Feedback zu einzelnen Downloads (kaputte Links, Textfehler, neue Version verfügbar, …)

Schpedsi

Redakteur
Teammitglied
In diesem Thread könnt ihr uns darauf aufmerksam machen, wenn bei einem einzelnen Download etwas nicht (mehr) stimmt. Ist die Beschreibung oder ein Screenshot veraltet? Ist ein Download-Link kaputt (wenn ja, welcher genau)? Ist schon längere Zeit eine neue Version verfügbar, die wir noch nicht eingetragen haben? Lasst uns solche Dinge bitte wissen, damit wir sie beheben bzw. verbessern können. Wir bemühen uns, Eure Meldungen dann schnellstmöglich umzusetzen!

Hilfreich ist es für uns immer, wenn ihr nicht nur den Namen eines Downloads erwähnt, sondern unsere Download-Seite direkt verlinkt. Beispiel: https://www.computerbase.de/downloads/browser/mozilla-firefox/ 👍

Falls du allgemeines Feedback zur Download-Sektion hast, das nicht nur einen einzelnen Download betrifft, dann schau mal hier vorbei: Feedback zur Download-Sektion als Ganzes (Kategorien, Feature-Vorschläge, …)

Falls du einen Download für die Aufnahme in die ComputerBase-Downloads vorschlagen möchtst, dann geht es hier entlang: Leitfaden für das Vorschlagen von Download-Neuzugängen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: onegasee59, Der Puritaner, Venora Valyria und 6 andere
GPU-Z v2.46.0

• Added support for AMD Radeon RX 6950 XT, RX 6750 XT, RX 6650 XT
  • Improved Intel ARC support
  • Added support for NVIDIA GeForce RTX 2050 (GA107), NVIDIA A30
  • Updated driver to no longer require SSE2 compatible CPU
  • Fixed 2022 AMD drivers being reported as "Crimson"
  • Fixed Resizable BAR detection on systems with AGP card
  • Fixed "email me my validation id" not sending any email
  • Added support for iGPU on Alder Lake Mobile
  • Added support for Glenfly GPU

• Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP und Eiswiesel
Moin, der aktuelle PDF24 Creator Download funktioniert nicht. Scheint aber auch beim Hersteller nicht zu gehen.

edit: geht wieder, wenn auch sehr langsam.

Zuletzt bearbeitet:
Beim PDF24 Creator verlinken wir direkt auf die Dateien beim Hersteller - wenn es dort hakt, hakt es "bei uns" folglich auch. Inzwischen scheint es wieder flott zu laufen, aber gerne Bescheid geben, wenn sowas öfter vorkommt.

Malwarebytes scheint neuerdings den Client in Version 4.5.9 für Windows auszurollen.
Wenn man den Installer herunter lädt, ist allerdings immer noch "nur" die Version 4.5.8 verfügbar, ebenso der aktuelle Stand der Changelogs auf deren Seite.
Der Client kommt somit ausschließlich über das Update nach der Installation und die Änderungen gibt es vorerst nur als Forum-Thread ...

1652040789813.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Eiswiesel
Danke für den Hinweis. Über Malwarebytes (MBAM) hatten wir im März hier schonmal kurz gesprochen, da ist es leider nach wie vor ziemlich blöd mit neuen Versionen.

• Gefällt mir
Reaktionen: renegade2k
Version 1.68.0 wird seit heute angeboten, aber der Link verweist auf Version 1.67.0.

Danke für den Hinweis, da ist uns ein Fehler beim Aktualisieren passiert. Die neue 1.68.0 ist die Insider-Variante, nicht wie angegeben die Stable, daher führten die Links fälschlich zur (aktuellen) 1.67.0. Ist nun korrigiert.

Beim nächsten Mal den Fehler bitte in folgendem Thread melden, dann sehen die anderen Nutzer direkt, dass der Fehler bereits gemeldet worden ist:
https://www.computerbase.de/forum/t...s-textfehler-neue-version-verfuegbar.1958875/

Ist ein Webinstaller, der zieht dann die Setup Dateien nach und das liegt im Zuständigkeitsbereich von Microsoft.

AdoK schrieb:
Davon mal abgesehen kann CB da nichts für, sondern ist ne Sache von Microsoft
Lawnmower schrieb:
liegt im Zuständigkeitsbereich von Microsoft.
Hier im Downloadbereich wird aber definitiv auf die falsche Version verwiesen. Deshalb ist der Hinweis des TE berechtigt.

Die Version .43 ist bisher nirgends verfügbar und deshalb verwundert es schon, dass die hier angeboten wird.
Es wird definitiv die Version .39 geladen, egal ob man es online oder offline macht.
Macht man es online, aktualisiert sich das gar nichts und es bleibt bei der Version .39.

Die Offline-Versionen, die für die Unternehmen gedacht sind, sind auch noch bei .39, siehe hier:
https://www.microsoft.com/de-de/edge/business/download

• Gefällt mir
Die Release Notes von Microsoft sagen eben was anderes und vermutlich wird sich die Redaktion hier auf diese beziehen:
https://docs.microsoft.com/en-us/deployedge/microsoft-edge-relnote-stable-channel
Womöglich wurde der Download seitens Microsoft kurzfristig zurückgezogen oder ist noch nicht bei allen Mirrors angekommen.

Drum wird nicht auf die falsche Version verwiesen, es handelt sich um einen Installer der die Setup Dateien selber nachlädt. Der Verweis ist immer der Gleiche soweit ich das sehe.
Wenn ist die Info zur Version falsch, der Verweis / Link dagegen ist korrekt.

Ich vermute es ist ziemlich schwierig das jeweils manuell zu prüfen welche Version da nun genau nachgeladen wird und Microsoft kann das jederzeit ändern ohne das man das mitbekommt.

• Gefällt mir
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ist erledigt, dankeschön.

Zer0DEV schrieb:
Sollte jedenfalls nicht mehr lange auf sich warten lassen, da es bereits über Windows Update ausgeliefert wird.
Patchday tut, was auch immer ein Patchday tut. ;-)

Lawnmower schrieb:
Die Release Notes von Microsoft sagen eben was anderes
Beziehungsweise sagten. Das war wohl irgendeine Form von Rückzieher oder Fehlalarm.
Lawnmower schrieb:
Wenn ist die Info zur Version falsch, der Verweis / Link dagegen ist korrekt.
So ist es. Die Nummer wurde nun wieder auf .39 geändert, da diese Version anscheinend immer noch ausgeliefert wird und in den Release Notes die aktuellste ist.

Danke für die Meldung @THE DUKE (AUT)

• Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower
Edit: hat sich erledigt, habt ihr schon.

Zurück
Oben