Feedback zur Ankündigung.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Feedback: Suche findet standardmäßig Beiträge anstatt Themen
- Ersteller Steffen
- Erstellt am
niz
ᴬ7ᵪ
Muss man halt mehrere, treffende Suchbegriffe eingeben und man kann dann so besser
und gezielter suchen. Ziel ist es, so auch in Sammelthreads treffende Beiträge finden zu
können, denn aus einem gefundenen Beitrag kommt man immer in den dazugehörigen
Thread. In einem gefundenen Sammelthread findet man aber nur über die "Im Thema
suchen" - Funktion den treffenden Beitrag.
und gezielter suchen. Ziel ist es, so auch in Sammelthreads treffende Beiträge finden zu
können, denn aus einem gefundenen Beitrag kommt man immer in den dazugehörigen
Thread. In einem gefundenen Sammelthread findet man aber nur über die "Im Thema
suchen" - Funktion den treffenden Beitrag.
Chefkoch
Fleet Admiral
Der Hintergrund, in Sammelthreads einzelne Beiträge besser finden zu können, ist sicherlich sehr sinnvoll, aber ich suche per SuFu sehr oft nach bestimmten Threads, weil ich mich an deren Topic erinnere. Aber ich lass das mal auf mich zukommen 
"Im Thema suchen" hat bislang auch immer zum Ziel geführt [meistens jedenfalls]
"Im Thema suchen" hat bislang auch immer zum Ziel geführt [meistens jedenfalls]
Bokill
Lt. Commander
Neuralimplantate für alle!
Solange die Mehrzahl aller Suchmaschinennutzer immer noch NUR 1 Wort eingeben, und/oder keine Verknüpfungen wählen, solange ist jede Suchmaschine nur für Spezies eine Hilfe.
Das "Problem" ist, dass derzeit noch keine Neuralimplantatverbindung zwischen Internet und den eigenen Gedanken und Wünschen besteht.
Wenn ich andere beobachte, wie sie Suchmaschinen nutzen, wusste ich nie, ob ich weinen, oder wie irre lachen sollte ... Häufig genug wurden meine Tips staunend übernommen, aber auch teilweise in Sekundenbruchteilen wieder vergessen.
Nun denn, zumindest sehen die Boardies, dass das Team CF/FB immer wieder etwas verbessern will ... is ja auch was feines.
MFG Bobo(2005)
Solange die Mehrzahl aller Suchmaschinennutzer immer noch NUR 1 Wort eingeben, und/oder keine Verknüpfungen wählen, solange ist jede Suchmaschine nur für Spezies eine Hilfe.
Das "Problem" ist, dass derzeit noch keine Neuralimplantatverbindung zwischen Internet und den eigenen Gedanken und Wünschen besteht.
Wenn ich andere beobachte, wie sie Suchmaschinen nutzen, wusste ich nie, ob ich weinen, oder wie irre lachen sollte ... Häufig genug wurden meine Tips staunend übernommen, aber auch teilweise in Sekundenbruchteilen wieder vergessen.
Nun denn, zumindest sehen die Boardies, dass das Team CF/FB immer wieder etwas verbessern will ... is ja auch was feines.
MFG Bobo(2005)
S
spiro
Gast
Daran werden wir auch in absehbarer Zeit wohl schwerlich etwas ändern können - ein How to für die Sufu ist allerdings ernsthaft auf der To do - List.Das "Problem" ist, dass derzeit noch keine Neuralimplantatverbindung zwischen Internet und den eigenen Gedanken und Wünschen besteht.
Und wie Steffen bereits schrieb, handelt es sich um eine Testphase, die auch, entsprechendes Feedback vorausgesetzt, dazu führen kann, die alte Situation wieder her zu stellen.
Zuletzt bearbeitet:
[focusbiker]
Commander
Also nach einigen Test muss ich sagen, dass ich dat gar nicht mal so schlecht finde. Besonders wenn man etwas sucht und man stößt auf einen Sammelthread, spart man so einen Schritt, weil man nicht nochmal gesondert im Sammelthread suchen muss. Find´s gut! 
Michael
Re-aktions-Pinguin
Die alte Methode ist ja nicht verloren. Du hast die Wahl:IRID1UM schrieb:ich fand die alte methode viel besser, und auch wesentlich übersichtlicher
Steffen schrieb:Tipp: Wer weiterhin die Ergebnisse nach Themen aufgelistet haben möchte, ändert auf der Suchseite einfach die Einstellung "Treffer anzeigen als" auf "Themen".
G
Green Mamba
Gast
Mir gefällt die Einstellung ehrlich gesagt nicht so gut. Wäre es nicht möglich das ganze Cookie-gesteuert zu implementieren, so dass jeder die zuletzt gewählte Einstellung wieder bekommt? 
F!o
Admiral
Green Mamba schrieb:Mir gefällt die Einstellung ehrlich gesagt nicht so gut. Wäre es nicht möglich das ganze Cookie-gesteuert zu implementieren, so dass jeder die zuletzt gewählte Einstellung wieder bekommt?![]()
Meine Rede
Und ich dachte schon ich bin ganz allein
Deinen Vorschlag find ich übrigends Genial.
Wenn dass naütlrich Möglich währe dann könnte es jeder machen wie er Will oh ne dass er es erst bei der Erweiterten Suche Umstellen muss.
N
nenrik
Gast
wow... wie cool... seit wann kann man denn da die suchoptionen speichern? bin ich wirklich soooo blind? ich habe mir die ganze zeit sowas gewuenscht, weil ich bisher immer nach dem titel gesucht habe und habe es nie gefunden
vielen vielen dank an denjenigen der das implementiert hat
greetz nenrik
vielen vielen dank an denjenigen der das implementiert hat
greetz nenrik
Crunkmaster
Lt. Commander
naja, die Begründung, dass man sich jetzt in Sammelthreads besser zurecht findet finde ich nich unbedingt, wenn man pech hat muss man erstmal die Hälfte durchlesen bis man seine passende Stelle findet, bei der alten Suche hast dich nach dem Topic orientiert, und auch fast immer gefunden.
Wenn man dann im gewünschten Sammelthread is kann man dort ja auch explizit suchen, mit dem "Thema durchsuchen"-Button oben rechts. Dann sucht der eben auch nur in dem gewünschten Sammelthread und man muss nich erst alle unerwünschten Themen überspringen.
naja, falls ihr's so lassen wollt dann fügt zB im Kontrollzentrum die Option hinzu, wie die gefunden Beiträge angezeigt werden sollen oder so
Wenn man dann im gewünschten Sammelthread is kann man dort ja auch explizit suchen, mit dem "Thema durchsuchen"-Button oben rechts. Dann sucht der eben auch nur in dem gewünschten Sammelthread und man muss nich erst alle unerwünschten Themen überspringen.
naja, falls ihr's so lassen wollt dann fügt zB im Kontrollzentrum die Option hinzu, wie die gefunden Beiträge angezeigt werden sollen oder so
Unexplained
Ensign
Suchfunktion Total unübersichtlich !!
Edit ... thx Mods für den schönen Thread Titel ... jetzt hört sich des so an als ob ich zu Dumm für die SuFu bin
Da stand eigentlich : Suchfunktion Total fürn A...
Ok besser wäre es so --> Suchfunktion Total unübersichtlich !! 8)
Ich war jetzt längere Zeit nicht mehr hier ... die Suchfunktion war doch früher immer anders oder !?
Die neue SuFu ist total unübersichtlich ! und mach überhaupt keinen Spaß damit etwas zu suchen
Früher stand doch immer nur der Thread Titel da oder !? und die ganze Sache war übersichtlicher , aber jetzt ist des Totale Chaos
des nervt echt ! wenn ich was suche und ich hab x mal den gleichen Thread vor Augen aber jedes mal 1 Zeile weiter unten ...
Mach die SuFu wieder so wie sie mal war ...
Edit ... thx Mods für den schönen Thread Titel ... jetzt hört sich des so an als ob ich zu Dumm für die SuFu bin
Da stand eigentlich : Suchfunktion Total fürn A...
Ok besser wäre es so --> Suchfunktion Total unübersichtlich !! 8)
Ich war jetzt längere Zeit nicht mehr hier ... die Suchfunktion war doch früher immer anders oder !?
Die neue SuFu ist total unübersichtlich ! und mach überhaupt keinen Spaß damit etwas zu suchen
Früher stand doch immer nur der Thread Titel da oder !? und die ganze Sache war übersichtlicher , aber jetzt ist des Totale Chaos
Mach die SuFu wieder so wie sie mal war ...
Zuletzt bearbeitet:
kubajashji
Lt. Commander
AW: Ich komme mit der Suchfunktion nicht klar
Hi!
Da geb ich Dir Recht. Die Suchfunktion ist tital unübersichtlich!
Vielleicht benutzt sie deshalb niemand und macht immer gleich ein neuen Thread auf
Hi!
Da geb ich Dir Recht. Die Suchfunktion ist tital unübersichtlich!
Vielleicht benutzt sie deshalb niemand und macht immer gleich ein neuen Thread auf