Feedback GamingPC ~ 900 Eur

kneggo

Newbie
Hallo Leute,
nutze seit 3 Jahren ein Notebook und jetzt muss mal wieder ein stationärer PC her. Hauptsächlich zum Zocken und Internet, Filme.
Habe mich länger nicht mit Hardware beschäftigt und dementsprechend keine Ahnung. Durch diverse Threads hab ich eine Zusammenstellung getroffen. Bitte euch mal kurz drüber zu schauen und Feedback zu geben.
Preislich sollte es sich um 900 Eur bewegen.

Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s
Samsung SSD 840 Pro Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s, retail
Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed
Kingston HyperX blu. DIMM XMP Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-27 (DDR3-1600)
Gigabyte GeForce GTX 760 WindForce 3X OC Rev. 2.0, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
ASRock Fatal1ty H87 Performance
Thermalright HR-02 Macho 120
BitFenix Raider
be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.31

Vielen Dank

nimm ne gtx670 die Preise liegen bei 215 Euro für die Asus. Und da der Multi eh nicht offen ist kannste auch nen günstigeres Board nehmen. Ansonsten ist iO

Zuletzt bearbeitet:
Beim Board würde ich ein Asus Board im sauberen C2 Stepping setzen: ASUS H87-Pro (C2) (http://geizhals.de/asus-h87-pro-c2-90mb0e90-m0eay5-a981453.html) Die SSD gegen eine Plextor M5S 128GB (http://geizhals.de/plextor-m5s-128gb-px-128m5s-a820243.html) austauschen, da du den Leistungsunterschied eh nicht wahrnehmen wirst und die Plextor ebenfalls sehr gut ist. Zum Schluss das Netzteil eine Nummer kleiner (http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-e9-400w-atx-2-31-e9-400w-bn190-a677342.html). Bei der Grafikkarte schließe ich mich 4naloCannibalo an. Die Asus GTX 670 ist derzeit wirklich ein extrem gutes Angebot.

Jop, insgesamt hat die 670 mehr Leistung und da sie auch derzeit günstiger ist auf jeden Fall die bessere Wahl...

Ansonsten gefällt mir deine Kombo recht gut :D

Willkommen.

Passt so mMn.

Ich würde hier eine 7950 Boost verbauen wg. der 3GB VRAM.

Moselbär schrieb:
Willkommen.

Passt so mMn.

Ich würde hier eine 7950 Boost verbauen wg. der 3GB VRAM.

Selbst bei Spielen mit 2560*1600 Auflösung(Wo die 3GB VRAM von Vorteil sind) ist die GTX670 ein wenig besser und derzeit ja auch billiger

Liebe grüße,

Suma

Gabbermafia schrieb:

Ich beziehe mich hierbei auf einen Test, der in diesem Forum veröffentlicht wurde...

ich würde die GTX670 nehmen...

(Traue nie einer Statistik, die du nicht selber gefälscht hast...)

ich vertraue in diesem Punkt Computerbase mehr als Ht4u...

Edit: Auch die Tests von Hardwareluxx bestätigen meine Aussage, nur weil du jetzt einen Test gefunden hast, wo es nicht so ist, heißt es nicht, dass es stimmt...

Zuletzt bearbeitet:
Am besten du verzichtest auf die pro Version der SSD und kaufst dafür eine 840 Evo 256GB auf der du deine Haupt-Spiele mit installierst. Bei Spielen brauchst du primär sequenzielles lesen, da ist eine non-pro praktisch gleich schnell.

Diablo3 ruckelt z.B. extrem auf Festplatten (nachlade Ruckler), trotz meines SLI + 3770K + 16GB RAM.
Erst auf SSD läuft es rund. Ein Skyrim mit Texturmods mit 4K Auflösung dankt da ebenfalls, auch hier Ruckler ohne SSD (beim drehen, trotz 140 FPS).

Die Lautstärke deines PCs solltest du jetzt schon beachten wenn du Festplatte, GPU und CPU-Kühler kaufst.
Besonders die Platte bringt flott den ganzen Tower zum schwingen und lärmen, vor allem wenn dieser nicht zu den top Modellen gehört. Überleg dir also gut ob du eine 7200er Platte willst, oder größere SSD+leises Datengrab.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Suma schrieb:
Ich beziehe mich hierbei auf einen Test, der in diesem Forum veröffentlicht wurde...

ich würde die GTX670 nehmen...

(Traue nie einer Statistik, die du nicht selber gefälscht hast...)

ich vertraue in diesem Punkt Computerbase mehr als Ht4u...

Edit: Auch die Tests von Hardwareluxx bestätigen meine Aussage, nur weil du jetzt einen Test gefunden hast, wo es nicht so ist, heißt es nicht, dass es stimmt...

Dann solltest du mal schauen, wie es mit neuen Treibern aussieht! Und dann nochmal gucken. CB heißt ja nicht umsonst umgangssprachlich nVidia-base...

Zurück
Oben