Allso mich hat das nicht gestört in dem Spiel.
Ich fahre gerne 30 min. lang durch die einsamen Wüsten & Savannen Afrikas völlig alleine ungestört & entspannend den wunderschönen Sonnenuntergang entgegen & bewundere die traumhaft schöne Grafik bei Far Cry 2,zusammen mit dem absolut hammergeilen Soundtrack dabei.
Die Grafik von Far Cry 2 schlägt zwar die von Crysis nicht,aber trotzdem ist die Grafik sehr passend & stimmungsvoll inszeniert in dem Spiel und Far Cry 2 bietet für mich auch die schöneren Sonnenuntergänge als Crysis,obwohl die Sonnenuntergänge von Crysis auch hammer aussehen.
Das war für mich das schönste an dem ganzen Spiel und wirkte so wunderschön entspannent,nach einem stressigen Arbeitstag
Ich liebe dieses Spiel für diese besonderen Augenblicke und seit dem neuesten Patch kann man in dem Spiel bei seinen einsamen Wanderungen auch noch so einige Tiere Afrikas bewundern.
Sogar große Antilopen- oder Bisonherden sieht man gelegendlich.
Ich hab mich bei dem Spiel eigendlich fast nie auf Zwischenkämpfe eingelassen und hab alle Gegner einfach weiträumig umfahren,weil ich in dem Spiel fast nie die Strassen benutzt habe,sondern immer den Weg durch die Wüsten & Savannen genommen habe.
Gekämpft habe ich nur,wenn es in den Missionen unbedingt notwendig war oder wenn mich bei meiner Diamanten Erkundungstour ein böser Söldner gestört hat.
Ich war da fast immer nur mit einer Sniperrifle unterwegs + dem Betäubungsgewehr und nur im Häuserkampf wurde die UZI oder die schallgedämpfte MP5 benutzt.
Nur bei den Stellungskampf Missionen wurde dann halt das dicke PKM MG + kleiner Granatwerfer ausgepackt,wo es wirklich nötig war.
Mir hat das Spiel insgesammt gefallen und brauchte satte 76 Stunden Spielzeit,um wirklich alle Aufträge,Nebenmissionen und Diamanten zu finden und auch die komplette Spielwelt zu erkunden.
Es gibt nur wenige Spiele auf dem Markt,die eine ähnlich lange Spielzeit haben und wo man so lange braucht,um alles zu erkunden.
Bei den meisten Spielen ist doch heute nach 10 Stunden schon wieder Schluß und man hat nichts mehr zu tun in dem Spiel.