Faxgerät als Scanner Nutzen?

Pille1002

Lt. Junior Grade
Hallo Zusammen,

ich habe ein Mutlifunktionsdrucker (Sacanner,Drucker, Fax).

Ich mochte gern meine Dokument digitalisieren (einscannen).

Leider ist der Aufwand zu groß immer ein Blatt in die Scannerablage einzulegen und dann zu scannen und auf dem Pc speichern.

Wenn ich Faxe werden alle Blätter eingelesen und dann per pdf versendet..

Ich frage mich jetzt ob ich auch das Faxgerät als Scanner verwenden kann, was um einiges schneller gehen würde.

(Ich möchte keine Email umleitung also von FaxNr --> to Mail)

Also kann man das Faxgerät als Scanner "missbrauchen" oder hat jemand noch eine andere Idee wie ich viel Dokumente schnell digitalisiert bekomme..

Drucker ist in epson workforce wf2760
Fritzbox ist 7430 (falls das wichtig ist)

Grüße

Wieso der hat doch Dokumenteneinzug. Da braucht man nicht jedes Blatt einzeln einlegen. Man kann auch einen Stapel einlegen. Der Scanner zieht dann jedes Blatt einzeln ein und scannt. Man muss halt als Ausgabe-Format pdf erstellen konfigurieren. Dann hat man alles in einem PDF auf dem Rechner.
Am schnellsten geht es wenn man die Dokumente fotografiert.
Im Epson Scan untility auf professionell Modus umschalten und bei Vorlagenglas auf ADF umschalten....

Zuletzt bearbeitet:
Schnelle Druckgeschwindigkeiten und ein automatischer Dokumenteneinzug für 30 Seiten zum Scannen, Kopieren und Faxen mehrseitiger Dokumente mit 1.200 dpi bietet ultimativen Bedienkomfort.
Also ja, RTFM. :confused_alt:

Möglicherweise mal die Scannersoftware vom Hersteller anschauen.
Ich kann mir schwer vorstellen, daß die keine Funktion hat, um über den automatischen Einzug zu scanen.

danke für die Antworten..

Bin nie auf die Idee gekommen das der Dokumenteinzug auch zum scannen gehen könnte..

Ich check das mal im Handbuch

Danke
Ergänzung ()

Danke!!!.

Man kann in der Software die Dokumentenquelle angeben.. Stichwort ADF

Pille1002 schrieb:
Bin nie auf die Idee gekommen das der Dokumenteinzug auch zum scannen gehen könnte..
Wozu denn sonst? Zum Kopieren? Das ist doch technisch auch nur Einscannen mit anschließendem Ausdrucken. :freak:

Zurück
Oben