News FCC: Das Ende der Netzneutralität-Vorschriften in den USA

cbtestarossa schrieb:
Oder willst du deinen Kindern eine total verwüstete Erde mit noch mehr moralisch total verkommenen Subjekten hinterlassen wollen?
Klar kann man überall wegsehen. Aber dann wäre es für die Elite noch einfacher.
Wenn du die Welt retten willst, dann hör auf Kinder in Welt zu setzen. Denn wird die Erdbevölkerung weiter steigen ist ein Krieg unumgänglich. Dann lieber durch stetes Erhöhen der Preise bei stagnierenden Gehältern das untere Drittel abnippeln lassen. So bleibt die kaufstarke Bevölkerung über und die Wirtschaft muss erstmal nicht neu aufgebaut werden.
 
@Kacha: Schön dein Traum, nur das es eben nicht möglich ist auf der Ebene der Infrastruktur mal eben Konkurrenz aus dem Nirvana zu zaubern. Kannst ja mal bei einem kleineren lokalen Infrastrukturanbieter deiner Wahl nachfragen, was so 1km Leitungen aktuell kosten.
Von daher würde eine Trennung eben niemals etwas bringen und ist eben auch einfach nicht immer sinnvoll. Man überlege einfach mal: Unter der Straße liegen 20 Abwasserrohre, weil es 20 Infrastrukturanbieter gibt. Bei gewissen Dingen ist ein reguliertes Monopol einfach besser als pseudo-freie Marktwirtschaft.

@ChrisMK72: Dein Profilbild passt wirklich...aber vielleicht solltest du ein paar Sachen aus dem Film weglassen.
 
Wenn du die Welt retten willst, dann hör auf Kinder in Welt zu setzen.

Überbevölkerung ist hier in Europa das kleinste Problem. Und ja Krieg kann durch viele Gründe entstehen.

Dann lieber durch stetes Erhöhen der Preise bei stagnierenden Gehältern das untere Drittel abnippeln lassen.

Du verschätzt dich mit den %. In Wirklichkeit werden wohl 5% das Kapital und Macht besitzen und dem Rest wird nur vorgegaukelt dass sie dazugehören. Und wenn du da nicht dazugehörst schwebst auch du in Gefahr eines Tages wegrationalisiert zu werden.
 
Da hast du sicherlich Recht, aber ich nehme das Leben wie es kommt. Du magst jetzt sagen, dass sei einfacher gesagt als getan, aber ich bin ein sehr flexibler Mensch und mache mir einen Platz auf der Erde auch nicht streitig.
Krieg ist in erster Linie die natürliche Ausdünnung der Menschheit. Wirtschaftspositive Aspekte sind nette Beilagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich würde mal interessieren, wie nachher die Abos bei den Providern aussehen. "5 Dollar und dein Youtube-Erlebnis wird nicht gedrosselt
wenn ich mich nich täusche, müsste sowas bereits bei einem großen portug. Internetanbieter existieren.
da gibt es dann wirklich YT, FB,.... Pakete.
 
@cbtestarossa

Die Überbevölkerung in Europa bekommen wir von ganz alleine durch die Armutsmigration aus Afrika und
von Kriegsflüchtlingen von Nah und Fern. Dafür müssen wir uns noch nicht mal selber vermehren.


In den letzten 10 Jahren hat sich z.B. der Verkehr in der Schweiz mehr als verdoppelt, wenn wir in
kurz oder lang keinen Dichtestress bekommen, welcher heute teilweise schon da ist, würde
das an ein Wunder grenzen.
 
improvise schrieb:
Krieg ist in erster Linie die natürliche Ausdünnung der Menschheit.
:freak:

Krieg ist kein natürlicher Vorgang. Oder hast du schon mal erlebt das Tiere Krieg führen? Afrikanische Elefanten aus Afrika greifen Indische Elefanten in Indien an, weil es ja zu viele Elefanten gibt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich könnte, würde ich Deinen "Freak-Smilie" liken, Dark Matter. :D ;)

Es wird zu abstrus.
Bin raus. Viel Spaß noch ! :)
 
Vielen würde es mal gut tun das Netz abzuschalten :)
 
Dark Matter schrieb:
:freak:

Krieg ist kein natürlicher Vorgang. Oder hast du schon mal erlebt das Tiere Krieg führen? Afrikanische Elefanten aus Afrika greifen Indische Elefanten in Indien an, weil es ja zu viele Elefanten gibt....
OMG! Dir ist hoffentlich bewusst, dass der Mensch keine/kaum natürliche Feinde hat!?
 
LyGhT schrieb:
Wenn das zu uns kommt ...

... dann wird man wieder mehr Kids draussen Fussball spielen, Baumhäuser bauen, Schnitzeljagd machen, etc. sehen. Und die Tauschbörsen werden (wieder) einen wahren Boom erleben - solange bis auch alle Torrent-Protokolle blockiert werden und alle Masquerade-Projekte aufgegeben haben.
Dann wird es keine Streaming-Dienste wie heute mehr geben.
 
Don Sanchez schrieb:
Ach jetzt "nur" noch ein Mord anstatt viele? Wie aufrichtig von dir.

Ich frage mich gerade ob dein Post schon unter § 111 StGB fallen könnte...
lächerlich ...
 
1. Argument "Die großen Contentanbieter verursachen den meisten Traffic und sollten deswegen an den Netzkosten beteiligt werden". Das ist schlichtweg falsch. Der Traffic wird vom Anwender verursacht, weil dieser die Datenübertragung anfragt, oder sendet mir Netflix einfach so ein riesen Video zu, ohne dass ich es zuvor angefragt habe...?
Es ist auch falsch zu sagen die Contentanbieter sind fein raus wenn sie sich nicht an den Netzkosten beteiligen, diese müssen selbst ja erstmal Infrastruktur, welche in der Lage ist Millionen von Nutzeranfragen zu bearbeiten für ihre eigenen Dienste bereitstellen.
Was wäre es denn für ein Argument zu sagen werte Provider beteiligt euch mal an den Kosten die Netflix für seine Server hat, weil Leute Internetverträge abschließen um dort bereitgestellte Videos zu schauen...?

2. Argument "NN aufheben ist ein Schritt im Sinne der Marktwirtschaft". Völlig falsch, gegenteiliges ist der Fall. Auch in einer Martwirtschaft gibt es etwas, was sich Infrastruktur nennt - und die öffentlichen Datennetze sind selbstverständlich als Infrastruktur anzusehen, darüber brauchen wir hier doch nicht ernsthaft zu diskutieren...?
In einer Marktwirtschaft ist es NICHT so, dass Infrastruktur vollkommen frei der Privatwirtschaft überlassen wird sondern in staatlicher Hand ist oder zumindestens strengen staatlichen Auflagen unterliegt. Wieso? Weil eine geregelte Infrastruktur als Grundlage überhaupt erst die Entfaltung eines freien Marktes ermöglicht. Nehmen wir hierzu die Onlinewirtschaft, der Grund wieso sich diese in den letzten 20 Jahren so stark entwickeln konnte ist die Tatsache, dass es als Grundlage das neutrale Netz gab!
Entfällt nun die NN, so können sich Provider auch mit Contentanbietern zusammen tun und ein Kartell bilden. Eine freie Entfaltung des Marktes wäre dann nicht mehr Möglich, da Neuanbieter etwa durch Drosselung benachteiligt werden. Soll heißen die Provider haben sich aus der Schicht der Contentanbeiter rauszuhalten (Methode hierzu ist die Netzneutralität) da dies die freie Entfaltung des Onlinemarktes stört - sie sind nicht Teil dessen sondern befinden Schicht darunter (Infrasturkturebene).

3. Worum geht es wirklich?
Zum einen stört die NN massiv die Geschäftsmodellfindung ohne somit Gewinnerwirtschaftung der Provider. Man sieht es ja auch in Deutschland wie die Telekom mit ihrem Streamon Angebot die NN unterminiert. Nur ist es eben so, dass die Provider, da sie sich auf Infrastrukturebene befinden, einer besonderen Verantwortung und somit Restriktion in dem was sie anbieten können unterliegen.

Es aber sicherlich auch darum Möglichkeiten zur staatlichen Einflussnahme zu schaffen. Ein Internet im Sinne der NN stellt für die Machteliten einen jedes Landes ein Problem dar, schließlich kann jeder (also auch solche bei denen man es gerne nicht hätte) nach belieben Inhalte zur Verfügung stellen, welche auch jeder abrufen kann ohne das es hierbei eine Bevorzugung der wünschenswerten Inhalte gibt. Ich würd mich nicht wundern wenn wir bald so etwas wie ein "Gesetz zur Bandbreitendrosselung von Fake-News Seiten" sehen werden.
 
Ich würd mich nicht wundern wenn wir bald so etwas wie ein "Gesetz zur Bandbreitendrosselung von Fake-News Seiten" sehen werden.

Und wer entscheidet was eine FakeNews Seite ist? Sicher das Wahrheitsministerium oder?
Youtube zb. ist dann aber sicher auch gefährdet.

Vielleicht sollten wir uns mal Gedanken über ein echtes freies Internet machen.
P2P über WLAN oder ähnliches. Dafür muss halt rechtlich alles stimmen.
Gibt ja schon Ansätze dafür die technisch auch laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben