• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fear 1 ruckelt

MHasenjaeger

Newbie
Hallo alle beisammen,

ich habe folgendes Problem:
auf meinem neuen System:
Core i7-920
Geforce GTX 285
6 GB DDR-3 Ram
Windows Vista 64 Bit Business

ruckelt Fear 1.

Dieses Problem taucht nur bei diesem Spiel auf; alle anderen Spiele darunter auch FEAR 2 laufen ohne Probleme.

Als ich erstmalig Fear 1 installierte lief es auf höchsten Einstellungen ohne Probleme, dann installierte ich Fear 2 und updatete alles rund um Grafikkartentreiber und DirectX, so dass alles sich auf neustem Stand befand, ich startete Fear 1 und das Spiel lief auf niedrigsten Einstellungen mit ca. 11 Fps.
Daraufhin installierte ich Fear 1 erneut was auch zunächst funktionierte; so lief das Spiel auf 1680x1050 mit vollen Details wenigstens mit 40 Fps.
Als ich heute meinen Rechner und das Spiel startete waren es wieder ca. 11 Fps.
Diesmal halfen auch mehrere Neuinstallationen nicht.

Ich habe schon viele Foren durchgeforstet, habe aber bisher keine Lösung gefunden.
Hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen.

Freue mich auf eine Antwort :)

XFire an ?
Dann austellen ;)

Ja, jetzt funktioniert es, läuft ohne Probleme.
Vielen Dank!!
Mal noch eine Frage: wie kann Xfire so das Spiel beinflussen?

also ich hab immer so zwischen 140-200fps auf 1600*1200 @ Max auch mit Xfire, das Spiel braucht doch nix ^^ ausser über 512MB Video RAM, wenn ich im Treiber noch 16Q Antialiasing anschalte, und dann habe ich teilweise 8fps 20fps oder max 60fps aber eher zwischen 10 und 20fps

System Intel E6600 - 2GB RAM - Geforce 8800GTS 320MB

Zuletzt bearbeitet:
Kp warum das an XFire liegt ^^, Kollege von mir hatte das Problem auch.

Ja, Hallo erstmal!

Ich habe das gleiche Problem, aber bei mir liegt es nicht an Xfire!
Selbst bei 1024x768 und mittleren Details ruckelt es extrem!
Mein Rechner: Intel Core 2 Quad CPU Q8300 (4x2,5 Ghz), 4 Gb RAM, Geforce GT240
Bei Stalker (was ja auch recht hardwarehungrig ist), habe ich keine Probleme, zocke auf 1280x1024 mit max. Details ruckelfrei! Firewall ist auszuschließen, bleiben noch Virenprogramm, und Windows 7.
Weiß jemand Rat?

Danke im Voraus,
Der Brauer.

So weit ich weiß, gab es bei FEAR Probleme, wenn man Logitech-Eingabegeräte verwendet hat. Hast du evtl. eine Maus/Tastatur von Logitech angeschlossen?

Ich weiß aber nicht, in wieweit dieses Problem auch unter Win7 noch vorhanden ist.

Jo, beides:D
Ergänzung ()

Hab beides ausgetauscht und es ruckelt immer noch:mad:
Noch ein Nachtrag: Fear auf Kompabilitätsmodus für Win XP SP3 gestellt, dann läuft es für 4-5 Minuten, fängt dann an zu ruckeln wie Sau, dann muss ich die Logitech Maus rausziehen und wieder reinstecken und dann geht's problemlos. Herrlich! Sowas will doch jeder! Ein Spiel mit Bewegung! (Kotz)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben