News FE-Drop: Erhalte eine Discord/Telegram-Message bei GeForce-RTX-50-Verfügbarkeit

Steffen

Technische Leitung Pro
Administrator
Bei Verfügbarkeit einer GeForce RTX 5090, 5080 oder 5070 Founders Edition direkt im Nvidia Marketplace („FE-Drop“) erfolgen die Benachrichtigungen jetzt auch in neuen dedizierten Discord- und Telegram-Kanälen, sodass man sich gezielter benachrichtigen lassen kann. Günstiger gibt es diese Grafikkarten derzeit nicht.

Zur News: FE-Drop: Erhalte eine Discord/Telegram-Message bei GeForce-RTX-50-Verfügbarkeit

• Gefällt mir
Reaktionen: estros, QuerSiehsteMehr und spfccmtftt89
Habe beim letzten Drop in Januar probiert, eine FE zu ergattern. Aber sobald man versucht hat zu bestellen kam der geliebte Ladecircle und das wars. War zwar spontan, aber da merkt man, wie aufgeheizt die Situation aktuell ist für die, die die Karte wirklich nutzen möchten.

Drei/vier Tage später findet man plötzlich mehrere FEs auf Kleinanzeigen und Foren für mehrere hundert Euro mehr. Schelm, der Böses denkt ...

Hoffe, diejenigen, die sie wirklich haben wollen, kriegen so eine bessere Chance.

Danke CB.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bong Smoka
was hat man von der FE? die sind doch in sachen kühlleistung schrott... können sie behalten

• Gefällt mir
Reaktionen: MrHugelberg
@k0ntr Sie sieht gut aus. Dünkst kompakt und erlaubt schlanke ITX builds.

Sollte man eine RTX 5090 ergattern, muss man bei dem Angebot von Nvidia direkt ebenfalls darauf achten, dass man keinen Betonstein, statt einer 5090 erhält?

So ein unwürdiges Schauspiel... warum gibt es noch immer nicht einfach eine Warteliste? Man registriert sich und sobald wieder eine Lieferung da ist bekommen die Interessenten der Reihe nach ein Kaufangebot auf das man innerhalb von 48 reagiert sonst geht es an den nächsten. Aber will man ja nicht...
Zoldan schrieb:
Sollte man eine RTX 5090 ergattern, muss man bei dem Angebot von Nvidia direkt ebenfalls darauf achten, dass man keinen Betonstein, statt einer 5090 erhält?
Die Abwicklung der 5000'er FE-Bestellungen in Deutschland erfolgt mWn. über Proshop. Sprich wenn die Karten verfügbar sind, klickst du auf den Link auf der NVidia-Webseite und wirst auf eine spezielle Produktseite bei Proshop weitergeleitet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tsu und Zoldan
@0xffffffff ist ja logisch, dass das niemand macht mit der Warteliste. Kostet nur. Die Ware geht ja so ohne Problem weg. Da muss man einfach realistisch sein.

@benfred ist mir soweit klar, dass es Betriebswirtschaftlich egal ist bzw. sogar besser, durch die "PR" da alle darüber schreiben.

Für mich hat das aber auch was mit der Wertschätzung des Kunden zu tun. Wenn ich eine GPU für Spieler auf den Markt bringe, dann könnte ich durch ganz einfache Maßnahmen dafür sorgen, dass diese auch primär in den Händen von Spielern landet und jeder eine realistische Chance drauf hat.

Steht wohl aber nicht im Fokus, so dass man die ganze Scalper-Scheiße halt zulässt oder gar befeuert. Wo am Ende primär die mit den besten Bots (wenn auch nicht immer) ihren Schnitt machen.

Ich finde es einfach massiv schade, dass da die paar Euro mehr Wert zu sein scheinen als der langfristige Ruf und damit die Kundenbindung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tsu und FUSION5
ist schon krass das leute immernoch karten hinterher jagen müssen, ich bin froh das ich meine Am release tag bekommen habe.

0xffffffff schrieb:
@benfred ist mir soweit klar, dass es Betriebswirtschaftlich egal ist bzw. sogar besser, durch die "PR" da alle darüber schreiben.

Für mich hat das aber auch was mit der Wertschätzung des Kunden zu tun. Wenn ich eine GPU für Spieler auf den Markt bringe, dann könnte ich durch ganz einfache Maßnahmen dafür sorgen, dass diese auch primär in den Händen von Spielern landet und jeder eine realistische Chance drauf hat.

Steht wohl aber nicht im Fokus, so dass man die ganze Scalper-Scheiße halt zulässt oder gar befeuert. Wo am Ende primär die mit den besten Bots (wenn auch nicht immer) ihren Schnitt machen.

Ich finde es einfach massiv schade, dass da die paar Euro mehr Wert zu sein scheinen als der langfristige Ruf und damit die Kundenbindung.
ich verstehe deine Argumente und ich wünschte mir auch es wäre so wie du vorschlägst. Aber wenn NVDIA ca 100 Mrd USD Gewinn pro Jahr mit Grosskunden für AI-Datencenter macht, dann scheissen die leider hochkant auf die Meinung ihrer Gaming Kunden mit denen sich heutzutage noch ca 1-2 Mrd USD Gewinn erzielen.

Zumindest an Discord kannst du relativ einfach einen Bot hängen, oder vielleicht sogar einfach als an ein Website-Scraping, von dem seine IP irgendwann ausgesperrt wird. Nvidia hat sich der Problematik nicht angenommen.

Um so erfreulicher, dass mehr über Linux berichtet wird, wo die Karten aller Alternativhersteller so viel besser unterstützt werden.

benfred schrieb:
scheissen die leider hochkant auf die
Wieso muss man das so oft lesen? Geforce ist innerhalb eines Jahres um 47 % auf 16 Milliarden Dollar gewachsen. Welches Unternehmen scheißt den darauf? Eine hoch profitable Marktführerschaft gibt man doch nicht einfach auf. Die müssten überhaupt keine FEs anbieten, machen sie aber trotzdem.

Zurück
Oben