Fehlender Ethernet Treiber

Rahzel

Cadet 3rd Year
Mein pc hat komischerweise meinen treiber für die ethernet karte gekillt !!!

Jetzt habe ich aber das problem, dass ich nicht weiß wie ich diesen treiber wieder installieren kann bzw woher ich diesen bekomme.

Ich hab ein Asus k8v deluxe mainboard mit dieser onboard netzwerkkarte ... ich hab mir also gedacht ich nehm einfach die cd die mitgeliefert wurde ... da wird schon der treiber drauf sein ... aber fehlanzeige

ich bin mir aber fast sicher das ich diese treiber immer von dieser cd installiert habe und es nie damit probleme gab.
Jetzt weiß ich halt nicht woher ich diese treiber nehmen soll

plz help:D

Also normalerweise ist der Treiber schon auf der mitgelieferten CD. Du kannst mal im Explorer der CD suchen, es kann sein das er als .zip gespeichert ist, dann musst du ihn zuerst entpacken damit Windows ihn erkennt.

Wenn du ihn dort nicht findest versuchs mal damit (3Com Gigabit LOM (3C940) Driver V1.00.00.0046 for Windows)
das ist der Treiber für XP

also diese 3com treiber und auf der asus homepage hab ich die treiber mal ausprobiert ...
aber komischerweise läuft die treibersuche immer durch ohne ergebnis !!!

und das mit den angeschlossenen PnP geräten hab ich auch ausprobiert ... ebenfalls ohne erfolg

also irgendetwas läuft da vollkommen verkehrt ... neuinstallation ?:freak:

hast du auf der CD mal nach nem .zip Archiv geschaut? Dort könntest du vielleicht den Treiber finden

probiers nochmal im Geräte-Manager, diesmal gehst du auf ansicht/ausgeblendete geräte anzeigen und post hier den screen, den du mit der Druck-Taste gemacht hast. vllt is dann daraus was ersichtlich

frage: fragt dein system überhaupt nach der Netzwerkkarte?

Wird denn im Gerätemanager die Netzwerkkarte angezeigt oder fehlt sie? Den Treiber musst Du auch erst mal entpacken, erst dann wird die Treibersuche auch fündig, indem Du den Ordner angibst, wo sich die entpackten Dateien befindet.

Hab grad geschaut ... und da ist auch ein ordner mit entsprechenden treibern von 3com, aber auch wenn ich diesen pfad angebe um den treiber zu suchen, läuft die suche durch wieder ohne erfolg :(

EDIT:
Also auf der cd wo die treiber angeben sind stehen recht viele dateien allerdings keine davon gezippt darum müsste er eigentlich diesen erkennen und installieren ...

und im Gerätemanager wird die ethernet karte (bzw ethernet-controller) aufgeführt allerdings mit einem fragezeichen und einem kleinen ausrufezeichen versehen.
(also gerätekonflikt besteht nicht da nur eine Netzwerkkarte in dem system drinnen ist wird auch nichts davon gemeldet)

auch ein deinstallieren des gerätes und aktualisieren bringt nicht den entsprechenden erfolg

Zuletzt bearbeitet:
Warum beantwortest Du dann nicht mal erst unsere Fragen, sonst wartest Du hier sehr lange auf Hilfe.

Rahzel schrieb:
Hab grad geschaut ... und da ist auch ein ordner mit entsprechenden treibern von 3com, aber auch wenn ich diesen pfad angebe um den treiber zu suchen, läuft die suche durch wieder ohne erfolg :(

wie werkam gesagt hat, musst den Treiber entpacken und dann den entpackten Ordner als Pfad angeben

Warum beantwortest Du dann nicht mal erst unsere Fragen, sonst wartest Du hier sehr lange auf Hilfe.

@werkam
wenns hier nicht weitergeht, könntest du mir kurzfristig bei meinem problem helfen?:D

https://www.computerbase.de/forum/threads/verbindungsprobleme-intel-pro-wireless-2915abg.217703/

nur spass! zum problem: kann es sein, dass er einen chip auf der netzwerkkarte nicht richtig erkennt. hatte das mal bei einem kollegen. da hat es probleme gegeben beim mac-chip und beim anderen (fällt mir jetzt die abkürzung nicht ein, DIY, EAY oder doch der NIC-chip selbst?). das ganze hat nix geholfen, aber der pc war ja hoffnungslos überladen mit programmen...

Zuletzt bearbeitet:
also ob er einen chip nicht erkannt hat kann ich beim besten willen nicht sagen ... alllerdings ist halt noch alles im gerätemanager aufgelistet was zuvor auch drinnen war
also auch der netzwerkadapter

hab oben nen edit stehen wo ich die fragen beantwortet habe .. hab nicht gedacht das das so fix mit antworten geht :D

Rahzel schrieb:
...EDIT:
Also auf der cd wo die treiber angeben sind stehen recht viele dateien allerdings keine davon gezippt darum müsste er eigentlich diesen erkennen und installieren ...

durchsuche die CD mal nach .zip und schau dann unter welchem PFad diese Datei auf der CD gespeichert ist
bei meinen Grafiktreibern ist es das gleiche, die sind auch als .zip auf der CD "gespeichert"

was steht im geräte-manager bei gerätestatus (doppelklick auf netzwerkkarte)?

tut mir leid, mir fällt z.z. nix besseres als der geräte-mgr ein :(

übernimms bitte 1:1

Rahzel schrieb:
also ob er einen chip nicht erkannt hat kann ich beim besten willen nicht sagen ... alllerdings ist halt noch alles im gerätemanager aufgelistet was zuvor auch drinnen war
also auch der netzwerkadapter

hab oben nen edit stehen wo ich die fragen beantwortet habe .. hab nicht gedacht das das so fix mit antworten geht :D

Dann hat die Karte wohl ein IRQ Problem, solltest Du mal in den Eigenschaften der Karte nachsehen welchen er benutzt und welcher noch den gleichen IRQ benutzt. Hast Du den Rechner mit oder ohne ACPI installiert (Gerätemanager>Computer)

auf der cd ist nichts mit .zip dateien oder sonstigen gepackten dateien ...
und die pfade wo die treiber sind hab ich auch schon angegeben und mal durchlaufen lassen ... bringt aber auch nichts

aber ich kann mich erinnern das das ohne dem ganze funktioniert hat also einfach cd eingelegt, durchlaufen lassen und der treiber war installiert ... wenn ich halt mal win neu installiert habe.

Also aus irgend einem grund scheint er nicht die treiber zu schlucken die er eigentlich sonst immer angenommen hat und an der konfiguration hat sich auch nichts geändert ... kommt mir alles sehr misteriös vor :freak:

Redet man hier gegen eine Mauer oder warum antwortest Du nicht auf Fragen die gestellt werden?

Also unter gerätestatus steht:
treiber für das gerät wurden nicht installiert (code 28)

Mit dem irq bin ich jetz etwas überfragt wie man das jetz nachschaut bzw welches gerät diesen mit verwendet ... kannst vielleicht nochmal erklären ?

und mit dem ACPI ... das habe ich glaube ich installiert aber ka was das ist noch wo man das nachschauen kann ...

probier alle zu beantworten ... brauch dazu anscheinend aber etwas ..sry

Zurück
Oben