FB 7590 über RJ45 DSL

jomaster

Lieutenant
Hi zusammen,

Ich habe hier ein Glasfaser Anschluss von der Telekom. Das Signal wird über ein Patchpanel an eine Netzwerkdose geleitet und von dieser geht's an die Fritzbox. Da RJ45 geht halt nur WAN oder LAN als Eingang. Allerdings kriege ich das ganze nicht konfiguriert. Bei Telekom als Provider kann ich nur den DSL Anschluss als Quelle wählen, bei anderer Anbieter an WAN Anschluss klappt es auch nicht.

Ideen?

Guck mal hier:
Code:
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7590/wissensdatenbank/publication/show/1167_FRITZ-Box-fuer-Betrieb-am-Glasfaseranschluss-einrichten/

Schon probiert, will eben nicht :\

Also er zeigt mir IPv4 und IPv6 an, allerdings mit Einwahlzeit 1970 und stellt keine Verbindung ins Netz her. DNS geht, sonst nichts

Das "muss" nach dieser Anleitung klappen.

Das erste was ich an deiner Stelle versuchen würde:
Die Fritzbox testweise mit einem LAN-Kabel direkt an das Glasfasermodem anschließen, ohne Patchpanel, Dosen usw. dazwischen.

Hier ist es doch eindeutig beschrieben: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7590/wissensdatenbank/publication/show/1167_FRITZ-Box-fuer-Betrieb-am-Glasfaseranschluss-einrichten/.
OK, dass wurde schon 8 mal genannt...

Ein direktes Kabel vom LAN-Ausgang des Modems zum WAN-Eingang der Fritzbox. Und dann der Anleitung folgen.
  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Internet".
  2. Klicken Sie im Menü "Internet" auf "Zugangsdaten".
  3. Wählen Sie im Abschnitt "Internetanbieter" in der Ausklappliste "Telekom" aus und tragen Sie die Zugangsdaten, die Sie von der Telekom erhalten haben, in die jeweiligen Eingabefelder ein.
  4. Klicken Sie auf "Verbindungseinstellungen ändern".
  5. Aktivieren Sie im Abschnitt "Internetzugang" die Option "Über ein externes Modem". Falls der Abschnitt nicht angezeigt wird, aktivieren Sie zunächst die Erweiterte Ansicht.
  6. Tragen Sie in den Eingabefeldern "Downstream" und "Upstream" die Geschwindigkeitswerte Ihres Internetzugangs ein.
  7. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".
Hast du die "Erweiterte Ansicht" in den Fritzbox-Einstellungen aktiviert?

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Ich hatte letzte Woche einen Kunden der DSL bei der EWE hat. Bei dem hat sich die Fritzbox auch mit 1970 synchronisiert und nichts ging. Nach Rücksprache mit einem Techniker der EWE hat sich die Fritzbox mit einer falschen "Gegenstelle" verbunden.

Was half war, die Daten manuell einzugeben.
Vielleicht hilft es Dir ja auch.

Gruß

Triple5soul

Daten auch manuell eingeben, hilft leider auch nicht wirklich. Also über anderer Internet Anbieter ebenso. Weil da hat er nur IPv4 angezeigt, so jetzt schonmal IPv6

Es ist also ein FTTH Anschluss mit Telekom Modem und kein "VDSL Glasfaser Anschluss" ?

Tja -> Telekom Hotline

Zurück
Oben