Fehlender Laufwerketreiber bei WIN7 installation !?

DhPointarts

Lt. Junior Grade
Hey Community

und zwar kommen bei uns immer mehr Probleme zwecks "Neuaufbau" vom PC. Nun denn, wir wollten schonmal WIn7 installieren, kamen bis zum Setup und dann plötzlich bevor man die Partitionen wählen kann "Ein erforderlicher CD-/DVD Laufwerketreiber fehlt....". Wie kann das denn sein :confused_alt:

Laufwerk nimmt jede CD an und spielt diese auch ab. Der Fehler kommt nur bei der Installation von WIN7. Habe schon mehrere Festplatten getestet, aber bei jeder kommt diese Meldung.

Was hat das nun genau auf sich ??

Windows findet sich selbst nicht.

D.h. das Installmedium ist beschädigt oder hängt an einem Controller für das Windows keine Treiber mitbringt.

Probieren geht über studieren

Ansonsten lädt man sich eine ISO runter brennt sie oder packt sie mit dem Windows DVD erstellungs tool auf einem USB Stick und gut ist.

Habe dann eben ein USB Laufwerk angeschlossen, CD eingelegt und Plötzlich konnte ich auswählen zwischen Home,Professional etc.. habe Ultimate ausgewählt und dann kam der Punkt wo man die Festplatte auswählen musste. Dann war aber plötzlich keine Vorhanden. Also habe ich die eine entfernt, neue angeschlossen und trotzdem nix gefunden. Kann doch net wahr sein... :/
Ergänzung ()

Ach ja, ich komme auch nicht ins BIOS, da dieser Acer Bildschirm zu schnell schaltet un ich nicht weiß was ich drücken muss :(

Steht im Handbuch?
Und Du kommst Deinem Problem näher, dann hängt wohl auch die Festplatte an einem Controller für das Windows keinen Treiber mitbringt.

Aber da Du die Hardware völlig verschweigst, ist sie wohl auch nicht so wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
es geht um was für ein gerät/hardware??
für mich klingt das so als wenn keine hdd angeschlossen ist oder sie ist defekt
schau mal ins bios ob die hdd dort angezeigt wird, tuts das nicht weisste bescheid warum die installation nicht will ;)

Ergänzung vom 14.10.2015 21:16 Uhr: Habe dann noch das hier gefunden: würde das weiterhelfen oder kann es daran liegen? http://www.tomshardware.de/raid-syst...-239069-3.html
auf was ist da bei dir eingestellt? sollte eigtl. auf ahci stehen

Es ist ein Acer predator G3120 PC. Wir wollen diesen aber komplett neu Aufrüsten.
Momentan ist verbaut:

AMD FX 8100
8GB DDR3 RAM
Grafikkarte: HD 6850
Mainboard: RS880PM-AM

Mainboard, CPU und RAM wollten wir behalten. Der Rest kommt weg. Wollten deshalb weit Windows drauf machen, da man für die Restlichen Sachen die neu werden die Treiber aus dem Netz bekommt.

Wenn ich F12 drücke, dann kommt ein Menü wo mein Laufwerk angezeigt wird und irgendeine lange unschlüssige kombination "8dhibiaoof....etc"

Handbuch hab ich leider keins da, sons hätte ich bereits nachgeschaut :(

Und im Netz gibts die nicht auf der Acer Seite?

Richtig. Da bin ich auch gerade drauf. Allerdings, wenn ich doch jetz den Treiber für Sata installiere, aber sowieso eine neue Festplatte einlege, dann ist doch der Treiber wieder weg, oder nicht ?? Weil die jetzige Festplatte ist sehr laut und wollte sie ersetzen. Oder wird der Treiber auf dem Mainboard gespeichert? Sorry, kenne mich damit nicht gut genug aus :(

Kann es sein, das du probierst einen toten Gaul zu reiten? ;)
Deiner Schilderung nach hat die Platte das Gröbste hinter sich.

Wenn Du sowieso ne neue Platte einbaust ist alles weg. Wozu dann die Mühe?

Da is doch das Problem. Ich leg ja eine neue Festplatte ein, dann die Disk und will WIN7 installieren. Aber geht ja nicht, weil dann diese eine Fehlermeldung kommt. Deswegen versteh ich nicht was ich da machen soll :(
Ins BIOS komm ich net, weil ich A nicht weiß was ich drücken muss und B steht auch nichts im Handbuch.
Ich hatte schon sehr viele Probleme in vergangenheit was PC's angeht, aber das was wir hier haben, hatte ich noch nie :confused_alt:

Das habe ich überlesen.
Normal bei Acers gilt aber die F2 fürs Bios.
Zu langsam mit dem Drücken gewesen? :)

F2 ist es leider nicht. Mit F12 geht dieses Boot Device auf. ESC oder Enter ist es auch net.. :eek:
Ergänzung ()

Mit F2 öffnet sich der Windows-Start-manager

Sorry das ich so verspätet antworte, aber ich weiß endlich woran es lag:

Ich konnte endlich ins BIOS :D ich musste "ENTF" drücken und bin dann reihngekommen. Und wie ich es mir dachte, die einstellungen bei SATA waren auf RAID. Hab es dann umgestellt auf AHCI und nun geht es. Hab dann gleich WIN7 neu drauf gepackt und bin jetzt dabei alles neu zu installieren. Die Treiber hab ich auch schon alle drauf un funktioniert alles ohne probleme, außer halt das manche Dinge schwer laden, aber das liegt an diesen Drecks Rams, müssten Ersetzt werden haben nur "635mHz" :D dafür fehlt aber momentan das kleingeld hehe

Aber vielen Dank für die Hilfe.. hat ne menge geholfen :)

635Mhz DDR sind 1333 MHz, was durchaus angemessen ist für die Kiste.

Zurück
Oben