenfall.

Nie im Leben schlägt Far Cry 2 Crysis von der Grafikqualität.

Ich hab beide Spiele schon auf maximalsten Settings,auf 1920x1200 Auflösung gespielt + 4xAA und 16xAF.

Die kompletten Bodentexturen (Steine,Gräser,Büsche,Moos) und auch die Bäume sehen bei Crysis wesendlich besser aus und die Bäume & Büsche sind noch dazu komplett dynamisch zerstörbar,im Gegensatz zu Far Cry 2.Das Wasser sieht bei Crysis um Quantensprünge besser aus als bei Far Cry 2,vor allen Dingen wenn man unter Wasser taucht.Auch die Rauch- und Partikeleffekte sehen bei Crysis besser aus.Die Menschen sehen bei Crysis ebenfalls besser aus.

Einzige Punkte,wo Far Cry 2 echt besser aussieht als Crysis,sind das Feuer,die Sonnenuntergänge und Monsunregen.

Denoch ist Far Cry 2 grafisch immer noch eine absolute Augenweide und nach Crysis und Metro 2033 gleich die Nummer 3,bei den Grafisch besten Spielen der Welt und das sogar bei recht bescheidenen Systemanforderungen.Eine 8800 Ultra oder GTS 250 1024 MB reicht schon aus,um Far Cry 2 auf absoluten Maximum,1920x1200 Auflösung + 4xAA und 16xAF flüssig zu spielen mit etwa 25-30 FPS im Durchschnitt,welche aber noch ausreichen für flüssiges Spielen bei Far Cry 2.

zumindest kann man Far Cry 2 mit "normaler" Hardware gescheit darstellen (mit sehr hohen Settings) und zwar flüssig, bei Crysis muss man sich bei gleichen Settings mit halbflüssigen 30 FPS begnügen wenn überhaupt -.- von dem her, was bringt ne super Grafik wenn man sie nicht genießen kann?! Im direkten Vergleich ist die Crysis- Grafik sicher besser, die Far Cry 2- Grafik (die ich ebenfalls sehr gut finde) kann man aber i.wie mehr genießen (1. weils flüssiger läuft und 2. weils kein reines Gehetze von Bunker zu Alienraumschiff und zurück ist ;)) außerdem verderben die komischen Wellblechhütten in Crysis die Stimmung

Farcry - Geil
crysis - Geil
Farcry 2 - na ja trifft gar nicht mein geschmak wurde ja auch nicht von crytek programmiert da Ubisoft ihnen die Namensrechte entzogen hat als sie kein Konsolengame rausbringen wollten.
-Es fehlt die Story.
-Es ist einfach nur öde wie ja bereits gesagt spar lieber dein geld für crysis 2 aber für Farcry 2 würde ich keinen cent wegspringen lassen und ein PC game als Staubfänger !? ist ja auch nicht so das wahre

Naja, du kannst es dir ja mal holen. Aber bitte die Ladenversion, damit du sie gleich wieder verkaufen kannst. Es ist halt wie die meisten hier sagen, nach 50% quälst du dich bis zum Ende. Die Welt ist sehr trist, leer.. Aber überzeuge dich am besten selbst.

hab alles hier nicht gelesen....

hab den ersten teil gespielt, crysis und den zweiten teilv on FC

far cry 2 war von der graphik und wafffenverhalten echt toll, aber die story wuerde bei mir ne 5 oder 6 kriegen. seeeehr langweilig. also ich wuerde es nicht kaufen

Hatte Far Cry 2 kurz nach release gekauft und auch durchgezockt. Ich muss sagen das ich schon Spaß an manchen Stellen hatte, aber größtenteils wars leider ziemlich boooooring.

Und grafisch ist Far Cry 2 imo erst an 4ter Stelle, davor Crysis, Metro und STALKER: Clear Sky.

habs durchgezockt ,ende ist sehr laaaangweilig.
Ansonsten Grafik ist schoen und gut ABER kann mit Crysis und Metro um leangen nicht mithalten.
Story oede immer das selbe schema,erst 15 min. fahren dann jemanden toeten ,15 min. fahren dann mission abgeschlossen usw.
Als kann ich eig. nur empfehlen fuer leute,die von langen fahrtwegen nicht gestoert werden!

Allso mich hat das nicht gestört in dem Spiel.

Ich fahre gerne 30 min. lang durch die einsamen Wüsten & Savannen Afrikas völlig alleine ungestört & entspannend den wunderschönen Sonnenuntergang entgegen & bewundere die traumhaft schöne Grafik bei Far Cry 2,zusammen mit dem absolut hammergeilen Soundtrack dabei.
Die Grafik von Far Cry 2 schlägt zwar die von Crysis nicht,aber trotzdem ist die Grafik sehr passend & stimmungsvoll inszeniert in dem Spiel und Far Cry 2 bietet für mich auch die schöneren Sonnenuntergänge als Crysis,obwohl die Sonnenuntergänge von Crysis auch hammer aussehen.

Das war für mich das schönste an dem ganzen Spiel und wirkte so wunderschön entspannent,nach einem stressigen Arbeitstag :)

Ich liebe dieses Spiel für diese besonderen Augenblicke und seit dem neuesten Patch kann man in dem Spiel bei seinen einsamen Wanderungen auch noch so einige Tiere Afrikas bewundern.
Sogar große Antilopen- oder Bisonherden sieht man gelegendlich.

Ich hab mich bei dem Spiel eigendlich fast nie auf Zwischenkämpfe eingelassen und hab alle Gegner einfach weiträumig umfahren,weil ich in dem Spiel fast nie die Strassen benutzt habe,sondern immer den Weg durch die Wüsten & Savannen genommen habe.

Gekämpft habe ich nur,wenn es in den Missionen unbedingt notwendig war oder wenn mich bei meiner Diamanten Erkundungstour ein böser Söldner gestört hat.
Ich war da fast immer nur mit einer Sniperrifle unterwegs + dem Betäubungsgewehr und nur im Häuserkampf wurde die UZI oder die schallgedämpfte MP5 benutzt.
Nur bei den Stellungskampf Missionen wurde dann halt das dicke PKM MG + kleiner Granatwerfer ausgepackt,wo es wirklich nötig war.

Mir hat das Spiel insgesammt gefallen und brauchte satte 76 Stunden Spielzeit,um wirklich alle Aufträge,Nebenmissionen und Diamanten zu finden und auch die komplette Spielwelt zu erkunden.
Es gibt nur wenige Spiele auf dem Markt,die eine ähnlich lange Spielzeit haben und wo man so lange braucht,um alles zu erkunden.
Bei den meisten Spielen ist doch heute nach 10 Stunden schon wieder Schluß und man hat nichts mehr zu tun in dem Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch möglichst alles gemacht an Missionen, Nebenmissionen, fast alle Diamanten gesammelt, alle Stellungen erkundet. Durch war ich etwa nach 48,5 Stunden, Crysis dagegen hatte ich viel schneller durch, nicht mehr als 20 Stunden, bei Warhead nicht mehr als 8 Stunden. Die Grafik ist wie bei Crysis übrigens wirklich gut.

Zurück
Oben