News Feature-Phones: Nokia bringt das 8210 mit LTE zurück auf den Markt

das hätte man irgendwie auch geiler machen können. Ich denke man könnte jetzt gut so einen Nokia Retro Trend einführen, aber halt nicht mit den billig Plastik bombern. Da hätte es ruhig etwas im Format und der Qualität eines 3210 sein dürfen, aber ordentlich modernisiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lora
Kein Xpress-on-Cover, keine Angaben zum Gewicht. Das fühlt sich für mich nach einer eher halbherzigen Umsetzung an.

Grundsätzlich sicher toll so ein Remake, dann aber doch bitte auch richtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lora
Dome87 schrieb:
Gefällt mir. Hatte auch das 8210 damals.
und das 8850... das liegt noch immer hier und funktioniert noch immer 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dome87
kann mich dem nur anschließen, etwas altes ein wenig mehr aufpimpen und (etwas) mehr modernere Technik rein, 0,3 MP sind doch lachhaft :lol:

Vielleicht die Größe des Handys an heutige Maßstäbe / Smartphones anpassen, also baulich bissi vergrößern, dann hätte man auch etwas mehr Platz und auch die Chance auf ein größeres Display. Designmäßig gibt es dazu doch Möglichkeiten, muss ja nicht genauso aussehen, wie vor 20j. also etwas größeres futuristisches Old-Style-Nokia ^^
 
Lustig wäre es wenn HMD Global das N-Gage neu auflegt (aber nur, wenn man dann natürlich die Spiele von damals abspielen kann). :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lora und LamaTux
Xnfi01 schrieb:
Für 80€, ein Handy wo es nicht schlimm ist wenn es geklaut oder verloren geht, why not. Zumindest würde ich dieses einem teuren Smartphone vorziehen, wenn man auf Feiern und oder unterwegs ist, wo viel los ist. Auch den Kindern könnte man dieses geben.
Ja, wenn die Kamera taugen würde. Dann würde ich es mir überlegen. So ist es leider nix. Habs selbst mit dem Banana nokia versucht.
 
steve-sts schrieb:
Ja, wenn die Kamera taugen würde. Dann würde ich es mir überlegen. So ist es leider nix. Habs selbst mit dem Banana nokia versucht.
Was erwartet man bei 50-80€ denn an Kameraqualität? Da geht es mMn um andere Dinge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Xnfi01 schrieb:
Was erwartet man bei 50-80€ denn an Kameraqualität? Da geht es mMn um andere Dinge.
Zumindest etwas mehr als einen völlig sinnlosen 0,3 MPixel Sensor. Den hätte sich HMD auch direkt sparen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs
Dann hätten andere wieder gemoppert, dass das aber kein exakter Nachbau sei, weil ja die Kamera fehle ;).
 
Kamera Qualität und der Rest wäre mir vollkommen egal, solange da Android drauf ist. Ich brauch unbedingt ein Android Handy mit Tasten. Aber es gibt keins (das man auch nutzen kann). Das Cyrus CM17XA wäre perfekt aber nein, kein T9. Ich habe denen schon vor ein paar Jahren geschrieben das ein Tasten Telefon ohne T9 nutzlos* ist, fanden sie hilfreich und es wird "weitergeleitet" ... Tja.

Ich würde jedes der letzten Nokia Handys nehmen wenn ich dort erst F-Droid und dann Conversations installieren könnte (playstore geht auch). Das und T9, mehr brauch ich nicht. So hab ich immer noch ein uraltes LG SmartWine Handy mit Android 5.1 ... Müll das Teil aber immer noch besser als zu versuchen einhändig mit Touch zu schreiben. :D

*nutzlos weil man für "hallo" zb. ZWÖLF tasten drücken muss während man mit T9 nur fünf zu drücken brauch und beim Cyrus noch dazu nur Worte vorgeschlagen werden die man PER TOUCH auf dem Display auswählen muss... Tolles TASTEN Handy. Nur für den Taschenrechner und zum Telefonnummern Wählen gut.
 
Affenzahn schrieb:
Ich bin überrascht dass solche Module überhaupt noch produziert werden.
Wenn ich sehe was es alles für Plunder auf Wish! gibt denke ich es hibt irgendwo in China ne riesige Halle in der der ganze Müll auf Halde liegt.
Ergänzung ()

seyfhor schrieb:
Sorry, aber NOPE. Display und Tasten viel zu klein. Meine Mutter (70+) kommt ganz passabel mit ihrem so 80-90 EUR Xiaomi zurecht.
Meine Mutter ist ebenfalls 70+ und han nen Nokia 6.1 oder so(nen HMD Teil).

Die freut sich über Bahn App, brauchbare Fotos und gelegentliche Infos aus Wikipedia.
 
Zuletzt bearbeitet:
R O G E R schrieb:
Wer hört noch MP3 aufm Handy. Heute wird doch alles gestreamt und dafür ist Series 30 absolut nicht geeignet.
Wieviel höher oder niedriger ist eigentlich der Energieverbrauch von Streamen vs. Offline-Dateien-Hören?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Donatti und FatalFury
Intruder schrieb:
und das 8850... das liegt noch immer hier und funktioniert noch immer 👍
Habe das N8 noch immer da, meine Tochter "Spielt" gelegentlich damit.
Aber ohne WLAN kann man damit wegen abgeschaltetem 3G Netz ohnehin nichts mehr im Internet machen
Ergänzung ()

so_la_la schrieb:
Wieviel höher oder niedriger ist eigentlich der Energieverbrauch von Streamen vs. Offline-Dateien-Hören?
Wird schon ordentlich höher sein.
Muss ja nix gesendet/empfangen werden und mp3 Dekodieren machen die im StandBy.
Und das Dekodieren entfällt beim Streamen ja nicht.

Ohne es grnau zu wissen würde ich sagen das nach Display und CPU&GPU der Radioteil(senden/empfangen per Mobilfunk) am meisten strom schluckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
Laufzeit?
 
Mediafreak93 schrieb:
Aber warum Micro-USB im Jahre 2022?

Genau auf das wollte ich auch eingehen. Jetzt stellt endlich Apple auf USB-C bei allen Geräten um und dann kommen diese Geräte wieder mit Micro-USB ...
Dann braucht man erst wieder ein anderes Ladekabel/-gerät.
 
Xnfi01 schrieb:
Was erwartet man bei 50-80€ denn an Kameraqualität? Da geht es mMn um andere Dinge.
Für das Geld bekommt man vollwertige Smartphones zwar mit schlechten Kameras aber bei weitem besser als das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lora
Zurück
Oben