Selbstbau Gaming PC Konfiguration für ca 800€

Hallo,

Um Missverständnisse zu vermeiden wäre es nicht schlecht wenn du noch mal Posten würdest welche Komponenten du jetzt bei dir liegen hast.

Auf jeden Fall müssen beide Stecker an die Grafikkarte angeschlossen werden.

Falls möglich den P8 verwenden, je nach dem was dein Mainboard an Anschlüssen bietet.
Bei dem MB: ASUS H87-PRO (C2) kommt der P8 Stecker oben-links rein, der P4 bleibt dann unbenutzt.

Viel Spaß beim Zusammenbauen.

Gruß
Sebi
 
Also das Problem liegt on diesem Fall zwischen der GTX 760 von msi (6Pin und 8Pin) und dem Be quiet! Straigtg Power E9, aber des hat sich ja gelöst einfach die Stecker für VGA 1 und VGA 2 in die GTX.

Das zweite Problem ist zwischen den oben genannten NT und dem Mainboard Fatal1ty H87 Performance. Das Mainboard hat einen ATX12V Anschluss und ich weiß nicht ob man da jetzt den P8 und den P4 Stecker zusammen darein steckt, oder die für etwas anderes sind, da auf denen CPU steht.

Achja da fällt mir noch etwas ein, ist es okay wenn ich einen 3 poligen Lüfter an ein 4 Pol Lüfter Anschluss stecke? Da der 1. CHA_FAN 4 polig ist. Und sich die ersten 3 Pole beim Lüfter und Anschluss gleichen.

Liebe Grüße Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay Danke, hat sich alles erledigt und der PC läuft wunderbar ;-) Systemstart in ca 13 Sekunden. *freu*

Nun möchte ich mich bei allen bedanke, die mir geholfen haben, besonders bei und micha2, Sebi_ und effekt660,
die mir am meisten geholfen haben :-)

Einziges Problem zurzeit noch, der Intel Ethernet Controller spinnt noch beim starten und will sich nicht verbinden, kommt nur Medium getrennt, sobal ich aber im Gerätemanager mit dem Treiber den Test mache, verbindet er sich, mal sehen ob der Treiber von der Website dagegen hilft.

Wie sieht es jetzt aus vom Software tuning? Ich denk man kann sicher noch was verbessern, wenn man die richtigen Einstellungen trifft, oder? ;-) Wäre ja blöd, das irgendwelche Softwarebremsen mein System ausbremsen :D

Und zum Schluß noch, wie sieht es mit diesem Thread aus? Muss man den Irgendiwe schließen, oder offen lassen, oder die Überschrift ändern zu "... [Gelöst]"? Ne kurze Antwort wäre cool.

Ich hoffe wir hören uns nochmal in dem Forum und wie gesagt, vielen Dank an alle wo mir geholfen haben :-)

Grüße Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben