News Feature Drop installiert: Pixel-4-Display leuchtet nach Update 40 Prozent heller

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.956
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und aid0nex
Tolle Politik heutzutage.
Erst "Features" welche schon integriert sind vorenthalten um sich danach zu brüsten: Schaut her was wir euch für ein geilo Update liefern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Taron, Reeii und 7 andere
Und die Akkulaufzeit dropt dann auch um 40%?
:evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Nikolaus117, teufelernie und 23 andere
Da das Pixel 4 stark im Preis gefallen ist war es für mich doch recht interessant. Als ich jedoch über die Akku-Performance las, verabschiedete ich mich schnell davon. Hoffe dass das Xperia 10 II bald rauskommt denn ich werde demnächst wahrscheinlich Ersatz brauchen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und aid0nex
maxik schrieb:
Tolle Politik heutzutage.
Erst "Features" welche schon integriert sind vorenthalten um sich danach zu brüsten: Schaut her was wir euch für ein geilo Update liefern

Ähm, das war einer der größten Kritikpunkte am Pixel 4, den haben sie halt jetzt behoben.

Aber klar, war von langer Hand geplant, so dass erst mal negative Reviews reinkommen und dann später... ja, was eigentlich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: miagi, Alphacrypt, DerAdriLo und 12 andere
Ich nenn es dann aber nicht "Feature Drop". Update und basta
 
maxik schrieb:
Tolle Politik heutzutage.
Erst "Features" welche schon integriert sind vorenthalten um sich danach zu brüsten: Schaut her was wir euch für ein geilo Update liefern

Ja was für Opfer oder? Kümmern sich um bereits releaste Geräte noch und versuchen stetig sie zu verbessern, während andere Hersteller meist nichts mehr juckt, wenns mal am Markt ist. Und kostenlos ists dann auch noch.

Außerdem ist es viel schlauer am Anfang schlechte Ergebnisse in Tests abzuliefern anstatt von Anfang an gute und dann im Nachhinein, wenns kaum noch einer mitbekommt, erst gute Ergebnisse liefern, denn nur die wenigsten Tests werden revidiert, wenn mal ein Software Update kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: miagi, Alphacrypt, massaker und 3 andere
die sind echt nicht ganz dicht. Zumindest für mich schied das Pixel 4 alleine wegen der besch... Helligkeit im Vorfeld schon aus. Nach dem OP 3T wollte ich nicht nochmal so eine Dunkelkammer ...
 
tbone schrieb:
Und die Akkulaufzeit dropt dann auch um 40%?
:evillol:

ich hab das kleine Pixel 4 und muss entgegen aller Erwartungen sagen dass die Laufzeit super ist. Ich mache viel am Gerät und habe Abends noch gut Reserve. Und laden tu ich eh jede Nacht - wie vermutlich die meisten egal wie groß der Akku ist.

Was sicher eng wird ist Gaming mit 90hz. Wenn man zb 4h am Stück zockt wird's eng werden.

Alles in Allem ist die Laufzeit aber nicht schlechter als bei meinem Pixel 2 XL, im Gegenteil, sogar ne ganze Ecke besser. Und flüssiger dank CPU und 90hz und dank Face Unlock und kleinerer Größe so viel angenehmer im Alltag.

@ Update. Muss sagen dass mich die Helligkeit bisher nie gestört hat (ggf da Winter...) und mir ist auch noch keine Änderung aufgefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphacrypt, diNg, IIxRaZoRxII und eine weitere Person
Googles Steuerung der Display-Helligkeit fiel insofern etwas enttäuschend aus, als dass diese sowohl bei manueller Steuerung als auch im Automatikmodus dieselben Ergebnisse produzierte.
Was sonst, soll man manuell eine andere Helligkeit erreichen, als automatisch?
 
Wie wirkt sich denn die Akkulaufzeit auf die erhoehte Helligkeit aus?

Die Tabelle der Maximalhelligkeiten bei unterschiedlichen Farbtemparaturen hat fuer mich wenig Aussagekraft.
imho waere vergleichbarer das Maximum bei einer def. Farbteml, z.B. 6500K.

PS: gibt's eigentlich schon Handy mit harwarekalibrierbarem Display? z.B. 7800k sind fuer mich nicht praxistauglich...
 
Ist ja schön dass mein Telebim ein Wert von über 700 erreicht. Aber wann zur Hölle nutzt man das? Selbst in der Sonne Regel ich das runter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII
Vermutlich hatten sie angst das das display zu schnell kaputt geht auf maximaler Helligkeit.
nach dem sich dan im Langzeit Test gezeigt hat das auch 40% mehr gehen und die meistens displays trotzdem lange genug halten hat man sich halt überlegt das doch freizuschalten.
 
Crowbar schrieb:
Schön wärs. Dann wären sie endlich auf normalüblichem Niveau...

Also sind die aktuellen Pixel Geräte den "normalüblichen" um 40% überlegen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slurpee
Bin mit der Akkulaufzeit ebenfalls zufrieden. Vergleichbar mit meinem Vorgänger Pixel 2.
Screenshot_20200306-203629.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII
Krautmaster schrieb:
Und laden tu ich eh jede Nacht - wie vermutlich die meisten egal wie groß der Akku ist.
...nö, mal wieder eine Verallgemeinerung.

Das Leute immer von ihren eigenen Präferenzen auf alle schliessen müssen?!? ;)
Ich lade meine Note 10+ nur alle zwei bis drei Tage > wenn es nötig wird.
Ist in meinem Bekanntenkreis auch so übliche Praxis > wenn der Akku es hergibt.
Trotzdem würde ich mich nicht hinstellen und dieses Verhalten als allgemeines Verhalten anpreisen.
 
tbone schrieb:
Und die Akkulaufzeit dropt dann auch um 40%?
:evillol:

Den Scherz mal beiseite genommen, dürfte der Unterschied gar nicht so gewaltig sein - sofern durch das Update nicht was anderes am Akku rumnuckelt. Habe aus Spaß mal einen Videolaufzeittest mit meinem LG V30 gemacht, als es neu war. Das gleiche Youtube Video in 1080p bei 0% Helligkeit und bei 100% Helligkeit (in etwa 3 vs 400 cd/m²) laufen lassen, bis der Akku auf 3% runter war. Ergebnisse:

9 Stunden bei 100% Helligkeit
12 Stunden bei 0% Helligkeit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkseth88
Zurück
Oben