Feedback: Suche findet standardmäßig Beiträge anstatt Themen

A-Wort

UnExPLAiNeD schrieb:
Edit ... thx Mods für den schönen Thread Titel ... jetzt hört sich des so an als ob ich zu Dumm für die SuFu bin
Nö, glaube ich nicht.

Für Newbees ist dies sicherlich auch ein willkommender Anlass bei diesem aktualisierten Threadtitel reinzuschauen.

Da stand eigentlich : Suchfunktion Total fürn A...
Bei diesem "Fäkalsound" das ersten Threadtitels könnte man auch "besonders persönliche "schmeichelnde" Titulierungen" erwarten, nicht nur Tips, wie man die Suchfunktion nutzen kann.

Ok besser wäre es so --> Suchfunktion Total unübersichtlich.
Einsicht ist ein guter Weg zur Besserung.

An sich ist ein multifunktionales Suchmenü selten Newbeetauglich, leider.

Wer aber mit anderen Suchmaschinen übt, der kann auch mit diesem Tool klarkommen. Und sooo selten ist solch ein Menü leidergottes nicht, da auch viele Hersteller komplexe Suchtools für ihre Hardware auf ihrer Webseite nutzen ...

MFG Bobo(2005)

Ach, deswegen komme ich damit nicht mehr so klar. Na ja, es ist zum Beispiel echt blöd, wenn man nach Erstellten Themen von einem Benutzer sucht, und 5 oder 6 mal das Gleiche dransteht, obwohl die Suche sich nur auf ein erstelltes bezieht oder beziehen sollte.

Gruß Andy

Edit: Ich sollte wohl erst lesen, und dann schreiben. Lasst es ruhig so.

Zuletzt bearbeitet:
AW: A-Wort

UnExPLAiNeD schrieb:
Edit ... thx Mods für den schönen Thread Titel ... jetzt hört sich des so an als ob ich zu Dumm für die SuFu bin
Bokill schrieb:
Nö, glaube ich nicht.

Für Newbees ist dies sicherlich auch ein willkommender Anlass bei diesem aktualisierten Threadtitel reinzuschauen.
Sollte noch ergänzen, das dieser Kommentar von UnExPLAiNeD aus einem anderen Thread stammt, den er zusätzlich erstellt hatte.
Dieser wurde von mir wegen Doppelthread und der Übersicht halber mit diesem zusammengeführt.

Daher bezieht er sich noch auf den alten Threadtitel.

Viele Grüße

Fiona

Mir ist gerade eine Idee gekommen, wie man es allen mehr oder weniger recht machen könnte:

Die SuFu zeigt erst nur die Threadtitel an und dann kann man sich entweder den ganzen Thread anzeigen lassen oder alle Beiträge innerhalb des Threads in denen das gesuchte Word vorkommt. Damit wäre allen geholfen!

Ist das technisch möglich?

am einfachsten wäre es wohl, wenn man die radiobuttons, mit denen man bestimmt, ob man themen oder beiträge finden will, auch für die schnellsuche miteinbezieht. so könnte jeder benutzer für sich seine lieblingseinstellung vornehmen und somit wäre das thema vom tisch. bleibt nur die frage, ob die forumssoftware das vorsieht, oder nicht :D
mfg
IRID1UM

Ich muss auch sagen, so leid es mir tut aber ich such immer weniger.
Lieber lass ichs posten weil ich einfach keinen Bock hab mich mit der Neuen und in meiner Meinung auch "unübersichtlichen" Suchfunktion rumzuärgern.

Manch ein Thread der hierher bestimmt war is so schon in nem Anderen Forum gelandet.

Ihr könnt das jetzt wieder abschaffen, mir gefällt es nämlich nicht! :D :evillol:

Spass beiseite, ich hab gerade etwas gesucht und hab mich schon gewundert was da los ist. Dann ist mir die Ankündigung wieder eingefallen, naja, meine Erfahrung: Gefällt nicht! "Per Beiträge" konnte ich überhaupt nicht das finden was ich suchte, "per Themen" schon. Funktioniert viel besser. :)

Ich muss mich den Jungs hier mal anschließen. Seit der Umstellung komme ich nicht wirklich
mehr so gut mit der SuFu klar. In der erweiterten Suche habe ich meine Suchoptionen so
gespeichert, wie ich es gewohnt bin, aber wenn in der Schnellsuche trotzdem nur noch
nach Beiträgen gesucht wird, dann ist das etwas arg erschwerend aus meiner Sicht.

Die Suche so wie sie war, war doch super :(

Ich hab jetzt in der Zwischenzeit mal versucht mich an die neue Suche zu gewöhnen, aber irgendwie ist diese in meinen Augen schwachsinnig ... Ich suche oft Forumintern (zB in dem Kaufberatungsforum) mit "dieses Forum durchsuchen". Dass man nach Beiträge sucht macht es sehr viel schwerer das passende Thema zu finden.
Es gibt bei weiterem mehr Situationen, in denen es nützlicher wäre Threads zu finden anstatt Beiträge. Es gibt zwar viele Sammelthread, aber ganz sooo viele gibt es dann wohl doch nicht :freak:
Beispiel: Das 60Hz Problem in Spielen wie CS. In der Suche tippen so Leute wie ich "60 hz spiel" oder ähnliches ein. Was dann kommt ist total unübersichtlich. Verdammt viel unzusammenhängendes Geschwätz. In der "normalen" Suche findet man dann Threads wie zB "nur 60Bilder in Spielen" oder ähnliches. Da mal schnell drauf geklickt und man hat sofort die Lösung. Oder selbst wenn man nur den Sammelthread zu CS findet. Ein klick auf den Thread, dann oben "dieses Thema durchsuchen" und man hat sofort was man möchte.

Eigentlich hat doch jedes Forum die alte Suche von hier drin. Warum musste es dann unbedingt geändert werden? :(

Du kannst ja immernoch umstellen, dass die Suche dir die Threads und nicht die Beiträge
anzeigt. Diese Einstellungen kannst du auch noch speichern, damit es beim nächsten Mal
automatisch angehakt ist.

P13RR3 schrieb:
...
Beispiel: Das 60Hz Problem in Spielen wie CS. In der Suche tippen so Leute wie ich "60 hz spiel" oder ähnliches ein. Was dann kommt ist total unübersichtlich. Verdammt viel unzusammenhängendes Geschwätz. In der "normalen" Suche findet man dann Threads wie zB "nur 60Bilder in Spielen" oder ähnliches. Da mal schnell drauf geklickt und man hat sofort die Lösung. Oder selbst wenn man nur den Sammelthread zu CS findet. Ein klick auf den Thread, dann oben "dieses Thema durchsuchen" und man hat sofort was man möchte. ...
Vielen dank für deine Steilvorlage.

Das wundert mich ja vielfach, dass Suchende zu wenig die Möglichkeiten nutzen. Alleine schon das Problem 60 Hz bei C.Strike könnte man effektiver eingrenzen mit beispielsweise den Begriffen:
60 Hz+Framerate+CS+Valve+Spiel+Bugs+Grafikkarte+ etct.
. Aber zu 90% tippen die Mehrzahl der Suchmaschinennutzer nur
ein. Ein ausgefuchstes Suchtool hilft da nur ganz beschränkt.

MFG Bobo(2005)

Ergebnisvergleich

Hier mal ein Googlevergleich zu den Stichworten: 60 Hz+Framerate+CS+Valve+Spiel+Bugs+Grafikkarte

Ergebnisse 1 - 7 von ungefähr 14 für 60 Hz+Framerate+CS+Valve+Spiel+Bugs+Grafikkarte. (0,66 Sekunden)
Half-Life Portal | Forum | Thread
Falls ihr eine DX 9 grafikkarte haben solltet (Ab Radeon 9500 oder Geforce FX)
... Du deaktivierst alle Refresh Tools und spielst CS:S mit 60 Hz (nicht zu ...
www.hlportal.de/?sec=forum&site=thread&thread_id=354&page=1 - 68k - Im Cache - Ähnliche Seiten

ComputerBase - Valve zeigt Counter-Strike: Source
Ich bin mir zimlich sicher das CS: S oder wie man das spiel nenen soll nicht so
ein grosser ... 60 HZ (oder 120 HZ) tut sich heute kein Mensch mehr an. ...
https://www.computerbase.de/news/gaming/valve-zeigt-counter-strike-source.10745/ - 514k - Im Cache - Ähnliche Seiten

ForumBase - Neuestes Doom III u HL2 Demo?
... Wenn dann ma die Framerate unter 25 geht, merke ich ... mehr sehen (Monitor mit mindestens
80 Hz vorausgesetzt ;)) PS ... für Augen habt, wenn ihr noch 60 Bilder pro ...
https://www.computerbase.de/forum/threads/neuestes-doom-iii-u-hl2-demo.38484/ - 44k - Zusätzliches Ergebnis - Im Cache - Ähnliche Seiten
[ Weitere Ergebnisse von www.computerbase.de ]

| HARD BATTLE TEAM | www.HBT-Clan.com | - Doom 3
... Wenn es schneller als die erlaubten 60 Hz der Tic ... dass bestimmte Moves nur mit einer
bestimmten Framerate machbar sind ... gab es schon mit ATI und Valve (Half-Life ...
www.hbt-clan.com/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=2 - 101k - Zusätzliches Ergebnis - Im Cache - Ähnliche Seiten

White Skulls Germany - Quake 3 Arena Clan
Bei Doom3 handelt es sich um ein Spiel, bei dem OpenGL als API benutzt wird. ...
Die Framerate wird immer identisch bei maximal 60 Frames pro Sekunde liegen ...
www.white-skulls-germany.de/cnt/index2.htm - 94k - Im Cache - Ähnliche Seiten

3DChip - Newsarchiv Juni 2005
>>Du suchst eine neue Grafikkarte? Dann nichts wie ab in unseren ... Die maximale
Auflösung beträgt 2048x1536 Pixel bei 85 Hz. Der TV-Out stellt aber nur ...
www.3dchip.de/oldnews/3DChip-Juni-2005-News.php - 287k - Im Cache - Ähnliche Seiten

http://www.spielebrennen.ch
Zusätzlich wurden einige Bugs im Spiel behoben. ... Die Website CS-Times versteigert
ein von allen Valve Software-Mitarbeitern signiertes Exemplar des nicht ...
www.spielebrennen.ch/archiv.php?month=1,2005 - 401k - Im Cache - Ähnliche Seiten

und mit dem Stichwort 60 Hz Problem+CS:
Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 167.000 für 60 Hz Problem+CS. (0,22 Sekunden)

60 hz Problem bei XP/W2K
CS:S - aufgenommene Demo's abspi... Will CS 1.6 spielen ... 60 hz Problem bei
XP/W2K. Es gibt 2 Wege das 60hz Problem bei XP/W2k zu beheben: ...
www.counter-strike.de/content/general/help/60hzbug.php - 19k - 28. Aug. 2005 - Im Cache - Ähnliche Seiten

Counter-Strike & Half Life - problem mit cs + ati 9800 @ 00DE ...
... setzt der monitr egal welcher(mehrerere versucht) die frequenz auf 60 hz runta
... CS COnfig Problem, maka, CS Scripts, Scriptpacks & Scripting ...
www.00de.de/lastpostinthread23237.html - 71k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Nickles.de - Diskussion: In CS 1.6 nicht mehr als 60 fps
In CS 1.6 nicht mehr als 60 fps. Von: Heady2005 Am: 14.08.2005, 15:51 ...
Verfahren gegen den 60 Hz Bug ausprobiert aber immer noch das gleiche Problem. ...
www.nickles.de/static_cache/537934795.html - 27k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Planet 3DNow! Forum - 60Hz-Problem bei Spielen unter WinNT/2k/XP
Ich kenne das 60 HZ Problem nur so: Bei Nvidia Karten unter Win XP hat man auf
... Samsung Spinpoint SV1203 mit ZM-2HC-1 | Chieftec CS-601 mit 2xPapst 8412 ...
www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=54951&page=2 - 139k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Planet 3DNow! Forum - 60Hz-Problem bei Spielen unter WinNT/2k/XP
Außerdem habe ich bei CS eine maximal 60 FPS, obwohl ich fps_max auf 90 gestellt
habe. ... Wird der Moni mit 60 Hz befeuert, steht auch nix Anderes im OSD. ...
www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=54951&page=4 - 87k - Im Cache - Ähnliche Seiten

`´ CSConfigs.de `´ #CSConfigs @ Qnet `´ powered by GV-Network.de `´
csc.faq - 60 Hz Bug / Problem. Das Problem mit den 60 Hertz in Cs müsste jeder
kennen der Windows 2000/XP auf seinem Rechner hat. Das Problem lässt sich ...
www.csconfigs.de/index.php?page=faq&mode=details&faq_id=15 - 30k - Im Cache - Ähnliche Seiten

ComputerBase - ATi Catalyst 5.8 vorab verfügbar
Problem seit 5.8: OPEN GL Spiele laufen nur noch mit 60 Hz. Klar, ... Mein Problem
ist, wenn ich cs.16 spiele, geht der Rechner oft ins Windows zurück und ...
https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/ati-catalyst-5-8-vorab-verfuegbar.13933/ - 86k - 27. Aug. 2005 - Im Cache - Ähnliche Seiten

Krawall Foren - [Monitor] Bildschirm unscharf
meine schwester hatte das gleiche problem. der bildschrim war so unscharf ...
Die 60 Hz bei Direct 3D / OpenGL Spielen wie zB bei CS haben weniger mit der ...
www.k-foren.de/archive/index.php/t-44361.html - 17k - Im Cache - Ähnliche Seiten

WinFuture.de - Nvidia ForceWare 52.18 mit WHQL-Zert. verfügbar
War das nicht mal was, das CS Framerate limitiert ist? Mir ist so, als hätte ich
da mal ... 5x.xx muss man unbedingt haben, weil Refresh HZ Problem endet. ...
www.winfuture.de/news,12298.html - 70k - Im Cache - Ähnliche Seiten

APC Back UPS 500VA CS USV bei Directshopper
Das Back-UPS CS bietet professionellen Stromschutz für Büro- und ... Nötige Frequenz,
50/60 Hz. Eingabeanschluss/-anschlüsse, 1 x Netzstecker IEC 320 EN ...
www.directshopper.de/apc-back-ups-500va-cs_usv_p - 15k - Im Cache - Ähnliche Seiten
MFG Bobo(2005)

Nachtrag: Das FB-Team sollte sich mal Gedanken um bestimmte ausgesperrte Begriffe in der foreneigenen Suchmaschine machen:
Die folgenden Wörter sind sehr allgemein und wurden in der Suchanfrage ignoriert: Hz, 60

Zuletzt bearbeitet:
kurz und knapp mein statemant dazu: das ist sch.... früher war es besser, stellts wieder um und mach in der erweiterten suche eine auswahl so das man es sich da umstellen kann aber so wie jetzt ist es müll!.
anfangs dachte ich: Meine güte du trottel was haste jetzt schoin wieder falsch gemacht bis ich die 2 radio buttns geshen habe, dann wusste ich forum update!

hmm, ich hab das jetzt mal mit dem Speichern versucht, das funktioniert aber nur wenn man auf die "erweiterte Suche" geht, aber wenn man nur über des kleine Fenster was sucht, dann zeigts immernoch in Beiträgen an. Gibts da auch ne Möglichkeit?

Zuletzt bearbeitet:
ahja, danke steffen und team also :)
mittlerweile hab ich mich schon so sehr an das umständliche suchen gewöhnt, dass ich das schon automatisch gemacht habe, hehe
mfg
IRID1UM