Feedback zu einzelnen Downloads (kaputte Links, Textfehler, neue Version verfügbar, …)

Schpedsi

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
1.446
In diesem Thread könnt ihr uns darauf aufmerksam machen, wenn bei einem einzelnen Download etwas nicht (mehr) stimmt. Ist die Beschreibung oder ein Screenshot veraltet? Ist ein Download-Link kaputt (wenn ja, welcher genau)? Ist schon längere Zeit eine neue Version verfügbar, die wir noch nicht eingetragen haben? Lasst uns solche Dinge bitte wissen, damit wir sie beheben bzw. verbessern können. Wir bemühen uns, Eure Meldungen dann schnellstmöglich umzusetzen!

Hilfreich ist es für uns immer, wenn ihr nicht nur den Namen eines Downloads erwähnt, sondern unsere Download-Seite direkt verlinkt. Beispiel: https://www.computerbase.de/downloads/browser/mozilla-firefox/ 👍


Falls du allgemeines Feedback zur Download-Sektion hast, das nicht nur einen einzelnen Download betrifft, dann schau mal hier vorbei: Feedback zur Download-Sektion als Ganzes (Kategorien, Feature-Vorschläge, …)

Falls du einen Download für die Aufnahme in die ComputerBase-Downloads vorschlagen möchtst, dann geht es hier entlang: Leitfaden für das Vorschlagen von Download-Neuzugängen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: korova, Tanzmusikus, AthlonXP und 2 andere
Betreff: Download Realtek Ethernet Controller Treiber
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/netzwerk/realtek-ethernet-controller-driver/

Die Downloadgeschwindigkeit beträgt höchstens 20 KB/s. Das ist kein Schreibfehler!
Das war übrigens auch bei den Downloads der Vorgängerversionen der Fall.

Woran liegt das?
Ich kann das nicht auf deren Seite gegentesten, weil man für den Download dort eine E-Mail-Adresse angeben soll und ich das auf keinen Fall tun werde.
 
NotNerdNotDau schrieb:
Das kann Dir wohl nur Realtek beantworten, das ist schließlich deren Server, wir haben den Download nicht selbst gehostet. Aber Du hast recht, die Geschwindigkeit ist suboptimal, auch wenn der Download so klein ist, dass die Wartezeit noch unter 5 Minuten liegt. Jetzt hosten wir den Treiber selbst, Danke für den Hinweis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NotNerdNotDau und cartridge_case
mpc-hc v1.9.12.10

Note:
1.9.12.4 hotfix resolves two regressions that occurred in 1.9.12:


  • Low quality subtitles in certain situations
  • Video display issue when moving player to a larger resolution monitor

1.9.12.10 has some additional fixes:


  • Fixed a rare player freeze when manually loading subtitles. Could happen on very old systems if subpic texture allocation failed.
  • Fixed "launch in fullscreen" option not working when D3D fullscreen exclusive mode was enabled.
  • Fixed issue where a chosen audio dub was not loaded when opening a video through the File menu

https://www.computerbase.de/downloads/audio-und-video/media-player-classic-home-cinema/

https://github.com/clsid2/mpc-hc/releases/tag/1.9.12
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eiswiesel
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eiswiesel
Danke für den Hinweis, ist aktualisiert. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP und Mordi
AMD Grafikkarten Treiber:

R9 200er/300er Series und drunter haben letzt auch Legacy Status,
der offizielle 21.5.2 ist der letzte Treiber für die Karten,
da kommen laut AMD keine neuen Treiber mehr.

Und zudem ist der neue 21.5.2 der letzte Treiber für Windows 7, hier ist Schluss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steffen und Eiswiesel
Jupp, steht auch bereits so im Zusatztitel der einzelnen Versionen. Mir fehlt daher ein wenig der Anhaltspunkt, was die Intention des Hinweises war, aber ich tippe mal auf den Fließtext? Der sollte die neuen Verhältnisse nun etwas besser wiederspiegeln.
EDIT: Habe auch den Zusatztitel noch einmal leicht angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schpedsi, Steffen und Nickel
Avast Free Antivirus 21.5.2470 fehlt - 21.4 ist veraltet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eiswiesel
Moin

es gibt eine neue Version für die Anwendung "Creative Sound Blaster Command" mit der Version 3.2.5.0 die man über das Creative Sound Blaster Command Center aktualisieren kann. Zum Download habe ich jetzt nicht gefunden ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eiswiesel
Laut der Supportseite von Creative sollte die aktuelle Version die 3.4.98.00 vom 1. Februar 2021 sein. Die haben wir auch. Was mich jetzt etwas wundert, ist, dass die vermeintlich neuere Version, die dir angeboten wird, eine niedrigere Versionsnummer hat. Vielleicht hinkt der Updater nur ziemlich hinterher? Auf jeden Fall Danke für den Hinweis, evtl. tut sich ja demnächst etwas auf der Webseite.
 
Ups mein Fehler ... 3.5.2.0 ...

1625581003080.png
 
ich finde auch nichts dazu, nur ein hinweis in einem russischen forum, das die neue version (57mb) per auto update geladen wird.

aber irgendwann muss ja was kommen, da creative fehler behebt :)

1) SB Command Support

01/08/2021
- G6 and X3 firmware is target to release by end Jan 2021

02/08/2021 - G6 firmware has released on 01 Feb 2021. For X3 firmware, the target to release is by end Feb 2021

03/05/2021 - For X3 firmware, the target to release is by mid to end Mar 2021

04/09/2021 - Target to release X3 firmware together with SB Command update to phase in fixes by end Apr 2021

04/30/2021 - X3 firmware is released together with a newer SB Command which is needed in order to get the new firmware. There are some fixes for SB Command as well.

06/11/2021 - There will be more fixes targeted to release in below months:

June 2021

- Add Headphone Gain for Sound Blaster ZxR

- New Audio profiles

July 2021

- AE5/AE5 Plus lighting memory leak

- Play Stereo Mix to Digital output not available

- 5.1 and Headset Room Correction

- Device not detected by app

https://www.reddit.com/r/SoundBlasterOfficial/comments/o1gzt5/update_and_status_thread_11_jun_2021/

:D
 
Creative bekleckert sich was die Dokumentation oder Übersichtlichkeit der Download-Seite angeht nicht gerade mit Ruhm, sehr wahrscheinlich ist das ein einfaches Auto-Update, welches nicht als fertiger Installer auf der Homepage landen wird. Wäre nicht das erste Mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eiswiesel
marin062 schrieb:
Große Probleme mit Thunderbird - als Info

Hallo @marin062,
könntest du die Info etwas konkretisieren? Welche Version von Avast mit welcher Version von Thunderbird? Welche Probleme treten auf?
 
Zurück
Oben