FB7590, pi hole, Xiaomis: WLAN verbunden aber kein Internet, im Gastnetz doch

Registriert
Dez. 2015
Beiträge
4.525
Hi,

sind hier etwas ratlos.

Xiaomis haben ja je nach FIrmwareversion immer mal einen WLAN Bug (gehabt). Vorhanden sind neben Sony und Huawei ein Xiaomi und ein Redmi, und eben jene zicken plötzlich wieder: WLAN Symbol kommt und geht im Sekundentakt, schaut man in die Einstellungen steht dort dann verbunden, kein Internet. DIe anderen Geräte der anderen Hersteller betrifft/betraf keiner der (folgenden) Schritte, so dass ich hier mal eine Erklärung suche, Prozedere nach dem problem wie folgt:

Pi hole mal aus dem Router genommen, Router mal neugestartet, die Xiaomis neugestartet, WLAN mal aus den geräten gelöscht und neu eingerichtet, kein Erfolg.

Dann mal das Gastnetz der Fritte genommen und sofort erfolglos verbunden, alles tutti.

Da ja die EInstellungen in der 7590 bzgl. 2,4/5Ghz parallel sowie Autokanal, WPA2/WPA3 alle die selben sind würde es mich einmal interessieren ob das andere auch mal haben, schon hatten, dass so gar nix geht, im anderen Netz dann aber sofort bei selber config/Geräten?

Gruß
 
Ich hatte/habe verschiedene Mi und Redmi Telefone (6 Stück an der Zahl) und alle hatten sie keine Probleme mit der WLAN-Verbindung. Weder mit einem ASUS Router noch mit der 6490 Cable, die Verbindung war stets stabil und das ohne irgendwelche Anpassungen auf dem Router.
 
ist wohl auch erfolgt, wpa/wpa2 seit gestern nur noch, war auch ein Gedanke, hat auch nix gebracht, aber eben Gatszugang dann(

btw, im Gastzgang vergessen, da wo sie seit gestern problemlos drin sind 2 und 3 aktiv
 
NutzenderNutzer schrieb:
ist wohl auch erfolgt, wpa/wpa2 seit gestern nur noch, war auch ein Gedanke, hat auch nix gebracht, aber eben Gatszugang dann(

btw, im Gastzgang vergessen, da wo sie seit gestern problemlos drin sind 2 und 3 aktiv
WLAN Einstellungen im Handy und in der Fritzbox gelöscht nachdem es umgestellt wurde?


Ansonsten brauchst du das hier noch in der whitelist damit man Handy Updates machen kann, ich weiß nicht ob das auch was zu tun hat mit der internetverbindung an sich:

api.micloud.xiaomi.net
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben