Feedback zu einzelnen Downloads (kaputte Links, Textfehler, neue Version verfügbar, …)

Schpedsi

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
1.446
In diesem Thread könnt ihr uns darauf aufmerksam machen, wenn bei einem einzelnen Download etwas nicht (mehr) stimmt. Ist die Beschreibung oder ein Screenshot veraltet? Ist ein Download-Link kaputt (wenn ja, welcher genau)? Ist schon längere Zeit eine neue Version verfügbar, die wir noch nicht eingetragen haben? Lasst uns solche Dinge bitte wissen, damit wir sie beheben bzw. verbessern können. Wir bemühen uns, Eure Meldungen dann schnellstmöglich umzusetzen!

Hilfreich ist es für uns immer, wenn ihr nicht nur den Namen eines Downloads erwähnt, sondern unsere Download-Seite direkt verlinkt. Beispiel: https://www.computerbase.de/downloads/browser/mozilla-firefox/ 👍


Falls du allgemeines Feedback zur Download-Sektion hast, das nicht nur einen einzelnen Download betrifft, dann schau mal hier vorbei: Feedback zur Download-Sektion als Ganzes (Kategorien, Feature-Vorschläge, …)

Falls du einen Download für die Aufnahme in die ComputerBase-Downloads vorschlagen möchtst, dann geht es hier entlang: Leitfaden für das Vorschlagen von Download-Neuzugängen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: korova, Tanzmusikus, AthlonXP und 2 andere
Schpedsi schrieb:
Hallo @marin062,
könntest du die Info etwas konkretisieren? Welche Version von Avast mit welcher Version von Thunderbird? Welche Probleme treten auf?
Avast Free Antivirus 21.5.2470 und Thunderbird 78.11.0

Schwerer bug

Die standardmäßige Funktion E-Mail-Schutz in Avast verhindert das Anlegen oder betreiben von eMail Konten.

Die Abfrage nach den gültigen Zertifikaten bei Thunderbird wird mit einer Fehlermeldung beantwortet.

Das nachträgliche Einrichten in Avast führt zu Server Problemen bei der Abfrage

Schaltet man im Avast Programm E-Mail Schutz aus - ist alles normal



Unbenannt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schpedsi
Danke für die ausführliche Erklärung, leider können wir da an der Stelle nicht viel tun, außer es zur Kenntnis zu nehmen. Ggf. die alte Version noch anbieten, aber die aktualisiert Avast früher oder später ohnehin selbst (in der Regel). Gleiches gilt für Thunderbird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Ja, am Rande mitbekommen. Mal gucken wie sich das weiter entwickelt, ob es z. B. einen etwaigen Fork aufzunehmen gäbe, etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Kurzfassung: Der neue Eigentümer Muse springt derzeit von Fettnäpfchen zu Fettnäpfchen: Erst wollten sie Opt-In-Telemetriefunktionen inkl. Google Analytics und Yandex Metrica einführen und sind kurz darauf zurückgerudert, dann ging es um ein Contributor License Agreement für die Entwickler um von GPLv2 zu v3 wechseln zu können und nun halt die Aufregung um eine neue Datenschutzerklärung. An der Software hat sich aber gegenwärtig nichts geändert, nur drumherum ist es halt unruhig.
 
Schpedsi schrieb:
Danke für die ausführliche Erklärung, leider können wir da an der Stelle nicht viel tun, außer es zur Kenntnis zu nehmen. Ggf. die alte Version noch anbieten, aber die aktualisiert Avast früher oder später ohnehin selbst (in der Regel). Gleiches gilt für Thunderbird.
Wo kann ich 21.4 bekommen ?

21.5 funktioniert überhaupt nicht mit Thunderbird

... und Avast ist auch schon früher oft als Fehlerquelle in Zusammenhang mit Thunderbird aufgetaucht

P.S. die Updatefunktion lässt sich abschalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Schpedsi schrieb:
Danke für die ausführliche Erklärung, leider können wir da an der Stelle nicht viel tun, außer es zur Kenntnis zu nehmen. Ggf. die alte Version noch anbieten, aber die aktualisiert Avast früher oder später ohnehin selbst (in der Regel). Gleiches gilt für Thunderbird.
Ich würde die Vorgänger Version 21.4 nochmal testen. Gibt es zur offline Version noch einen Link?
 
Leider nicht, zumindest nicht in unserer Datenbank. Alt-Versionen werden nur in Ausnahmefällen lokal bei uns gehostet. Du könntest natürlich ein Ticket dort erstellen und auf die Fehler aufmerksam machen. Für weitere Fragen kontaktiere mich ansonsten bitte per PN, sonst rücken wir hier im Thread zu weit vom Kernthema ab :)
 
Hallo,

ich möchte nur darauf hinweisen, daß die verlinkte Website für dieses Download
PDF-XChange Lite
nicht korrekt ist, sie führt nämlich zu einem Anbieter in der Schweiz und NICHT zum Software-Hersteller Tracker Software in Kanada!

LG, Thiersee
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schpedsi und Eiswiesel
Puuuuh unangenhem

Edit: moment, bei mir stimmt der Link
 
Releasenotes und Handbuch verlinken auf tracker-software.com.
Als Webseite ist pdf-xchange.de hinterlegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schpedsi und Eiswiesel
Zuletzt bearbeitet:
@Tulol
Zur der Zeit sollte bei uns alles ruhig gewesen sein. Die Dateien für CDI hosten wir auch nicht selber, die liegen bei OSDN - evtl. hatten die kurz Schluckauf.

@cbtestarossa
Ich lasse mich gerne korrigieren oder belehren, falls ich etwas falsch verstanden haben sollte, aber selbst in deinem Screenshot steht doch "ARM [...] (64 Bit)" und nirgends die Kombination von ARM mit 32 Bit? Der Fehler den ich da sehe, wäre hingegen die Kombination von ARM(64) mit Win 7 und 8 - die beiden habe ich mal gestrichen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Antwort an @Tulol ergänzt.)
@Eiswiesel

Ne ich will niemanden belehren.

Es ist so dass es für ARM halt nur die 64 bit Variante gibt.
Bei den CB Downloads (oberste Bild) sieht es aber so aus
als wären die Unteren beiden Downloads nur für ARM.

Aber für Win 7-10 gibts eben x86/32 und 64 bit
und nur 1 Version für ARM und die nur 64 bit.

Besser wäre denk die ARM Version nach unten zu setzen und die beiden
normalen Varianten darüber und vielleicht ein kleiner Absatz vor der ARM Version.

Win 7-10 ... x86/32 ... Download
Win 7-10 ... x64 ... Download
.
Win ARM 64 Bit ... Download

Hoffe ich habs verständlich rübergebracht. Greets
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eiswiesel
Zurück
Oben