FB 7360 als Repeater gut?

Also Lan Kabel kann ich leider nicht von unten nach oben verlegen. Daher bleibt nur die Option Wlan oder Powerline. Nur ist die Frage, erstmal mit dem 7360 Testen ob es mit dem Wlan klappt. Wenn ja, dann denn 1750 besorgen wenn der im Angebot ist. Falls Wlan nicht gut klappen sollte, dann Powerline Probieren.

Oder was würdest du empfehlen bzw welches wäre unproblematisch und hätte besseren Erfolg?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nichts anderes empfohlen. Die Alternative ist, alles ersetzen, so dass man durchgehend die neuste Technik hat.
Das hat dann aber auch seinen Preis.

Ok aber welches würdest du denn bevorzugen? Powerline oder Wlan?`;-)

deo schrieb:

Darf man Fragen warum genau? Ist es beständiger auch im Bezug auf Leistung bzw Störungen als Wlan?

Probiere es aus. In der einen Hütte geht es einwandfrei in der anderen gar nicht.

Liegt den von "unten" nach "oben" ausser Stromkabel gar nix? Vielleicht ein Telefon oder Koax Kabel?

ne gar nichts. Ist alles unten. Daher Wlan oder Powerline.

Achja die Hütte wurde 2008 gebaucht. Müsste doch vom Stromnetz und von denn Kabeln doch so gut sein, das es mit Powerline keine Probleme geben sollte im Vergleich zu Wlan? Denke Powerline ist auch stabiler von der Geschwindigkeit her oder irre ich mich?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Egal wie oft Du noch fragst, die Antwort bleibt: Vielleicht...

Mr.Smith84 schrieb:
Denke Powerline ist auch stabiler von der Geschwindigkeit her oder irre ich mich?
Kommt, wie bei WLAN auch, auf die physikalischen Gegebenheiten drauf an. Das kann man auch bei Amazon an den Bewertungen schön sehen. Viele Bewerten mit 1 Stern weil es bei Ihnen nicht ordentlich funktioniert.

Da wirst Du um "ausprobieren" nicht rumkommen.
Bei DLAN solltest Du hald auch nicht die billigsten Kaufen. "Devolo dLAN 1200+" wäre meine Empfehlung.

Zurück
Oben