Feedback zu einzelnen Downloads (kaputte Links, Textfehler, neue Version verfügbar, …)

Schpedsi

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
1.446
In diesem Thread könnt ihr uns darauf aufmerksam machen, wenn bei einem einzelnen Download etwas nicht (mehr) stimmt. Ist die Beschreibung oder ein Screenshot veraltet? Ist ein Download-Link kaputt (wenn ja, welcher genau)? Ist schon längere Zeit eine neue Version verfügbar, die wir noch nicht eingetragen haben? Lasst uns solche Dinge bitte wissen, damit wir sie beheben bzw. verbessern können. Wir bemühen uns, Eure Meldungen dann schnellstmöglich umzusetzen!

Hilfreich ist es für uns immer, wenn ihr nicht nur den Namen eines Downloads erwähnt, sondern unsere Download-Seite direkt verlinkt. Beispiel: https://www.computerbase.de/downloads/browser/mozilla-firefox/ 👍


Falls du allgemeines Feedback zur Download-Sektion hast, das nicht nur einen einzelnen Download betrifft, dann schau mal hier vorbei: Feedback zur Download-Sektion als Ganzes (Kategorien, Feature-Vorschläge, …)

Falls du einen Download für die Aufnahme in die ComputerBase-Downloads vorschlagen möchtst, dann geht es hier entlang: Leitfaden für das Vorschlagen von Download-Neuzugängen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: korova, Tanzmusikus, AthlonXP und 2 andere
Ja, jetzt habe ich es verstanden, Danke dir. So hätte ich die Einträge vmtl. nie gelesen, aber ich weiß schließlich auch wie es gemeint ist, daher ist dieser "unbefangene" Blick von außen sehr hilfreich. Durch das Streichen von Win 7 und 8 wurden die Einträge neu sortiert, das Ergebnis verbuche ich daher als Erfolg.

Das "ARM" als manuell eingetragener Zusatztitel ist auch nur eine Notlösung, sobald das CMS die Architektur nativ unterstützt, sollte es auch unabhängig von den benachbarten Einträgen eindeutig sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbtestarossa
7-Zip 21.03 Beta verfügbar: https://www.7-zip.org/
What's new after 7-Zip 21.02 alpha:
  • The maximum dictionary size for LZMA/LZMA2 compressing was increased to 4 GB (3840 MiB).
  • Minor speed optimizations in LZMA/LZMA2 compressing.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eiswiesel
Beim Download-Link zur neuen Dropbox Version für Windows ist in der URL ein Leerzeichen zu viel, hinter der Versionsnummer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eiswiesel
AviDemux 32 Bit (Win 7 - 10) vorhanden und getestet
AviDemux 2.7.7-2021.02.28 - nightly build

Unter XP 32 Bit läuft ganz sicher noch 2.6.10 möglicherweise sogar noch 2.7.4
Unter Win 7 funktionieren sie natürlich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eiswiesel
Danke für Hinweis und Mühen. Die letzte bzw. aktuellste finale Version mit 32-Bit scheint die 2.7.6 zu sein. Die ist jetzt wieder bei uns im Portfolio.

EDIT: Speziell für XP brauchst du nichts raussuchen, das unterstützen wir im Download-Bereich ohnehin nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbtestarossa
Betrifft Audacity 3.0.3 von heute, 26.07.2021 / 18:22 Uhr

Der Download, 24 MB, "Portable Edition"
lädt das help manual und nicht eine portable Programmversion.

Bitte überprüfen.

Danke und viele Grüsse
kudok
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eiswiesel
Mühe ist das keine, nur keine Sorge.
Es könnte sein dass unter XP sogar noch 2.7.4 läuft (ungetestet), 2.6.10 geht sicher.
Euer Download funktioniert auch, danke fürs adden.
Gute Übersicht findet man noch hier.
 
Sandboxie Classic 5.51.0 / Sandboxie Plus 0.9.0a ist eine BETA
This build is a Test build, a BETA RELEASE, testing the new functionality to use Windows Filtering Platform (WFP) to implement a per sandbox firewall.

Auf Github ist der Download auch als "pre-release" markiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eiswiesel
Das Blöde ist, dass man sich auf diese Markierungen bei Sandboxie - zumindest nach meiner bisherigen Beobachtung - nicht verlassen kann. Gleichzeitig nutzt das Projekt "Semantic Versioning", d. h. je nach Lesart gibt es bei Sandboxie ohnehin nur Betas. Der Hinweis ist aber natürlich so oder so berechtigt. Bei genauerer Betrachtung scheint das diesmal wirklich als "Beta" im Sinne von "zum Testen" gedacht zu sein, daher hab ich jetzt mal eine entsprechende Markierung gesetzt und die vorherige Version wieder rausgekramt.
 
Das ist die finale Version. Es sind auch die Release-Notes für die finale Version eingetragen, aber da die Release-Notes noch nicht fertig sind, leitet Mozilla den Link gegenwärtig auf die Beta-Notes um.
 
Die Asus AI Suite wird im Download Bereich mit Version 3.00.62 aufgeführt.
Es gibt auf der Website von Asus aber schon die Version 3.00.69 der AI Suite zum Download.
 
Abend,
möchte hiermit das Windows 10 Codec Pack melden, aufgrund verdächtiger Inhalte. Als erstes hat die interne Windows Sicherheit, mich darauf hingewiesen.

Screenshot-001.png


VirusTotal

Gruß Fred.
 
@Mut4nt: Danke für den Hinweis, derzeit wird intern über eine mögliche Streichung des Downloads gesprochen. Daher gibt diesbezüglich noch kein Feedback. Gleiches gilt für das von dir (und zuvor anderen) gemeldete Codec Pack @o>.x=iofib>ss>*. Auch dir eine Dankeschön für die Aufmerksamkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
@Schpedsi
Eventuell ersetzt ihr das "Windows 10 Codec Pack" durch das "K-Lite Codec Pack", habe Ich selbst seit gestern in gebrauch und bisher keine Probleme damit. Auch "VirusTotal", hat diesbezüglich nichts gefunden. Bei dem Codec Pack von "Shark007" sieht das ganze wieder anders aus, jedoch schreibt auch der Entwickler das es sich dabei um einen Fehler handelt.

Download K-Lite Codec Pack; Codec Guide - Your source for quality codecs

Gruß Fred.
 
Das K-Lite Codec Pack steht auch bereits seit längerem zur Debatte 😉. Möglicherweise verzichten wir gänzlich auf Codec Packs, da diese tief ins System eingreifen und in der heutigen Zeit selten notwendig sind.

Wenn du Lust und Zeit hast kannst du mir auch gerne eine PN schreiben, was bei dir der Zweck der Installation war.
 
Zurück
Oben