Feedback zum geänderten Marktplatz-Regelwerk

Ich finde sowohl die 90 Tage als auch die 50 Beiträge zu hoch angesetzt:

Ich habe ich ursprünglich extra in diesem Forum angemeldet um mich aufgrund eines PC-Neukaufs beraten zu lassen.
Da kommt mir so ein Marktplatz doch gerade recht um mir angebote anzuschauen...

Warum soll ich dann so lange warten bzw. muss so aktiv sein? Es gibt viele User die mal einen Post gemacht haben und seitdem einfach nur konzentriert mitlesen.

Also ich würde die Beiträge bei 20 und die Tage auf maximal 50 setzen...

Der Marktplatz läuft im Prinzip als Anhängsel des Forums mit, er ist ein Goodie für Mitglieder unserer Community und keine Handelsplattform für jedermann. Hauptgrund für eine Anmeldung sollte das Informationsangebot - entweder das des Forums selbst oder das von ComputerBase sein - und nicht der Marktplatz oder seine Möglichkeiten.

Vor Kauf beraten (lassen) kann man sich ja auch ohne Zugang zum Marktplatz. ;)

@Blutbad:

Du hast ja zwischenzeitlich Zugang zum Marktplatz erhalten.

Bye,

Zuletzt bearbeitet:
Ja, du magst ja recht haben, aber da man davon ausgeht, dass ni diesem forum Leute sind, die ahnung haben, kann man sich auch relativ sicher sein, dass dort die preise stimmen...

zudem wäre es eine art Secound-Hand shop, den Leute nutzen können, die nicht so viel bargeld haben, auch wenn ebay ebenfalls eine möglichkeit wäre.

Du verstehst es nicht, wie QUEEN schon gesagt hat, ist ComputerBase keine Handelsplattform für jedermann und wird deshalb mit dieser Barriere gegen Betrüger/Spammer/usw. geschützt.
Ich finde die Voraussetzungen sogar recht niedrig.

mfg

ich finde die 50 Posts als zu hoch .
So jetzt brauche ich noch 43 Posts bis ich nachsehen kann ob jemand eine Platte und Speicher zu verkaufen hat

Man sollte echt mal die USK-Regelung ändern. Klar, USK18 Titel dürfen nicht angeboten werden.
Aber immer gleich eine Verwarnung zu bekommen wenn man mal diese Angabe (in meinem Fall USK16) vergessen hat, finde ich echt überzogen. Auch wenn ich Wiederholungstäter bin. Da reicht doch ein kleiner kurzer Hinweis. Als ob ich es vorsätzlich vergesse! Ich verkaufe nun mal nicht tagtäglich Sachen auf dem Marktplatz, so dass man es auch mal vergessen kann.

So, nun habe ich mich wieder abreagiert! :cool_alt:

Damit du dich noch mehr abreagieren kannst .
Auch andere Väter haben hübsche Töchter - sprich woanders gibt es auch einen Marktplatz.

@seeigel

So sind nunmal die Regeln hier. Ob's dir passt oder nicht. Die Forum-Regeln hast du mit deiner Anmeldung akzeptiert.

Zum Thema: Ich finde es gut so. Da man in meinen Augen noch etwas mehr Sicherheit bekommt.

Thema Zugangsbeschränkung wurde ja nun bereits erörtert und ist nicht nur bei uns so.

Weiterhin verstehe ich nicht, wie man noch freundliche Hinweise verlangen kann, wenn man nun doch schon mehrmals auf die Regeln verwiesen wurde und zudem auch schon einen temporären MP-Bann hinter sich hat. Also entweder ist die Schwäche chronisch oder die Maßnahmen reichen für das Erinnerungsvermögen nicht aus. In beiden Fällen scheint es mit einem Hinweis allein nicht mehr getan.

Zuletzt bearbeitet:
@seeigel
So jetzt brauche ich noch 43 Posts bis ich nachsehen kann ob jemand eine Platte und Speicher zu verkaufen hat
Damit du dich noch mehr abreagieren kannst .
Auch andere Väter haben hübsche Töchter - sprich woanders gibt es auch einen Marktplatz.
In den Regeln steht auch, das man sinnvolle Beiträge schreiben sollte um seinen Beitragszähler zu pushen. Im OffTopic Bereich werden keine Beiträge gezählt und Spam geht ins Aquarium, also auch ungezählt.

@Hummerfisch . was hat das mit Sicherheit zu tun ? Nichts
wenn ich 90 Tage warten muss bekomme ich locker meine 50 Posts zusammen
und wenn ich böse währe würde ich mich mit 2 oder 3mal anmelden und mir immer selber antworten .
Dann hätte ich noch schneller meine Posts zusammen und könnte ungestört betrügen.
@ werkam: was ist ein sinnvoller Post ? Da dürften sich sicher die Geister scheiden.

Ich mein jetzt hast du dir deine 50 Beiträge mehr oder weniger sinnvoll zusammengeschrieben. Aber halte uns bitte nicht für total bekloppt. Wir haben schon so einige Beiträge-Sammler vor die Tür gesetzt. Und 90 Tage warten kann jeder, dafür muss man auch nichts tun. Es ist auch nicht Sinn hier 50 Beiträge zu erzwingen, sondern schlicht, dass sich die Leute am Forum beteiligen, wenn sie den Marktplatz nutzen wollen. Das machen wir nun nicht als einziges Forum und wir beabsichtigen auch nicht dies zu ändern. Kaufen kann man im Übrigen überall im Netz. Wenn es dich so absolut hier in den MP zieht, dann tu halt was dafür.

@HappyMutant

Wie das halt immer so ist. Man will nur mal eben schnell ein Game loswerden und vergisst das "scheinbar" wichtigste mit anzugeben.
Klar ist es alleine mein Fehler. Trotzdem darf ich mich auch mal über so eine Sache ärgern. Und nun ist auch wieder gut...! :)

Ärgern darfst du dich natürlich, aber wir werden uns dennoch erklären, wenn wir das für nötig erachten. ;)

Hmm, theoretisch sollte die Funktion eine Mail an irgendjemanden auslösen. Also an mich ging nichts, kann aber sein, dass da auch an mich nichts geht. Müsste da nochmal nachhaken, ich habs zumindest gerade nicht im Kopf.

Zurück
Oben