Selbstbau Gaming PC Konfiguration für ca 800€

Also lass mers mit dem Übertakten :)

Also von dem ASRock Fatal1ty H87 Performance bin ich jetzt noch net ganz so überzeugt da find ich des ASUS H87 Pro noch besser, was haltest du von dem @Sebi_? http://geizhals.de/asus-h87-pro-c2-9...5-a981453.html

Man sagt ja man soll beim Netzteil nich sparen, also eher des Straight Power E9?

Also ich bleib lieber bei meiner GTX 760, bin halt Nvidia Fan, dennoch brauch ich kein 3D-Vision, zu teuer und ich bezweifel, dass der 3D Effekt jetzt soo überragend ist.

Also 240GB SSD? Für 60€ wäre noch akzeptabel ;)

Grüße Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorteil von dem ASUS Board ist der Bugfreie C2-Stepping.

Das ASRock bietet dafür den besseren Sound. Weiterer Vorteil vom ASRock ist der offizielle Support der Xeon-CPUs. Für mich zwei ausschlaggebende Argumente;)

Von der Qualität nehmen sich beide Board nichts, auch die anderen Hersteller bewegen sich auf gleichem Niveau. Da muss du selbst dir aussuchen was dir passt und gefällt.

Gruß
Sebi
 
Zuletzt bearbeitet:
Also den Xeon Vorteil brauch ich ja nicht.

Wie toll ist den der Sound? So überragend?

Grüße Mario
 
Ich denke nicht das der Sound überragend ist, aber es kostet praktisch kein Aufpreis, durch die weite Verbreitung des Realtek Chips ist eine gute Treiberunterstützung gegeben.
Der größte Vorteil liegt am KopfHörerVerstärker. Den KHV haben nicht mal alle Soundkarten. Dieser ist aber sehr nützlich beim Einsatz hochwertiger Kopfhörer z.B.:
beyerdynamic DT 990 PRO (459.038)

Der Xeon kostet gerade 30€ mehr als der 4570. Das ist nicht die Welt und meine Glaskugel sagt, dass HT vielleicht Vorteile bringen wird;)

Wenn du schon wertige Komponenten verbaust, dann bleibe konsequent (siehe Netzteil). Auf längere Sicht hast du mehr davon.

Apropos Grafikkarten, es sind in einem Monat neue AMD-Karten geplant, auch wenn du keine haben willst, werden sie bestimmt die Preise der älteren Grafikkarten beeinflussen. Sei es aus dem roten oder grünem Lager;)

Gruß
Sebi
 
Es ist nur so, zurzeit nutz ich ein Headset mit USB Anschluß, da wird mir glaub ich ein KHV nicht so viel nutzen, oder bringt der bei USB auch was?

Es mag sein, dass in Zukunft HT was bringen wird, gerade wenn die PS4 und Xbox one jetzt mit 8 Kernen Arbeiten, aber es wird sicherlich noch ein paar Jährchen dauern, bis das ganze optimiert ist und auch wirklich nutzen hat. ;) vielleicht beim nächsten Upgrade dann mal.

Wann genau ist denn mit dem AMD Karten zu rechnen? Meinst du mit nächsten Monat September oder erst Oktober?
Wollte nämlich sowieso mal fragen, wann der beste Zeitpunkt ist um sich Hardware zu kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der KHV bringt beim USB Headset natürlich nichts. Da ich kein Soundspezi bin, möchte mich nicht weiter dazu äußern, das sollen kompetentere Leute übernehmen.

Genauen Termin gibt es noch nicht, ab viertem Quartal, also Oktober soll es losgehen. Wahrscheinlich wieder mit Spielebeigaben. BF4 soll dabei sein:D

Den besten Zeitpunkt gibt es nicht, so ähnlich wie bei Aktien. Kaum hat man was gekauft, schon gibt es was besseres oder die Preise sind gefallen:D

Gruß
Sebi
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja soo soundgeil bin ich nun auch net, dass ich mir gleich ein Headset für 134€ kauf, da werd ich wohl mit dem Asus Sound auskommen ;)

Ohh man bis Oktober warten? Naja mal schauen, um wie viel wird da denn der Preis gedrückt?

Hab jetzt auch endlich mal einen Arbeitsspeicher gefunden, da gibts ja so viele unterschiedlich uff :)

http://geizhals.de/g-skill-dimm-4gb-f3-1333c9s-4gns-a866240.html

sollte ja kompatibel sein oder?

Nur so nebenbei, was ist denn eigentlich Lichttechnisch so alles mit dem PC möglich? Wenn man schon ein Seitenfenster hat sollte man es doch auch ausnützen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich richtig informiert bin, brauchst du bei USB Headset gar keine Soundkarte. Die müsste im Headset integriert sein. Bin da aber kein Experte.

Eine Günstige alternative für die Kopfhöhrer (nicht Headset, die sind eh Müll bis ca. 300€) sind diese:
Superlux HD681 schwarz habe ich auch:)

Was da im Oktober kommt und zu welchem Preis, davon hat nicht mal meine Glaskugel eine Ahnung:D

RAM soll folgende Kriterien erfühlen:
1,5V, 1600 MHz, CL9, Rest ist egal.

Lichttechnisch mache ich seit über 10 Jahren nichts mehr am PC. Meine Blink-Blink Ära ist vorbei:D

Gruß
Sebi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob da ne Soundkarte drin is weiß ich auch nicht. Ist auch nicht so wichtig.

Mein Headset hab ich mal für ca 50€ von Logitech gekauft stimmt schon, das beste ist es nicht grad in sachen Mikrofon, aber das brauch ich auch nicht, denn wie am Anfang gennant hab ich ja n Mac und das interne Mikrofon ist so ziemlich das beste wo ich je gesehen hab (Also in sachen eingebaute), besonders das vom MacBook Pro Retina, ein 1A Teil! :D

Hast du vielleicht trotzdem noch was in Erinnerung von deiner Blink Blink Ära? Auf dauer brauch ich auch nicht, das mein Gehäuse rumblinkt, aber ich bin so ein Lichtfreak, wenn es in Verbindung mit Musik steht. :D
 
Ich hatte mal ein Plexiglas-Gehäuse mit blinkenden Lüftern und Kaltlichtkathoden. Heute benutzt man doch überall LEDs.

Habe gerade gefunden, die Dinger gibt es noch tatsächlich zu kaufen:
Revoltec CCF/Kaltlichtkathodenröhre Twin Set rev. 2 blau, 30cm (RM123)

Ich kanns kaum glauben:D
Das ganze in Verbindung mit Musik, das ist nicht aus meiner Welt;)

Gruß
Sebi
 
Schade trotzdem Danke für die Empfehlungen ;)
 
Zum Soundthema:
Denke nicht, dass der neue Realtek so eine Verbesserung bringt, ist meiner Meinung nach wieder nur Marketing(sonst wäre es auch deutlich teurer...)
Du hast vermutlich das G330 da kann man die USB Soundkarte ab machen, dann hat man auch die 2 Klinken.

Zum Lichtthema:
Bei http://www.highlight-led.de/ gibt es diverse Led Stripes, die man an eine Lichtorgel anschließen kann und dann an's Netzteil. Ist halt ein wenig Arbeit, aber wenn man daran Spaß hat, wird man sich hinter her freuen, oder auch nicht. :D
Ansonsten kann ich auch noch die Enermax T.B. Apollish empfehlen. Sehr hübsche Teile. Auch in meinem Sysprofile zu sehen.

Generell zum PC:
Würde auf jeden Fall in ein E9 investieren, da das Nt sehr lange hält und man somit auf Dauer vermutlich auch sparen kann und sicherer unterwegs ist. :)
Der RAM ist soweit ich weiß ein Auslaufmodell, würde daher einen anderen nehmen, wenn du später noch was nachrüsten willst. Und wie Sebi_ schon schrieb: 1600Mhz, Cl9, 1,5V
Boards sind eigentlich alle gut, wähle bei Geizhals einfach alle deine Kriterien so aus, wie du sie haben willst bzw. wie du es brauchst und such dir eins aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir lässt sich der USB Teil nicht abmachen, daher ist es wohl kein G330. Kann ich erst später genau sagen.

Beim Licht fang ich mal wahrscheinlich mit normaler Belichtung an. ;)

Ich glaub auch, dass es sich auszahlt in ein besseres NT zu investieren. Also nehm ichs E9.

Also muss ich nochmal nach m RAM suchen? Ohje :D Will doch einfach einen einfachen 4G Riegel mit 1600 MHz CL9 und 1,5 V in schwarz oder Rot.

Aber jetzt mal ins Bett

Grüße Mario
 
Dankeschön :)

Hab nochmal geschaut des Headset heißt echt "Logitech clear chat comfort USB" wer denkt sich den sowas aus? :D

EDIT: Es hat doch nen richtigen Namen Logitech H390, aber auf der Verpackung sieht es echt so aus, als würde es wie oben heißen. Nur wenn man es googelt kommt des H390 heraus :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle miteinander,
heute ist endlich mein PC angekommen, werd mich später noch bei allen bedanken ;-)
Aber habe davor noch ein Problem, bei meinem Mainboard hab ich einen ATX12V Anschluss und weiß einfach nicht, welchen NT Anschluss darein muss. Sind es vielleicht der P8 und P4? Andere wüsst ich nicht.
Achja wenn ich grad dabei bin, meine Graka hat ja einen 6Pin und einen 8Pin Anschluss, soll ich dafür die beiden VGA Anschlüsse verwenden?

Grüße Mario
 
Zurück
Oben