News Windows XP auf der PlayStation 3 lauffähig

Man-in-Black

Banned
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
16
Habe das hier vergessen liest und guckt blöd !!!!


Der Cell-Prozessor der PlayStation 3 erreicht eine theoretische Rechenleistung von 2,18 Tera-FLOPS, was rein rechnerisch doppelt so viele sind wie bei der von Microsoft entwickelten X-Box 360. Die tatsächliche Nutzleistung beträgt bei 8 SPUs 14,63 GFLOPS womit sich der Cell-Prozessor leicht unter aktuellen CPUs einordnet (AMD FX-60: 15,86 GFLOPS / Intel Pentium 4-E 570: 19.89 GFLOPS) . Eine abschließende Beurteilung des tatsächlichen Leistungsunterschieds ist jedoch noch nicht möglich, da sich die grundlegenden Architekturen beider Systeme und moderner PCs absolut von einander unterscheiden.


da sieht man das der Cell-Prozessor nur !!14,63 GFLOPS!! Hat LOL oder ?

ein Core 2 Quad QX6700 hat 49,373 GFLOPS @2,66GHz und 59,246 GFLOPS @ 3,2GHz

das ist doch mal viel besser "thx INTEL !!!"
 

GeneticEvolved

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
592
@ 40 + 41

Das sind alles theoretische Zahlen, hier werden Äpfel mit Birnen verglichen und über die effektive Leistung sagen die Zahlen alle wenig aus. Die sind also nicht alzu aussagekräftig wenn es darum geht ein Produkt gut oder schlecht zu reden.
 

Ninia

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
39
ALTER GEHT DAS LANGSAM. Da denkt man ja man hat'n 1mhz rechner vor sich :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
(und ich bin Fan von der PS3)
 

Robbert

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
93
kann mir doch bitte jemand vista ultimate auf mein dreamcast zum laufen bringen:)
 

Nikolas.W

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
1.682
jop wirklich sehr langsam, aber ich denke, dass Windows nie so richtig schnell auf ner PS3 laufen, da MS nicht so wirklich sich für die PS3 einsetzen wird
 

Cleaner57

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
568
Also ehrlich gesagt: Es ist wirklich (überhaupt) gar keine Kunst Windows XP anhand eines Emulators laufen zu lassen, wenn Linux bereits lauffähig ist. Dann könnte man ja sofort WoW oder Guild Wars mit Wine emulieren, und behaupten es liefe auf der PS3.

Kein Wunder, dass die Performance so kacke ist, der Emulator muss ja jeden x86-Befehl in ein PowerPC-Befehl umrechnen!!!
 

atb2006

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
927
was wollen die auch mit windows xp auf PS3 ? allein die hardware ist viel langsamer als die pcs seine und mit diesen theoretischen leistungen kann man ja wircklich nicht anfangen es hies ja das die PS3 38mal schneller als der vorgänger sein wird ob es das wurde ?
 

hoschieee

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
756
>> Windows XP auf der PlayStation 3 lauffähig <<

Ist ja wohl im Ganzen einfach eine Falschaussage. Kann man fuer solche "Bildlike" Fangschlagzeilen eigentlich bestraft werden, so rein moralisch?
 

Tumotu

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
64
Jo cool, winxp is da sinnfrei weil das zu hohe anforderungen hat, aber snes emus und co haben da im vergleich, nen witz an anforderung und waren somit ohne probs möglich. Freu dann ziehe ich mir diese erstmal drauf das bockt.
 

Lichterer

Commander
Dabei seit
Juni 2002
Beiträge
2.334
Da müsste jetzt einer das XBox 360 OS zum Laufen bringen, basiert ja auch auf ner PPC-Architektur. :rolleyes:

Dann könnte man sich vielleicht ne Konsole sparen. :D
 
Top