Feedback Gaming/Allround-PC Konfiguration für ca 900€

domdom16

Newbie
Hallo,
möchte mir einen Gaming/Allround-PC zusammenstellen.
Habe angedacht bei mindfactory zu bestellen, da die sehr günstig sind.
Warenkorb:
https://www.mindfactory.de/shopping...220faac0ad92f1dcc54be415725aae15606bf03994411
(der geplante xeon war gestern noch für ca 225 zu haben...)
Anwendung: Spielen in FullHD (WarThunder, Sleeping Dogs definitve edition, WatchDogs.. mit möglichst vielen Details)
und etwas Softwareentwicklung (VS2012 / Eclipse mit WSIWYG Editor) und eventuell mal die eine oder andere VM (mit Linux laufen lassen)
Mag dann möglichst lang nicht aufrüsten müssen.
Aktuell habe ich nur Monitor / Tastatur / Maus.
Festplatten verschickt mindfactory scheinbar nicht nach Österreich - daher sind keine im Einkaufswagen. Angedacht ist eine WD caviar blue 1TB + Samsung Evo 840 mit 250GB. Gehäuse wird ein sharkoon vs3-v
Preislich wäre ich dann eben bei ca 900€ (falls der Preis des Xeon wieder fällt)
Unsicher bin ich wegen Mainboard und Netzteil (evtl weniger Watt dafür ein be quiet!?)
Und denkt ihr ein extra Gehäuselüfter wäre notwendig? (zum Luft "absaugen")

jop würde auch zu bequiet gehen beim NT.
ansonsten find ichs gut.
bei dem prozessor musst du mal ein paar tage warten bis der wieder im preis fällt.

Grüß dich,

ich würde nicht unbedingt zu nem Cooler Master Netzteil raten, P/L stimmt, allerdings gibts noch keine wirkliche Langzeiterfahrung für die Teile, zumindest von meiner Seite aus, mein Tipp wäre Corsair, Board würde ich zu nem MSI greifen, Asrock im unteren Preis Segment machen meiner Erfahrung nach öfters Probleme.

Zu deiner Frage wegen dem Lüfter, so wie ich das Gehäuse in Erinnerung hab, hat es nur vorne einen Lüfter, würde dir zu einem hinten raten, einfach um die angestaute Wärme in Gehäuse raus zu pusten, wie du´s schon selbst gesagt hast.

Bei der HDD und der SSD gibts nix zu meckern :)

netzteil und mainboard wären mir bei dem Budget viel zu "billig"
und den Xeon kaufst du natürlich erst wenn er wieder lieferbar ist und der Preis wieder angepasst wird
ansonsten alles ok

K3ks schrieb:
Warum ist der Prozessor bei Mindfac gerade so teuer? oO Warum so ein teures SATA-Kabel?

Platzhalter bis er wieder lieferbar ist, die haben ja immer nur Minimengen vorrätig
ich glaub dass er als lieferbar ausgewiesen ist auf der Seite ist halt einfach ein Fehler
oder der Preis. Einfach 12,24,36 Stunden warten, ist doch oft so

Danke für die schnellen Antworten!
Welches be quiet! ist gut und nicht allzu teuer? Was haltet ihr vom "400 Watt be quiet! Pure Power L8"? Oder ist das von "1349" vorgeschlagene "Cooler Master G450M" (450 Watt) empfehlenswerter?

Zurück
Oben