• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fedora Linux auf der PlayStation 3 lauffähig

zur auflösung, tja da hatte einer wohl nix hd-tv :( müsste dann besser gehen... trotzdem wäre mir ein vista lieber oder xp, so hingebogen, dass auch 3d und bla geht :D

- - -
MfG
- - -
 
Ich fänds interessant ob man da jetzt schon unter cedega windows games laufen lassen könnte....
 
Also das ist doch im Moment nur eine Demonstration dass es schon geht,
da ist noch nix optimiert.
 
Da wird auch nix optimiert werden, solange Sony das nicht will. Die einzige Möglichkeit wäre es blind (sprich ohne Spezifikationen der Chips) einen Treiber zu schreiben, wie das bspw. beim tuxbox Projekt für die d-box2 war. Allerdings muss man dazu sagen, dass es ne ganze Ecke schwieriger ist, einen Treiber für eine hochkomplexe Grafikkarte zu schreiben, als bspw. für nen Demuxer.

Ich fänds interessant ob man da jetzt schon unter cedega windows games laufen lassen könnte....

Blobby oder so vielleicht ;) Alles andere bräuchte nen 3D Treiber.
 
Aludrin schrieb:
Ich fänds interessant ob man da jetzt schon unter cedega windows games laufen lassen könnte....

nein, weil cedega einen x86er-Prozessor braucht. Und selbst anspruchsvollere Linux-Spiele gehen eher nicht, weil man wohl nicht an den Grafikchip direkt rankommt (siehe Postings weiter vorne). Ansonsten kann man halt seine Office-Arbeit an der PS3 mit erledigen und braucht keinen PC mehr - is doch auch was feines :)
 
was hier alle nach einem Benchmark schreien...

ihr müsst wenn mal alle Informationen zugänglich machen Computerbase!!!

Aktuell funktioniert Fedora nur im Framebuffer der PS3 und ist damit völlig sinnlos!
 
Snikkers schrieb:
Aber das ganze ist natürlich super interessannt,
so kann man gemütlich auf dem Sofa surfen You tube Videos kuken usw.,
wenn man entsprechende TV mit hoher Auflösung hat.

Da gebe ich bestimmt nicht so viel Geld aus, um ich diese Funktion genießen zu können. :>
 
Zuletzt bearbeitet:
öhm mehr als Linux geladen war da aber nicht, keine Anwendung gesehen, einfach nichts, nur bisl Menu spielen. Vllt bekommt er den Rest auch noch hinn.
 
Also so lange, es nicht möglich ist spiele d.h. auf den grafikchip und die restliche hardware zu zu greifen, ists doch eher spielerrei oder? dafür geb ich auch keine 600euro aus.
 
Du gibst das Geld doch nicht für ein Linuxsystem aus, das ist nur zugabe. Die Playstation Spiele kannst du natürlich spielen...
 
und für alle die sich jetzt fragen wieso dieser

http://www.youtube.com/watch?v=_ZXcuhJkwx4

startscreen kommt und die frage stellen wie im ppcnux forum

Und da Linux jeden virtuellen SMT-Kern als echten Kern behandelt, wäre das Bild ja wieder korrekt (bei P4 mit "HyperThreading" ist es jedenfalls so).

Nur wo die siebente SPE ist, sollte man sich schon fragen. Hardware defekt?

Bis dann

R"udiger

-------------------


nujo

der 7te spe ist nicht sichtbar weil....der 7te spe allein fürs haupt os der ps3 verantwortlich ist.

sprich, sowohl bei spielen als auch anderen betreiebssystemen ist der 7te spe nicht sichtbar weil nur das haupt ps3 os drauf rennt. und wie ken katuragi schon sagte

"linux und andere betriebssysteme sind für die ps3 nur eine anwendung"

also kein fehler in der hardware wie manche vermuten ^^
 
Die PS3 gerät immer mehr zum Freak-Produkt!

Wer nutzt den Linux? 1% oder doch 2% der User?

- Was willste mit Linux auf einer Konsole ohne Maus & Tastatur?

- Wie soll ein Betriebssystem laufen, wenn man nur 256 MB Arbeitsspeicher hat?

- Wie soll das bequem zu handhaben sein, wenn man 3-4 Meter vorm Fernseher sitzt, wo legt man die Maus & Tastatur hin?

- Für 600,- Euro bekomm ich einen besseren Rechner mit mehr Leistung als die PS3 :-D

--> Sinnlose Features, die die Welt nicht braucht --> Freakprodukt

MFG

McDaniel-77
 
@McDaniel-77

Seit über einem Jahr lese ich hier regelmäßig die News ohne registriert zu sein, doch dein Kommentar hat mich nun endlich dazu gebracht hier auch mal was von mir zu geben. Bei soviel Ignoranz kann ich einfach nicht still bleiben.

Seit langem habe ich ein Barebone unter Fernseher stehen und das wird auch nur für Multimediazwecke genutzt. Kostenpunkt >600€.
Da natürlich Maus&Tastatur auf dem Sofa lästig ist nutzt man eben sowas: http://eu.shuttle.com/archive/de/pn31.htm. Wenn ich dann mal HD-Filme auf einem HD-Fernseher anschauen will muss was neues her. Und was würde sich da besser anbieten als eine PS3? HDCP-Ausgang ist vorhanden, Bluerayplayer schon integriert. Sinnlos ist die PS3 sicher nur für die, die zu ignorant sind, um in einer Konsole mehr als ein Spielzeug zu sehen.

- Was willste mit Linux auf einer Konsole ohne Maus & Tastatur?
- Wie soll das bequem zu handhaben sein, wenn man 3-4 Meter vorm Fernseher sitzt, wo legt man die Maus & Tastatur hin?
Erst darüber meckern, dass es keine Maus & Tastatur gibt und dann noch rumnölen wie schlecht Maus & Tastatur doch vom Sofa zu bedienen sind. Spitze!

- Wie soll ein Betriebssystem laufen, wenn man nur 256 MB Arbeitsspeicher hat?
Lass mich raten, du hattest bisher nur Windows auf deinem Rechner oder?
 
Wie soll ein Betriebssystem laufen, wenn man nur 256 MB Arbeitsspeicher hat?

Hmm, wie lief DOS dann mit weniger als 640KB RAM? :rolleyes: Oder ist das kein OS? Es sei denn du sprichst hier von Hardwarefressern wie Windows XP oder Vista... Aber Linuxdesktops kann man komfortabel mit 256 MB RAM betreiben.
 
dcdead schrieb:
... Aber Linuxdesktops kann man komfortabel mit 256 MB RAM betreiben.
Mmh, also KDE precompiled läuft mit 256 MiB RAM nicht wirklich flotter als XP-Explorer. (ich als KDE-User weiß es) Und erstaunlicherweise sehe ich auf Arbeit jeden Tag, dass XP auch mit 256 MiB RAM durchaus brauchbar ist - klar, HDTV ist damit schwierig, aber dafür ist das PS3-Linux ja auch nicht gedacht..
 
McDaniel-77 schrieb:
@dcdead: OK! Installier DOS auf der PS3!

Das hab ich auch gar nicht gemeint. Hätte wohl Ironeiflags setzen sollen. Du hast nämlich geschrieben, dass man mit 256 MB RAM kein OS installieren kann.

Und KDE ist wohl ein bisschen überdimensioniert, das geb ich zu. Aber es gibt ja glücklicherweise andere Windowmanager, wie bspw. XFCE, die auch mit 32 MB RAM flüssig laufen.
 
Zurück
Oben