News Nokia bringt Feature Phones mit UMTS für 70 Dollar

Nett. Im Vergleich zu meinem alten Nokia 6210 Navigator aber nichts neues. Das konnte 2008 schon 3G, GPS (mit den tollen Nokia Offline-Maps, himmlisch !), hatte ein (tagsüber) brauchbare 3,2MP Digicam mit Dual-LED Blitz und dank Symbian (S60 glaube ich) kann es Whatsapp, Skype, Facebook und auch noch Internet. Dazu kann man noch diverse Spiele drauf spielen. Bei der Nutzung mit FB etc hält das auch locker mindestens drei Tage durch, dank Wechselakku mindestens sechs.

Das alles verpackt in einem handlichen Slider mit ansprechendem Design und (für ein Featurephone) großen Display mit anständiger und nicht übertrieben pixeliger Auflösung.

Das kommt immer mit, wenn ich mal mehr als nur von morgens bis Abends unterwegs bin, keine Steckdose in Sicht ist - das iPhone ist nach der Zeit meist schlapp und mit dem als Zweithandy in der Tasche kann man genau das selbe machen - nur muss man sich eben mit den Tasten abfinden :D

Alles in allem gut, dass auch mal anständige neue Featurephones rauskommen, wenn das 6210 mal schlappmacht, hätte ich gerne adäquaten Ersatz. Also ein Smartphone ohne Touch und mit brauchbarer Akkulaufzeit :)
 
SoilentGruen schrieb:
LoL... wozu braucht man denn 3G bei so einem Telefon? Die Anwendungen für die man das braucht laufen auf dem Ding doch eh nicht.
Meiner Ansicht nach ist das ein Telefon was keiner braucht.

Als mobiles Modem
damit ich mit dem Notebook ins Internet kann

außerdem wird das vermutlich nix extra kosten, da es ein standardchip ist, der halt 3G+HSDPA mitliefert
 
fabi_amd schrieb:
Die Akku-Ausdauer ist immer sowas von übertrieben. Ich weiß, dass es Laborwerte sind, aber dennoch sind sie viel zu hoch.

Mein Nokia 301 sollte sich nach 4,5 Ladungen doch eingepeltelt haben. Aber der Akku ist immer noch recht schwach.

Selbiges bei meinem. Wie ich aber im Nokia Forum lesen konnte, handelt es sich um ein Softwarefehler. Dieser soll mit der neuen Version behoben sein. Jedoch kann man das Tel nur OTA updaten - sehr sinnvoll wenn das tel kein WLAN hat...

Nokia Service Points haben aber das Update. http://discussions.nokia.com/t5/Ash...-life-gt-H-icon-always-on/td-p/1908754/page/8 und ff.


Und hoffentlich hat das die 20x ein besseres Display als das 301 haben. Das linke und das rechte Auge bekommen verschiedene Bilder zu sehen weil der Blickwinkel des Display so extrem schlecht ist - grässlich das Ding.
 
Schon irgendwie sehr verlockend. Vor allem da ich auf meinem Smartphone neben SMS und Telefonie wirklich nur noch Whatsapp und Facebook benutze sowie ab und zu mal surfe. Würde mich aber mal interessieren wie der Support für diese Apps aussieht, wenn da mal aufgrund eines Updates nichts mehr geht.
 
Naja S40 ist n recht großer markt und WA sowie FB bieten die Apps offiziell dafür an...von demher gehe ich auch davon aus dass es hier im Zweifelsfall ebenfalls ein Update der Apps geben wird.
 
Ich finde es wirklich top!

Bemerkenswert daran finde ich, dass es nun endlich ein brauchbares Handy (nicht Smartphone) mit Dual-SIM UND UMTS gibt! Für die Nutzung im Urlaub oder auch im Inland super, dann hat man endlich mehrere Netze zur Verfügung und das nicht nur im GSM- sondern auch im UMTS-Bereich.

Wirklich spitze, das hole ich mir, wird dann mein Samsung C5212 ersetzen, das zwar Dual-SIM hat, aber eben kein UMTS. Der einzige Knackpunkt wird nur sein, dass man Micro-SIM-Karten benötigt...
 
Schade, schon wieder so ein Plastik Ding!
Hoffentlich bringt Nokia irgendwann mal wieder ein Monoblock Handy aus Metall raus, könnte dann mein 6303i ersetzen.
Glaube aber nicht das das passiert.
 
Zurück
Oben