Hallo!
Mein Problem:
Mein PC kriegt weder eine Verbindung zum LAN noch zum Internet.
Die Verbindung ist DSL-Modem -> Router -> Hub -> PCs. KEIN WLAN!
Alle anderen PCs können ins Netz.
Habe den PC circa einen Monat nicht benutzt, da keine Grafikkarte. Gestern kam die reparierte Karte wieder. LEIDER funktioniert seitdem das Netz nicht mehr.
Habe bereits:
- Die Netzwerkkomponente im Geräte Manager gelöscht und neu gemacht.
- Die alte Netzwerkverbindung entfernt und neu gemacht.
- Router, DSL-Modem, ISDN-Anlage und Hub jeweils so ca. 15 Sekunden vom Strom getrennt und neu verbunden
- anderes Netzwerkkabel ausprobiert
alles ohne Erfolg.
Infos:
Im Gerätemanager sind folgende Geräte ohne Treiber und lassen sich auch nicht installieren (Gelbes Dreieck mit "!"):
- anderes PCI-Brückengerät
- PCI - Speichercontroller
- SM-Bus Controller
hängt wahrscheinlich mit der GraKa zusammen, oder ist eines dieser Geräte fürs Netz wichtig?
System:
Mein Motherboard ist ein Gigabyte Triton K8
Die reparierte Graka ist eine Gigabyte Radeon X1600 Pro (PCIexpress)
weitere Infos auf Anfrage.
Leute, ich bin echt am verzweifeln, bin dankbar für jede Hilfe und hoffe, dass es kein Hardwarefehler am Motherboard ist, das würde mir den Rest geben...
Mein Problem:
Mein PC kriegt weder eine Verbindung zum LAN noch zum Internet.
Die Verbindung ist DSL-Modem -> Router -> Hub -> PCs. KEIN WLAN!
Alle anderen PCs können ins Netz.
Habe den PC circa einen Monat nicht benutzt, da keine Grafikkarte. Gestern kam die reparierte Karte wieder. LEIDER funktioniert seitdem das Netz nicht mehr.
Habe bereits:
- Die Netzwerkkomponente im Geräte Manager gelöscht und neu gemacht.
- Die alte Netzwerkverbindung entfernt und neu gemacht.
- Router, DSL-Modem, ISDN-Anlage und Hub jeweils so ca. 15 Sekunden vom Strom getrennt und neu verbunden
- anderes Netzwerkkabel ausprobiert
alles ohne Erfolg.
Infos:
Im Gerätemanager sind folgende Geräte ohne Treiber und lassen sich auch nicht installieren (Gelbes Dreieck mit "!"):
- anderes PCI-Brückengerät
- PCI - Speichercontroller
- SM-Bus Controller
hängt wahrscheinlich mit der GraKa zusammen, oder ist eines dieser Geräte fürs Netz wichtig?
System:
Mein Motherboard ist ein Gigabyte Triton K8
Die reparierte Graka ist eine Gigabyte Radeon X1600 Pro (PCIexpress)
weitere Infos auf Anfrage.
Leute, ich bin echt am verzweifeln, bin dankbar für jede Hilfe und hoffe, dass es kein Hardwarefehler am Motherboard ist, das würde mir den Rest geben...