Feedback zu Webseite

DerScribbler

Cadet 1st Year
Moin,

ich habe vor kurzen eine neue Webseite mit dem titel myscrib gestartet. Diese dient dazu typische "Schreibtisch-Kritzeleien", welche beispielweise bei langweiligen Telefonaten entstehen zu sammeln und mit anderen zu teilen.

Da sich alles noch in der Anfangphase befindet, wäre ich sehr froh über konstruktive Kritik und Vorschläge.

Ich hoffe, das dies hier erlaub ist. :)

Zuletzt noch der Link:
www.myscrib.com

Ich bedanke mich schoneinmal im Voraus.

Gruß
DerScribbler

Ich fänd's gut, wenn man zum nächsten/vorherigen Bild blättern könnte, ohne jedesmal wieder eine Seite zurückgehen zu müssen.

Hallo GaTeXx,

momentan wird jeder Upload manuell überprüft und freigeschaltet. Aber einen Meldebutton halte ich trotzdem für sinnvoll, denn uns kann ja auch einmal etwas durch die Lappen gehen. :)

Danke für die Anregung. :)

@Mr. Snoot
Das wird im nächsten Update mit umgesetzt. Folgende Sachen sind dafür geplant:
- Eigene Profile mit Sammlung der eigenen Bilder, Pinnwand etc.
- Durchschaltfunktion
- Eigenes Bewertungssystem für Bilder (1-5)
- Suche

Zuletzt bearbeitet:
Es ist soweit, wir haben das komplette System soweit erneuert das man fast von einer neuen Seite sprechen kann.
Die größte bzw. wichtigste Erweiterung von myscrib sind die eigenen Benutzerprofile welche die vorher etwas überlagernde
Facebook-Funktionalität weitestgehend ersetzt.

Was kann man mit dem Benutzerprofil machen?
Zuerst sei noch einmal gesagt, dass man Scribs weiterhin komplett ohne erstelltes Profil ansehen und hochladen kann,
man muss nur auf einige der neuen Features verzichten.

Meine Scrips
Unter diesem Punkt finden du und andere deine eingesandten Scribs auf einem Blick wieder.
Meine Favoriten
Favoriten kann man mit einem Klick auf das Herz unter dem jeweiligen Scrib markieren.
Deine Favoriten werden ebenfalls im Profil gebündelt angezeigt. Zusätzlich gibt es unter jedem Scrib eine Box
in der Benutzer eingeblendet werden, welche das Scrib favorisiert haben.

Freunde
Füge deine Freunde hinzu. Du kannst jedem anderen auf myscrib registrierten Benutzer eine Freundschaftsanfrage versenden,
sofern er diese Bestätig bist du mit dieser Person befreundet.

Folger
Findest du die Scribs von einem anderen Benutzer so gut dass du keines verpassen willst,
dann hilft dir die „Dran bleiben“ Funktion. Aktivierst du diese bei einem anderen Benutzer
wirst du immer über aktuelle Uploads von diesem benachrichtigt.

Pinnwand
Du kannst jedem Zeichner auf seiner Profilseite einen Lob, Gruß oder sonstigen Text hinterlassen.

Nachrichten
Natürlich hast du auch die Möglichkeit die kleinen oder großen Künstler privat über das interne Nachrichtensystem
zu kontaktieren und mit ihnen zu Plaudern.

Bilder kommentieren
Angemeldete Benutzer haben die Möglichkeit unter den Scribs einen Kommentar zu schreiben.
Als nicht angemeldeter Benutzer kann man diese zwar lesen aber keinen eigenen Verfassen.

Zusätzliche „kleinere“ Erneuerungen.

- Es wird nur noch ein zufälliges Scrib angezeigt
- Durchschaltfunktion in der Scrib-Ansicht
- „Favoriten-Box“ dort werden Benutzer angezeigt die angezeigte das Scrib als Favorit markiert haben.
- Startseite wurde den neuen Funktionen angepasst. Sie setzt sich jetzt dynamisch aus aktuellen Daten zusammen.

Ansonsten heißt es einfach mal reinschauen und mitmachen.
Wir arbeiten kontinuierlich weiter am System und sind weiterhin über jede Kritik froh.
Wir sind gespannt auf eure Meinungen. In den letzten Wochen haben wir versucht einige Wünsche und Anregung
der Benutzer zu berücksichtigen und Umzusetzen, das ist nun das Ergebnis.
Ich denke wir sind noch nicht am Ende, mal schauen was ihr und wir noch in Zukunft daraus machen können.

www.myscrib.com – Kleine Kunstwerke ganz groß.

myscrib_full_banner2.jpg

Ich würd eine größenbeschränkung von 640x480 oder so einbaun. und erst wenn man draufklickt bekommt mans in einem neuen fenster oder mit einem "div das drüberliegt" vergrößert angezeigt
Außerdem würd ich die buttons fürs nächste und vorige bild nach oben geben. ich weiß nur noch nicht wie das dann am besten zum machen wär das gut ausschaut. mich nervt das nur immer tierisch wenn jedes 2 bild eine andere höhe hat und die buttons immer an einer anderen position sind...

Zuletzt bearbeitet:
Hast absolut recht... Uns ist auch aufgefallen das die Größenunterschiede der Bilder beim durschalten störend sind. Wir denken momentan drüber nach wie wir das Problem am besten lösen. Danke für dein Feedback :)

Ich möchte mal ein allgemeines Lob aussprechen! Die Seite füllt eine kleine Marktlücke und die Resonanz, wie man sieht ist da! Toll umgesetzt und ich bin mir sicher das in einem Jahr dort mehrere Hundert Nutzer ihre kleinen Kunstwerke veröffentlichen werden ;)

Alex

Zurück
Oben